die ganzen profigamer spielen halt mit solchen arcade sticks. keine ahnung wieso zur not kann man doch auch den analog stick des controllers nehmen.
Ich reime mir jetzt einfach mal zusammen, das das Richtungsdrücken mit dem Pfeil kreuz vom Pad immer die Aktion fürs Gehirn ist = Richtung + Drücken und bei einem Arcade Stick nur noch die Action fürs Gehirn ist = Richtung
Dann wäre halt der Arcade Stick immer schneller, im Milli Sekunden Bereich, was bei Pros ja aber bereits ausschlaggebend sein dürfte. Wer als erster Scorpions Speer dem anderen in die Brust geworfen hat, liegt halt schonmal vorne. Zudem nimmt die Gefahr Fehler zu machen damit ab. Einfach mal so selber zusammengereimt, muss nicht stimmen.
Den Analog Stick vom Pad finde ich persönlich zu wabbelich und winzig, als das der als Arcade Stick herhalten könnte.
Oh Mann, ich bin jetzt hin und hergerissen, ob ich mir so einen Arcade Stick zulegen soll extra für MK. Weil jetzt bin ich bereits auch durch andere PS3 Spiele wie z.B. Prototype (wo das Pad genial war) total aufs Pad geprägt.
Falls ich mir jetzt einen Stick zulegen sollte, welcher Stick wäre des Pro Gamers erste Wahl? Geld spielt keine Rolle.
Und verschleißen diese Arcade Sticks? Sprich braucht man gleich mehr als einen, nach dem Motto der eine ist fertig, neuen dran gesteckt.
P.S. Übelst unangenehm fand ich bei entsprechenden youtube Videos wo einer mit Arcade Stick gezockt hat, das die Dinger ja laut sind. Immer dieses sehr prägnante Klack, Klack , Klack. voll nervig, ich weiß nicht ob mir das nicht auf Dauer auf die Eier gehen würde, leidet ja das gesammte Spiel Ambiente drunter...