Beiträge von Gin Tronic

hab es zwar heute früh in den News gepostet aber irgendwie schaltet das keiner frei

auf MKU gibt es das Bestreben ein Offline Turnier zu starten. Zeitpunkt is noch unklar aber es wird nächstes Frühjahr ins Auge gefasst. Ein Wochenende unter Gleichgesinnten. Samstag Vorrunde, abends bissl casual zocken und Sonntag die Finals.

Wer Lust hat kann im folgenden Link mal vorbeischauen

Turnier in Frankfurt

Oder mir Bescheid sagen

man kann denke ich auch gut sehen wo er die Guncancels macht um die Wakeup Teleports rauszukitzeln was für eine krasse Reaktion man da braucht und wenn der guncancel schief geht, frißt du den Wakeup

die Eingabe dafür ist bf+1 (hold 1) dash stance block, Stance wird gedrückt um schneller in den Block zu kommen, wenn du Stance weglässt dauert es zu lange

ja, der Jumpkick is tricky. Probier mal b+3 4 Tele-Uppercut b+21, einfach ganzschnell eingeben. Sektor is aber noch gemütlich finde ich. Der Seitenwechsel in der Combo is bissl so ein Kopfknoten aber es geht schon. Der schwerste Char im Spiel is Stryker, mit dem eine Combo setzen is übelartig schwer. Ich wollte ihn nehmen weil er einen low Overhead starter hat, daran kriege ich nur einen Move connectet und das klappt von 10 Versuchen 1-mal. Aber der is krass

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja, zoning heißt den Gegner fernhalten, das nervt wenn dich einer dauernd zuschießt und man beginnt wütend unüberlegte Aktionen zu machen. Ich kenn Sindel nicht, aber Zoner haben im allgemeinen nicht den riesen Schaden, du machst recht viel damage über die Projektile und wenn du dann noch im Infight einen Overhead Low Starter hast, darf der Char keinen riesen Schaden haben, weil sonst das balancing schief steht. Ich glaube Sindel is schon recht strict mit den Eingaben. Ich finde auch Ihr zoning nicht so stark aber ich spiele im allg. nicht mit weibl. Chars. Ich teste gerade Sektor, der hat gute, einfache high Damage Combos, der echt ganzschön Schaden der Kamerad. Hat gute Zoning Tools, Low und Overhead starter und kann selber fast nicht outgezoned werden, weil seine Tele-Upper schneller trifft als der Gegner nach dem Schießen in den Block kommt, es gibt nur ein Paar Chars die es überhauptschaffen in den block zu kommen (Kabal, Liu Kang, Kung Lao) aber auch das is auf Reaktion sauschwer.

nein, ein uppercut is down+2, up+1 is ein njp. Probier das mal im Trainingsraum. Der Schlag hat overhead Charakter. D.h. er kann nur stehend geblockt werden. Der geduckte Block wird aufgebrochen. Overheads werden im Training als "Mittel" angezeigt. "Tief" bricht stehenden Block und "Mittel" bricht geduckten Block auf. Da kann ich nur Quan Chi empfehlen. Der hat einen Standard-String der Overhead und Low trifft. 2 Hits, der eine muss geduckt, der 2. muss stehend geblockt werden. 80% der Spieler können nicht fuzzy guarden und der string trifft also in 80% der Fälle und launcht auch noch für eine Combo. Des weiteren is er einer der stärksten Kämpfer im Infight (wenn er Meter hat) hat einen sauschnellen Uppercut. Man darf nur nicht in die Corner geraten, er hat langsame Tech-Moves (d+1, d+3, d+4). Die dienen dazu dem gegnerischen Angriff zu brechen. Einfach probieren, wenn einer nur auf euren Block rammelt, d+3 oder d+4. Da gibt es immer einen Treffer und ihr habt Vorteil und ihr habt den Gegner in seiner Aktion gestört. D.h. Gegenangriff

Sindel is ein Zone Charakter. Am Besten is zum Anfang 21 Flipkick. Der trifft glaube ich HHL Overhead. Da musst du schon gut blocken können bzw. musst du den Low Treffer fuzzy guarden damit die combo nicht launcht, kannst es auch mixen und nur 2 Flipkick, das is für den Gegner sauschwer zu lesen.

Schau dir auf Youtube videos an und versuche zu erkennen was er macht und probiere bissl rum, bei Zonern musst du dich auf hatemails gefasst machen, weil einfach Fireballspam im mixup dazugehört.

http://www.youtube.com/watch?v=eUl97Nd3Z9I

http://www.youtube.com/watch?v=-X113JVGk20

probiere mal Strykers gunshot cancel in Block oder Mixup, dann weißt du was schwierig is. Und das is Stryker´s Standard Zeugs. Sein Mixup is das schwerste aller Chars. Cyrax is ein cooler Char aber seine zufälligen Combo launcher mit dem Bomben mag ich nicht besonders, zumal ihn viele mit MK 3 Costüm spielen und das ist prepatch. Damit geht die Bombtrap noch und das is schon keine Reset mehr, das geht eher in Richtung infinite

http://www.youtube.com/watch?v=-dBc4m3vyNE

Kung Lao gehört gepatcht undzwar gewaltig. Sub Zero hat einen unvermeidbaren Reset. Ich nutze ihn selber aber es ist fies weil eine Folgecombo garantiert ist. Teilweise komisches Cornering, wo es den Gegner hinter dich schmeißt und du die Hälfte der Combo ins Leere haust. Online Kostümwahl is ein Desync Problem. Freddy is verbuggt hoch 10. Cyrax alternativ Kostüme sind alle prepatch, d.h. man kann mit ihnen noch die Bomb Trap machen und das ist unfair. Und vorallem soll mein Sub endlich Armor auf EX Slide bekommen, er lässt sich sonst zu leicht outzonen