Beiträge von Gin Tronic

is trotzdem besser

zu part 1, part2 mach ich wenn es zu einer angeregten Diskussion kommt, die Baraka matches las ich weg, man sieht das das ein fun Char für dich ist.
    2:11 gutes hitconfirm
    2:33 wenn der forceball auf Reaktion / Read war hammer (EX Forceball schlägt jeden jumpin)
    3:06 wieder schön hitconfirmed,
    3:10 die Combo is knackig
    4:02 schöner punish
    4:10 raw xray, wenn der auf Reaktion / Read war hammer
    4:50 is Mileenas Teleport safe?
    5:08 Hier hast du schwein, slide auf Block is full punish
    5:15 dash auf Block, ist unsafe aber nur schwer fullcombo punishbar, bist dort nervös? Viele Sprünge und slides.
    ab 5:45 schöne punishs, das meinte ich gestern mit deinen slides baiten. Du baitest die mileena roll auch. Hältst großen Abstand und Nice will unbedingt an dich ran, ist vermutlich auch nervös (ich will niemanden beleidigen) und haut mehrere Rollen raus. Nice Game Plan
    6:40 punish verpennt
    6:57 schönes pressure game mit dem ex slowball
    7:10 schwein gehabt (Slide on Block)
    7:14 schwein gehabt Mileena launcht die combo
    7:15 schwein gehabt (Slide on Block)
    Rest dieser Runde nervös

8:55 Glück gehabt, kam nur ein uppercut

allgemein steh ich null auf das rumgehüpfe. Geht ein Normal auf Block (122 oder 321) machst du danach immer lowtech lowtech (d+3? d+4?, keine ahnung) und springst dann immer. Warum? Du gibst dadurch die Pressure Position auf. Lass den 2. tech weg, dann dash und erneut 122 irgendwas. Du triffst oft mit dem 1. tech, dann hast du Vorteil. Du kannst bedenkenlos randashen. Und dann wird der Druck schon richtig groß, viele Spieler fangen dann an zu mashen. Der Gegner kann nichts machen außer Blocken, wenn er auch nur irgendwas drückt wird er von 122 getroffen. Bei deiner Version wirst du von Chars mit nem guten Uppercut nach dem Jump 12% fressen. Gegen mich gehts, Sub Zeros Uppercut is scheiße hoch 10. Quans (mein back up char)upper is hammer, der trifft dich garantiert. Ich weiß, klingt nach Eigenlob aber tech tech jump machen soviele Leute, das setup ist mir nicht unbekannt. Denn Uppercut würde ich auch nur auf Verdacht eingeben aber für den Read muss man kein Hellseher sein. Bei knappen Spielstand, fängst du an mehr Reptile-Dashs zu machen, zur info, der ist seit dem 1. patch net mehr safe. Du machst auch nen guten Read auf wake up, Nice haut immer projektile raus und du triffst ihn immer mit dem slide. Zur Info für alle. Wakeups haben immer 6 frames Unverwundbarkeit, weshalb er immer durch die Projektile durchkommt und ihn in der Erholphase trifft. Dies ist kein MUSS was ich schreibe, ist mir nur aufgefallen. Ansonsten solider Reptile. Schade dass ich keine playse hab

@ Bummel

man muss das sehen was ich da schreibe, dann is das auch viel verständlicher. Ansonsten ließt man da nur 21 xx special d+4 unsafe bla bla. Hauptsache man hat fun mit dem was man macht und wie man es macht. MK is längst nicht su frustrierend wie andere beat em ups. Bei SFXT hast du von oberlame/broken bis execution heavy alles dabei und gegen oberlames gespiele nützen dir frametabellen oder sonst was nen scheiß. Have fun und gut. Mich stört allgemein an der ganzen online community dass sich jeder für den größten hält und das alles total ernst genommen wird. Hauptsache die W/L Ratio stimmt. Bei MK gabs hate-mails bei shootern sowieso und die Verbindung is sowieso immer schuld, offline zieh ich dich ab bla bla. Ich habe viele Leute in meiner FL nur weil ich nach einer session "Good Games" geschrieben habe.

das Missverständnis lag auf meiner Seite, konnte dem Video nicht entnehmen das es einer aus dem Forum war.

