mit BBT war Zufall, habs aber auch gesehen
Mir gefallen die einfach nicht. Liegt wohl auch daran dass sie mir teilweise zu ähnlich sind (wie gesagt, hab keine Ahnung) Aber wer bitte ist Shazam, is das der Papa vom Flash oder der Chef von den Lanterns.
Hab es gefunden was die Streetfighterartigen Eingaben sind.
MK hat strenggenommen keine Viertelkreisbewegungen, sondern down-back oder down-forward.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Man macht die Eingaben sehr strict und muss wirklich schnell down-back eingeben oder man fügt ein recht tolerantes negative edge Fenster ein, was sich aus der viertelkreis Bewegung das down-back quasi rausfiltert. Das negative edge hat so wie es bei MK ist aber riesen Nachteile. Schnelle Mixup-Eingaben werden dadurch zur Katastrophe und machen es dem Spieler eigentlich schwerer obwohl das System eigentlich dazu gedacht ist einem die Eingaben zu vereinfachen.
Angenommen ein Char hat Specials mit down-back 3 und down-back 4. Des Weiteren hat er einen Normal der back 3 ist. Jetzt spiele ich gegen jmd. und teche viel mit down 4, immer wieder down 4 (die tiefen Tritte gegen das Schienbein) jetzt will ich ihn ins Mixup nehmen und gebe nach down 4 den back 3 Normal ein, das MK System erkennt garantiert etwas anderes. Es nimmt das down von down 4 und das back 3 und erkennt down-back und haut einen Special raus den ich nicht will. Nämlich je nach eingabegeschwindigkeit und Onlineverbindung entweder den down-back 3 oder down-back 4. Ich will aber keine Specials sondern nur den back 3 normal. Ich hoffe man versteht wie ich das meine.
In Injustice soll man diese down-back Eingaben umschalten können zu richtigen Viertelkreisbewegungen und damit sollte das negative Edge Fenster kleiner werden. In MK gibt es Chars die wegen des riesen neg. Edge Fensters mit Stick nicht/schwer spielbar sind wie Scarlett oder auch Nightwolf is beschissen. Des Weiteren gibt es in Injustice eine Reversalmechanik die einsteigerfreundlich ist. Den Pushblock. steckt man in einer Johnny Cage like Blockstring kann man mit dem Pushblock den Gegner fullscreen zurückstoßen, vermutlich auf hit nach vorne und eine Taste drücken und es wird vermutlich auch meter kosten, sonst wäre es bescheuert.