Beiträge von Gin Tronic

die sollen sich bloß Zeit lassen mit MK10, jährliche Fortsetzungen haben noch keiner Spieleserie gut getan. CoD is dadurch von einem erwachsenen Arcade Shooter zum Deppenspiel geworden. Gute Ideen brauchen Zeit. Wenn das wirklich 2D ist, kann das ein spassiges Game werden. Kommt nur darauf an welchen Fokus NRS auf das Game bzw auf das ganze Genre legt. Spassiger Kumpel Brawler oder doch Semi-Compeditive wie MK9. Mir persönlich würde es gefallen, wenn sie noch einen Schritt in Richtung Turniertauglichkeit gehen würden.

@SSub

was meinst du mit Comic beamus? Ich dachte immer Batman und Co sind Comic-Figuren

is das wieder 3D? und dann noch Marvel Chars. Wer soll den die Zielgruppe für so ein Game sein? Kann mir net vorstellen dass das ne riesen Nummer wird. Und Achtung, kleiner Scherz am Rande. Auf der iPAD Version ist Flash nicht mit dabei ;)

ich sag ja, man gewöhnt sich daran und man lernt mit dem delay umzugehen. Das Problem ist unsafe Moves zu bestrafen. Angenommen du schlägst mir auf den Block wo ich weiß, das du definitiv im Nachteil bist. Jetzt warte ich das Ende der Animation ab und gebe meinen Bestrafungsmove ein. Angenommen wir haben 3 Frames delay (was glaube ich gut ist für MK) + meine Reaktionszeit. Bei dem was ich auf meinem Fernseher sehe bist du gerade fertig mit dem Move, auf deinem TV bist du schon besagte 3 Frames eher fertig und drückst Block. Dadurch geht mein 3 Frames+Reaktionszeit zu spät eingegebener Move bei dir auf Block und ich fresse selber nen Konterpunish. Das bestrafen funktioniert teilweise Random, je nach Verbindung. Und Punishment is eben extrem wichtig in nem Fighting Game. Das wäre vieleicht garnicht so wild wenn die "Ping" Anzeige genauer bzw. schneller aktuallisiert werden würde. Und für solche Momente muss ich net mit Amis oder so spielen. Das passiert sogar gegen Leute die 5km Luftlinie von mir wegwohnen. Aus Druck rauskommen is somit oft Verbindungsabhängig und das is scheiße

das hat mit der vita nix zu tun, der netcode is einfach scheiße hoch 10 und ich glaube nicht das der in MKvsDCU besser war. Deutsche spielen kaum mehr und je weiter weg dein Gegner is, desto beschissener wird es. Wenn man es ne weile spielt merkt man das net mehr so aber gegen die Netcodes auf GGPO Basis wie in SFxT oder besser noch Skullgirls, der komplett auf GGPO läuft, is das ein himmelweiter Unterschied. Selbst 4 Punkte haben einen inputlag und das große Aktualisierungsfenster von etwa 10 Sekunden soll da wohl etwas verschleiern. KotH Lobbies haben immer 4 Punkte, joinst du, sah das aufeinmal ganz anders aus. In MK10 muss das dringend überarbeitet werden, das war auch ein Grund weshalb das Game 6 Monate nach release eigentlich tot war. Hardcore FG Zocker spielten es net weil es zu einfach ist und viele andere sind im Oktober/November abgewandert mit Gears of War, Call of Duty oder BF3. Ich habe es auch wegen dem Netcode gedroped

Hatte ja schonmal geschrieben das Raiden das Tempo bestimmt und das gegen jeden Char, Cyrax is net langsam, er kommt nur beschissen aus Druck raus.

Wenn jemand Scorpion richtig spielt is der eine Katastrophe. Sein 111 String ist safe und kann an jeder stelle in den Speer gecancelt werden. Und solche Spielchen wie 11 ... 11 ... 1 ... 11 usw. sind da an der Tagesordnung. Aus dem 11 gemashe kommst beschissen raus, is ne super hitconfirm du quasi ständig neu ansetzen kannst und die eben safe ist. Sein EX Teleport ist auch safe und Scorp hat nach dem geblockten EX Teleport einen safe-jump, d.h. er kann über den Gegner springen (einen cross up machen) und ihn in ein 50:50 Mixup nehmen und das 50:50 hört nicht mehr auf.

in dem vid kann man ganz gut erkennen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

immerwieder ex teleport, cross up und dann entweder der move wo sich Scorp hinhockt (0:40) und mit den 2 Schwertern zu haut (Overhead) oder der lowstarter (bei 4:48)