@hitconfirm

Um Reptile gut zu spielen, musst man hitconfirmen können. Er hat kein low overhead mixup, also muss man mit blockstrings arbeiten. Dabei is die acidhand wichtig. 122 acidhand 122 acidhand is ein gutes pressure-tool. Problem ist, wenn die acidhand trifft, fliegt dir der Gegner weg. Deswegen hab ich ihn nie ernsthaft gespielt, wenn der Gegner irgendwas dazwischen mashen will, fliegt er dir immer weg und man kann den Druck schwer halten. Die matches werden nervös. Was man gut hitconfirmen kan ist Subs 212. 21 kurz warten 2 xx Special. Bei 1 wird der Gener in der Luft eingefroren. Da habe ich das opt. feedback. Wenn 21 auf Block geht, kurz warten d+4 dash 21 wieder warten 2 xx Special oder d+4 dash... Is ein cooles Pressure tool. Interessiert das überhaupt jemaden?

@ niceguy

ich spiele auch nur aus fun aber mir macht das einfach spass mich mit der materie zu befassen. Bei SFXT bin ich total schlecht, weil einfach die matchups viel komplexer sind. Dennoch machts mir laune frametabellen zu lesen was safe ist und was nicht.

also Männers, ich wollte niemanden persönlich angreifen und das es funfights sind ist mir klar. Hab gerade gelesen dass sick Rangliste 100 ist. Da kann ich mir vorstellen das ihm das auf die Eier geht wenn ein Dahergelaufener große Reden schwingt. Der Dahergelaufene ist jemand der mit den besten Europas auf xbox live 6 Monate gespielt hat. Und ja, ich habe meißtens verloren. Wieder frieden? Dennoch rummpel ich viele online weg. Und Reptile kenne ich gut und nen slide auf Wakeup wird bei mir mit 33% bestraft. Mit Reset 50%. Ich bin gewiss kein Maulheld, denn dann hätte ich geschrieben: "Den zieh ich locker ab" Deswegen spiele ich ungern Rangliste, weil ich mich manchmal schwer in einem match auf den Geger einstellen kann. Würde dich gerne herausfordern, nur aus fun. Geht leider nicht, da Xbox. War eher als Hilfestellung gemeint, wenn es keiner hören will, ok. Mir gehts auf die Nüsse, dass du so explodierst und mich als Maulheld hinstellst. Das hat nix mit Zauberei zu tun, von den Rushdownchars, ist eigentlich jeder Special unsafe auf Block (es gibt wenige Ausnahmen, z.B Sonya´s Kartwheel oder div. EX Specials). Niceguy punisht das auch, nur leider bloß mit nem Jab. Übrigens zieh ich die 122 Forceball 32 Forceball 321 Slide Combo problemslos durch. Auch die 321 Commanddash njp forceball 32 forceball 321 Slide. Zeig mal die in nem match, dann zieh ich den Hut. War net böse gemeint, wenn es so rüber kam sorry, Video Kritik wird nicht mehr vorkommen.

@ Bummel

Du kannst nie vorher wissen ob der Gegner den Block loslässt. Nehmen wir Reptile als Beispiel, vielleicht überdenkt der eine oder ANDERE seine Spielweise. 12(2) Forceball 2 in Klammern trifft glaube ich overhead, habs 6 Monate net mehr gespielt. Wenn du eine Rakete bist kannst du auf die zweite 2 hitconfirmen, ich kann es net. Geh mal ins training und gib 122 Back Back 1 ein. Und jetzt spiele mit dem Timing wann du Back Back 1 noch eingeben kannst damit es connectet. Das Fenster ist riesig und innerhalb dieses Fensters kannst du entscheiden cancel into safe special oder Combo of choice. Bei MK lernst du kein hitconfirming. Dir fehlt das optische feedback. Bei SSF4 SFXT oder Tekken gibt es Blitze bei Treffen, die sehen scheiße aus, zeigen dir aber an, ob auf Block oder hit. Dieses opt. Feedback hast du in MK nicht, nur den sound und das ist für mich auch schwierig.

EDIT: um meine Großmaul-Ehre wiederherzustellen habe ich gerade 5 matches gg einen Franzosen gespielt. 3 Runden Sub Zero,2 Quan Chi. Danach kam Post. Seine Frage war: "Are you human?" 2x mal Ermac mit random teleports, 2x mal Johnny (gefundenes Fressen für Sub) und eine Runde Sonya ( beschissenes Matchup für Sub und Quan) . Ich entschuldige mich nochmals für meinen negativen Ton, war net böse gemeint. Aber sick, ich weiß durchaus wovon ich rede...

frieden?

Ich hab hier zwei Vids - von gestern - online:
    http://youtu.be/QPfQ-CIiD50
    http://youtu.be/uhLJaGiT-QU

eines kommt noch:
    http://youtu.be/9xF-JTEm1D8

@ Niceguy

euere matches sind total nervös und wild. hab jetzt von 2 vids jeweils die Hälfte gesehen, den Reptile slide kannst du bestrafen hoch zehn. Auf Wake Up baiten, (mit einem Dash rauskitzeln) und full combo, das macht der reptile-spieler 3 mal und er ist fort. So gut is der reptile Spieler net ( is net böse gemeint) immerhin verkackt er jedesmal die Forceball Combo. Wenn einer viel springt, dann nicht mitspringen. Gerade mit Jade, du hast in dem ersten video schön den jump in mit einem Jab bestraft (3:56), der Char hat danach juggle status und du kannst ihm ne full combo um die löffel hauen. Außerdem ist sein hitconfiming schlecht. 2:42 122 Forceball auch den kannst du extrem bestrafen. nach 122 muss der Spieler entscheiden ob er in die Acid Hand Cancelt (safe auf Block) oder den Forceball mit 23 Forceball 321 slide follow up. Für mich ein typischer Ranglisten Spieler

du hast völlig recht, den dash kann man nicht buffern (XRay auch nicht). Das wäre dann auch zuviel des Guten. Ich gehe immer so ans Combotraining. Ich zerlege mir die Combo in 2 oder 3 Teile und trainiere diese einzeln. Das mache ich deshalb um dann beim zusammenfügen mich nicht immer krampfhaft ans follow up erinnern zu müssen, die Segmente müssen erstmal sitzen. Im Fall von 22 is das recht einfach. Jetzt arbeite ich am dashtiming. f4 22 dash und ich schau bewußt wie hoch is der Gegner bei dash-ende und wo stehe ich im Bezug zum Gegner. Meißt ist man zu schnell beim dash 22. Denn was passiert? Man cancelt zu schnell den dash in 22, trifft mit Glück 2 mal und bei folgendem Dash 22 trifft man nicht mehr. Dadurch entsteht das Gefühl zu spät dran zu sein und gibt alles noch schneller ein was erst recht nichts wird. Aber wenn du gut werden willst, dann nimm nicht Cage. Für den brauchst du keinen Game Plan, einfach 22 f4 22 ex Forceball frametrap... Der Kamerad hat einfach Vorteil auf Alles, mit Full Screen Punishs usw. ich find ihn ziemlich dämlich designed. Mit ihm musst du den Gegner nicht lesen können. Wenn du gute Reads lernen willst dann nimm Kenshi, er hat auch etwas rushdown Qualitäten (das ist mit Vorsicht zu genießen) mit seinem Lowstarter und sein Rising Karma scheint untechable zu sein, du kriegst keinen Wakeup raus, das is ganz komisch. Außerdem is er nicht ganz so Juggle lastig und an einem guten Kenshi beiß ich mir die Zähne aus. Wobei ich nicht wirklich ein Maßstab bin

Kurz gesagt, der Buffer in MK9 verarscht dich. Buffern bedeutet, du gibst etwas schnell ein und die engine merkt sich das und arbeitet es gemütlich ab. Bei Sub Zero, 212 bf4. Kannst du sauschnell eingeben und es wird alles nacheinander gemacht. Durch diese "Hilfe" kann es dazu kommen das man masht wie ein Tier, weil ja der Bestimmte Move den man unbedingt connecten will noch nicht rausgekommen ist. Ich übe eine neue Combo nie länger als 15 Minuten, das hängt mit dem Muskel-Gedächtnis zusammen. Die Muskeln sind in der Lage antrainierte Timings sehr genau zu reproduzieren ohne dass man noch darüber nachdenken muss, leider benötigt das viel Zeit und Ausdauer. Wenn du zu lange übst, ermüden die Muskeln und die Bewegung wird über andere Muskelgruppen kompensiert, so erlernst du allerdings kein strictes Timing. Also als erster Punkt, nicht zu lange üben und 2. nur das eingeben was auch rauskommen soll. Beispiel f4 22 dash 22. Schaffst du f4 22? Wenn nicht übe diesen part bis er einigermaßen sitzt. Meißt is das Problem dass man nach dem dash zu schnell 22 eingibt. Dadurch cancelt man den dash, der 1. Schlag trifft noch und der 2. eben nicht mehr. Wenn der Char runterfällt, hat man nach dem Dash zu schnell den Rest eingegeben. Trifft der 1. Schlag nicht, war man zu spät. Nicht verkrampfen, seine Eingaben bereinigen ist schwer. Die ultimative Lösung habe ich auch nicht, übe gerade in sfxt Combos und Blockstrings, kann also gut nachvollziehen wie es dir geht