BT
    mit Sub Zero habe ich ca. 50h Spielzeit. Reptile waren um die 18h und Quan Chi und Sektor vieleicht 6h. Den Rest der Chars habe ich mir nur mal angeschaut, also weniger als 1 oder 2 Stunden. Ich bin aber weit davon entfernt einen Char zu beherrschen. Da gibt es ganz andere Kaliber. Mit den Leuten mit den ich gespielt habe, die sagen über sich dass sie maximal guter Durchschnitt sind und die habe ich so gut wie nie geschlagen, hab aber dadurch viel gelernt.

ich steh nicht unbedingt auf die Tier rankings, das is mir egal. Ich stehe auf Chars wo man mitdenken muss bzw. bissl was am Pad können muss. Deswegen käme für mich nie ein Scorpion in frage, oder ein Noob Saibot. Darum is für mich smoke relativ interessant.

bummel glaub mir, das is nur Theorie, das nützt dir im match garnix. Hab nach MK 9 Monate Super Street Fighter 4 gespielt, da werden dann viele Dinge noch klarer. Ich bin quasi ein nerd, ich zock mittlerweile nix anderes mehr.
    Das Problem an Sheeva ist ihr geringes Tempo, sie hat nur 2 gefährliche Moves, den Stomp und den wo sie auf den Boden stampft. Beides kannst du auf Reaktion vermeiden und schon wird es schwer für sie. Im Grunde hast du recht, die match ups festlegen ist Kaffeesatz lesen der eine sieht es so, der andere so. Bei MK ist das nicht sonderlich schwer, weil das Game nicht soviele Optionen hat. Bei SSF4 scheiden sich da die Geister extremst, dort setzen die meißten Goukan als Low Tier und Infiltration spielt den und sagt, Gouken is Top Tier. Ist nur eine Orientierung, mehr nicht. Sollte man sich nicht zuviel mit beschäftigen, du spielst auch Cyrax weil er dir liegt und nicht weil er ein hohes Tier hat.

Ach scheiße ich krieg gerade wieder bock auf das Game

EDIT:
    hab was vergessen. Jax war wirklich low. Ihn hat eine Sache richtig gefährlich gemacht. Der hat diese Ground Pounds (wo er auf den Boden boxt) die kannst du im StartUp (Ausholphase) mit nem Dash canceln (abbrechen) das ging vor dem 2. patch nur mit dem EX Ground Pound. Sinn ist ein Ratespiel. Haut er auf den Boden, bin ich in einer combo, springe ich hoch und er cancelt kann er mich mindestens mit dem gotcha grab holen.

es wird eine Tabelle erstellt, mit allen möglichen Gegnerkonstellationen, außgenommen Mirrormatches. Wenn jetzt 2 gleich gute Spieler gegeneinander spielen, nimmt einer Smoke, der andere nimmt irgend nen anderen Char. Nach 10 matches wird ausgezählt wer wie oft gewonnen hat, so werden alle Char-Kombis durchgespielt.

hier ist eine Tabelle

die ist leider nicht vollständig, egal

Freddy gewinnt gg Baraka 7, gegen Cyber Sub 5, gegen Cyrrax 5 usw. die Punkte werden addiert, hier 162 und daraus werden dann tierlisten erstellt. Der Bereich von höchster bis niedrigster Punktzahl wird grob in vier Teile aufgeteilt und die Chars entsprechend ihrer Punktzahl eingeordnet. Low Tier, Mid Tier, Upper Mid Tier, High Tier. Und um es vorwegzunehmen, Tierlisten sind nur eine Orientierung. Die Situation dass 2 gleichgute Spieler soetwas ausspielen ist nur theoretisch möglich. Da ist viel Erfahrung von guten Spielern nötig um die matchups festzulegen. Am Beispiel Smoke, den kannst nur schwer outzonen, viele Projektiele werden durch den Smoke Shake geschlagen, somit nimmst du den Zonern wie Noob ihre wichtigste Option weg und im Infight is Smoke viel stärker. Aus dem Bauch würde ich sagen Smoke vs Noob ist ein 7:3 vieleicht sogar 8:2 Matchup, also von 10 matches sollte bei gleicher Spielstärke Smoke 7 oder 8 gewinnen. Smoke oder auch Scorpion sind aus meiner Sicht 5:5 Chars sie haben kaum benachteiligte matchups, haben aber auch wenig starke. Während z.B. Sub Zero viele Gute aber auch ne Menge richtig schlechte hat (Scarlett vs Sub Zero war vor dem letzten patch 10:0)

Man sollte nicht zuviel darauf geben. Jax war mal Low Tier, dann kam CD jr. mit dem auf ein Turnier und hat mal gezeigt wie man den überhaupt richtig spielt (Jax=Reset Meister) und Zack war Jax High Tier

so hat smoke mal jmd. auf Test your might genannt. Ein Schweizer Armee-Messer eben, für jede Situation die passende Antwort. Smoke hat kaum schlechte match-Ups, seine schlechtesten sind vieleicht 5:5. Es gibt Leute die ihn den Raiden für arme nennen. Gegen Raiden gibt es keinen Char sein Tempo und seine Pressure unterbinden kann, Smoke geht auch bissl in die Richtung

ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung. Da ich momentan eh kein Main-Game habe, bin ich wieder am grübeln doch mal MK9 wieder rauszuholen, ich werd mir vieleicht mal das swiss army knife smoke anschauen und wenn ich richtig bock habe poste ich paar strats. Wenn der scheiß netcode besser wäre, auch wenn es schwächen hat ist es für mich das beste Fighting Game dieser Generation (ausgenommen Blazblue, Arcsys Games und Skullgirls)

Bummel

frag mal sick the don ob er paar matches mit dir macht und sie aufnimmt, womöglich könnte ich dir grundsätzliche Fehler sagen. Mir fallen meine Fehler (außer offensichtliche wie combo drop) im Spiel auch nicht auf, das muss mir auch ein Zuschauer sagen

Solche Guides leben unheimlich davon wie groß das Interesse ist. Der einzige der ab und zu nachfragt ist Bummel, den Rest juckt es nicht. Wir haben denke ich auch im Vorfeld deutlich rausgearbeitet, dass man maximal 3-4 Chars verwalten kann. Sinnvolle und matchtaugliche Strategien rausarbeiten ist recht viel Arbeit. Das Problem ist aber das die meißten MK Spieler gar kein Grundverständnis dafür haben wie ein 2D Fighting Game überhaupt funktioniert. Entsprechend bringen dann die Guides auch nichts, weil man die eben nicht 1:1 "nachspielen" kann. Und bei so geringem Interesse, sehe ich nicht ein da noch groß Zeit zu investieren. Von mir aus macht was ihr wollt mit dem Sub Board.

3 Leuten können sich nicht um den kompletten Roster kümmern

meterless 39% Damage generieren ist gut, weiß garnicht ob überhaupt ein Char meterless höher kommt. Seine Standard BnB hat mal 45% (JIP B114 force lift xx jk force port xx dash 2 force push) meterless gemacht, weiß aber nicht ob sein damage gernerfed wurde.

Easy Man deshalb, dieser Grab is ein hammer anti air aus dem du locker 30% Damage ziehen kannst und das für jeden Jump-In. Aus einem Special (auf Wakeup oder antiair) in ne full combo nehmen find ich albern,das kann nur noch Kung Lao. Mir fällt jetzt zumindest keiner ein der das noch kann. Dann hat der son Normal wo er einmal tief kickt und einmal high (3,1?). Das Ding hat Vorteil auf Block undzwar gewaltig, mach den 3mal und dann Werfen oder als mixup anstatt des wurfes den overheadkick, Gegner hat die Schnauze voll macht nen unüberlegten wakeup und du grabst ihn wieder...full combo. Dann dieser Schwebemißt wo er auf den Boden knallt und der Gegner ein unblockable frißt (nur fullscreen machen). Die meißten springen dann hoch, der gute Ermac kann aber aus dem Schweben in den Teleport canceln und du hast wieder ne full combo. Ich hasse ihn als Gegner weil er zu einfach zu viel Schaden machen kann. Sein Combos sind auch net so schwer, sie sind net einfach aber machbar. Wie gesagt, ne BnB mit 45% meterless und mit Reset (diese auflade grüne Hand B2) kommst bestimmt auf 60%. Man kann ihn einfach extrem cheap spielen und darauf stehe ich null.

Ich sag nicht dass er inbalanced ist aber für einen Char muss der risk/reward stimmen. Hohes Risiko > hoher Schaden. Das Risiko von Ermac is aber vertretbar. Gerade die 2 lifts sind Assi, die kannst du halfscreen random raushauen, die sind blöd zu bestrafen. Gehen sie auf Block haben da viele Chars kein tool dagegen, treffen sie machst du Schaden. Stell dir vor Reptile kann dich mit nem Randomslide in eine 35% Combo nehmen, find ich dumm designed.

EDIT, wenn du vids findest wo das Leute machen, schau auf das Datum, kann sein dass das gepatcht wurde. Ich kenn sein patchnotes aber null

ich habe Ermac aka Easy-Man nie gespielt. Bin mir nicht sicher ob das überhaupt connectet. War da nich B11xxTeleport 22xxForcelift JKxxTeleport irgendein NormalxxForcepush. Wie gesagt, ich hab ihn nie gespielt, bloß mal angeschaut. Aber ich glaube 22xForcelift geht nur wenn der Gegner Jugglestatus hat. Mach mal im Training NJP (Normal Jumppunch, also gerade nach oben springen und 1 drücken) und dann 22 Forcelift, das sollte garantiert gehen. Das ist keine sinnvolle Combo bzw. Setup. Das ist nur dazu da um den Gegner in den Jugglestatus zu bekommen. Wenn es mit NJP klappt, hast du das Timing für den Cancel gefunden. Dann ohne NJP versuchen, geht es nicht, muss der Gegner Jugglestatus haben.