ich hab noch nie mit nem Hitbox Controller gespielt. Für MK wäre eine hitbox imho besser. Durch das große negative edge Fenster sind gewisse Chars ziemlich schwierig mit Stick zu spielen. Neg. edge soll dir die Eingabe erleichtern, mitunter passiert aber das Gegenteil. Nightwolf is da ein gutes Beispiel. seine Motions für die Specials sind alle down-back. Die folgenden Inputs sind nur Beispielhaft, ich kenne Nightwolf´s input nicht. Sagen wir du willst X,X, db A eingeben. Die Stickbewegung dauert länger als die Eingabe auf nem Pad oder hitbox. Deswegen musst du wirklich X,X, db A eingeben, fängst du die db Motion zu früh an, erkennt das negative edge system X,db,X,A und dann kommt nur Käse raus. Für Street Fighter, würde ich beim Stick bleiben. Eine Shoryuken Motion mit Hitbox, keine Ahnung ob das gut geht. forward, down, down-forward.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich spiele alles mit Stick. Wenn man aber eine hitbox hat und damit übt, bist du sehr präzise. Is reine gewöhnungssache. Ich hätte gern beides, ist aber bissl viel Holz für einen Controller. Es müsste ein Schnellwechselsystem geben, das man am Madcatz von einem Stick-Cover auf ein Hitbox-Cover umswitschen kann.

hitbox link die hitbox kannst du nur bei den amis bestellen. Außerdem nur für PC oder PS3. Die Eingabe (Execution) wird durch eine hitbos sehr sauber, allerdings erfordert das viel Übung. Das funktioniert nicht von selbst. Für technisch Versierte kann es auch ruhig ein Eigenbau sein. Irgendeinen kabelgebundenen Kontroller, einen Kasten und die Knöpfe gibt es bei arcadeshop.de. Ansonsten Arcadeforge.de anschreiben, der baut die Dinger auf Basis des Madcatz Tournamentstick Round 2.

is leider offtopic, ich antworte trotzdem. Es geht nicht ums Schießen, das is in jedem Beat´em Up so. Es geht darum das dich Kabal bei einem Treffer (Hitconfirm) sofort in eine Fullcombo nehmen kann ohne dabei ein Risiko eingehen zu müssen. Low Risk - High Reward. Ermac mit seinem Telekinese Grab als Anti Air, Full Combo. Die Tools sind teilweise zu mächtig. Wie du mit Kabal spielen musst kann ich dir nicht sagen. Ich habe ihn nie benutzt. Aber die Blocktrap Actions is imho nicht fürn Arsch. Der Gegner kommt nicht raus ohne dabei Schaden zu nehmen. Mit dem Damage Output is das so eine Sache. Entweder hat der Char ein gutes Mixup wo du nie richtig weißt wo der nächste Schlag trifft (Quan Chi Kabal Liu Kang...) oder er hat weniger Mixup aber dafür ordentlich Damage (Sub Zero). Das Mixup mit Kabal musst du schon selber entwickeln, wenn du nur die Blocktrap benutzt, bist du berechenbar.

und genau wegen Chars wie Kabal spiele ich das Game nicht mehr, weil der einfach nur broken ist. Der IA Fireball is mit das beste Projektil im Spiel, der kann zonen wie die Pest und auf hit den Nomad Dash raushauen und dich in eine Full Combo nehmen. Das is bescheuert hoch 10.