shang is knüppel schwer, brauchst meter ohne ende dafür unbreakable, sein wakeup game is scheiße aber den Char begriffen und gelernt, kann ich einpacken und Lego spielen gehen. CD JR abziehen is schon krass. Schau dir mal Foxy Grampa´s Sonya an. Gegen ihn habe ich oft gespielt. Der Anti Air Jab Meister hoch zehn. Und sonya is schwer zu spielen

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber bei 6:42, nice reset. Aber das counter pic prinzip bei mk is schon lustig. er hat shang, nehm ich smoke (bester anti zone char im Spiel)

bei 5:55 anti air jab, diese Reaktion werde ich nie haben und das macht der mit Cage noch krasser. Es gibt Chars, da hat ein Jab so eine Priorität, da kommt kein Jump In durch und zum Dank frisst ne Full Combo. 7:28 Usedforglue zieht er ab. Usedforglue is ein richtig guter Spieler, Die Reaktion auf den Parry. Für mich is Foxy einer der Besten. Ca. 100 matches gegen ihn gemacht und nur in einem hatte ich die Chance auf win. und das gg Cage was gg Sub positiv ist

rain is hammerhart rushdown, er is net einfach aber extrem effektiv. is für mich der Beste DLC Char. Freddy, lol. Kenshi is mir persönlich zu lame und Scarlett is der Hass, die hatte prepatch ein 10:0 matchup gegen Subzero. Jetzt ist es 8:2. Kotzt mich an das ich keine playse habe. Dich habe ich schon gesehen, könnte eng werden. Vor Biutze hätte ich schiss, er hat gute Guides geschrieben, da muss ich davon ausgehen das er gut ist. Wenn er wirklich Shang Tsung spielt, dann gute Nacht. Der beste Char im Spiel. FKT Radiations (XBL Rangliste Nr. 3) hat mich mit dem so abgezogen. Seine Corner Frametrap is brutal

habe Post 488 nochmal editiert

ich finde videos von ambitionierten Nicht-Turnier-Spielern extrem geil. Bei High Level Spielern bekommt man immer den Eindruck das die Setups immer sitzen. In Wahrheit machen die hammer reads auf die ich nie kommen würde und wenn ich darauf kommen würde dann erst nach 100 matches und es wäre mir immernoch zu riskant dagegen anzugehen. weiter so

dass wusste ich nicht mit dem teleport aber reptile hat auch ne beschissene hitbox. Slides oder command dash zu punishen is für mich mit 122 follow up nicht möglich, der hat so scheiß kurze Arme. Auch der Uppercut is Mißt

Oh, ich hoffe ich krieg jetzt keinen Ärger weil ich nen Österreich als Bayer bezeichnet habe.

@ Biutze

Wenn du in Innsbruck wohnst, hast du ein schönes Fleckchen Erde um dich. Für mich als begeisterter Skifahrer ein Traum dort zu wohnen

kein Problem. kommst du aus Bayern? Ich komme aus Sachsen, wenn ich so schreibe wie ich rede, brauchst nen Wörterbuch. Bin auch MK Fan der 1. Stunde

EDIT

hab mir das 2. Vid nochmal angeschaut. Respekt das du gleich so auf Rains Teleport losrammelst, die Reaktion habe ich nicht. Da machst du einen richtig guten Read.

@ Niceguy

Mach ab und zu den komischen Kick (bei großer Entfernung) der genauso ausschaut wie der Teleport,dann is das schon ein mixup, das verwirrt und man weiß nicht kommt der Teleport oder bloß der empty kick (die startup animation sieht genauso aus) dann kann man das nicht mehr lesen. Hättest du das einmal gemacht, hätte sick mit 99%iger Sicherheit ( oder Sick?) einen Normal eingegeben. Du stehst aber fullscreen und sick kloppt einen normal ins Leere. Dann Fruchtblase schießen und du hast ne full Combo. Dafür hast du genug Zeit. Sick würde es dann lassen und du kannst ihn wieder mit Teleports in den Druck nehmen. In deinem Fall bringst du dich mit dem Teleport immerwieder selber in den Druck. Du machst sogar den Teleport und drückst sofort Block. Du weißt quasi schon das es nicht funktioniert. Rain is übel geil. Der pressured so krass mit seinen normals weil die so eine Vorwärtsbewegung haben, der hat keinen pushback (pushback ist wenn eine move auf block geht und du danach zu weit weg bist das der selbe move nicht mehr treffen kann) und sind safe, ab und zu lowtech und irgendwann launcht der overhead string, der macht richtig laune und kranker damage auch die chuck norris kick cancels (execution heavy) sind ein geiles pressure tool.