Den MK Stick würde ich nicht modden. Bei arcadeforge.de kannst du sowas bestellen, den MadCatz RD.2 mit Hitbox-Cover und Dual Strike Mod (für PS3 und XBOX 360 geeignet). Kosten? Rechne mal mit 250 EUR

ich kenn den MK Stick nicht wirklich aber eine Restrictor Plate is reine Vorliebe, die verbessert deine Execution nicht. Kabal is denkbar ungeeignet für einen Stick. Das is ein Pad Char. Selbst mit Pad sind diese instant Air Feuerbälle schwer. Ich spiele MK seit 6 Monaten nicht mehr aber soweit ich weiß wurde die Blocktrap gepatcht. Wobei die Blocktrap und diese instant Air Feuerball-Full Screen hitconfirm was völlig anderes ist. Richtig gut gehen solche Sachen mit einem Hitbox Controller. Da wird der Stick gegen 4 Knöpfe getauscht, quasi Richtungstasten. Kabal würde ich dir als Anfänger nicht empfehlen, du hast eine riesige Eingabefrequenz um den Druck aufrecht zu halten. Bei 2:28 siehst du die Blocktrap. Du dashcancelst den Nomad-Dash, probier das mal im Training, viel Spass beim Händefasching

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du wirst mit dem Stick schon Combos hinbekommen, keine Sorge. Das Üben nimmt dir aber auch der beste Stick nicht ab.

habe mir neulich den mortal kombat stick zugelegt.(den,den man aufklappen kann.)auf dem boden des joysticks ist ja so ein viereckiges teil,dass die knöpfe betätigt.dieses teil wackelt bei bir stark und das behindert mich beim springen vor - und rückwaärts.meine frage ist jetzt , muss dass so sein und wenn ja, kann man dass teil fest machen damit dass mit dem springen halt klappt?danke im vorraus

Foto machen, und genau beschreiben was du meinst, mit "viereckiges Teil" kann ich wenig anfangen. So dolle is der MK Stick auch nicht. Mit dem hättest du mehr Spass gehabt Klick. Den kann ich nur empfehlen, präzise wie ein Skalpell und ergonomisch.

ich übersetze

Mit Chuan Chi kannst du dem Gegner ein Ratespiel aufzwingen. Das geht los mit dem, ich nenne es mal Intro. Den Sky Drop kannst du lenken. Am besten im Training mal probieren. Man sollte nicht auf den Gegner Sky Dropen, das is bestrafbar hoch 10. Also entweder vor oder hinter ihm landen, dann machst du gleich einen cross up punch (über den Gegner springen und in der Luft noch 1 drücken). Und jetzt geht das Ratespiel weiter. Mit b+3, 1+2 oder u+3. Das Raten besteht nun darin b+3 trifft low (muss tief geblockt werden) und u+3 trifft overhead (muss stehend geblockt werden). Wobei ich erstmal b+3 1+2 machen würde. Der Gegner muss das fuzzy guarden (während er es blockt zwischen hoch und tief wechseln) 1+2 trifft nämlich auch overhead. Einfach im Training mal den Gegner auf Stehen blocken und duckend blocken stellen und jeweils die 2 Normals testen und sehen was passiert. Es ist aber Vorsicht geboten, bei diesen 50/50 Situationen is auch ein Risiko dabei, rät der Gegner richtig, wirst du bestraft. Gerade bei u+3, der selber ist safe (kann nicht bestraft werden) du musst aber sofort in die Trance canceln damit es connectet, die is aber unsafe hoch 10. Quan hat noch so einen Normal (b+2,1) der trifft glaube 2 mal overhead. Muss also auch stehend geblockt werden. Ich hab es seit 6 Monaten nicht mehr gespielt, weiß ich nicht mehr so genau. Gegen Quan is es gefährlich duckend zu blocken. EX Trance klaut noch Meter beim Gegner, ganz ecklig wenn dir dauernd einer den Breaker wegschnappt. Mit EX Rune kriegst du den Block immer auf und das is das ecklige an Quan.

And here is da Reset

Ein Reset ermöglicht eine Folgecombo und das Krasse ist, dass man das nicht patchen kann weil man sonst Quan den Jump In wegnehmen müsste. Nach dem Jumpinpunch zählt der Counter hoch auf 7 hits mit 22% und du bist trotzdem immernoch in einer Combo. Es kann geblockt werden aber du bist sofort wieder im Druck drin und mit der EX Rune geht der Spass weiter. Den Reset hat ein guter XBL Kumpel von mir selber rausgefunden.

Quan is böse

Quan is mit meter der stärkste Char im Spiel. Block-Lotto vom feinsten. Skydrop mit f oder b lenken und mit b+3 1+2 oder u+3 ins mixupnehmen. Skydrop hat übel Prio, is ein konsistenter AA. Nach mixup into Trance kurz warten und mit jip die combo reseten.

Nice Guide