Beiträge von N00b Saib0t

    na ein paar BnB-Combos würden dem Kung Lao nicht schaden, oder?
    und wenn du deinen Kung fertig hast, könnten wir das Sub-Forum öffnen


    Edit: der Platzhalter beim Kung Lao kann entfernt werden, danke!

    Kano


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    Kano ist ein Multitalent denn er beherrscht sämtliche Spielweisen
    -Zoning dank seinem schnellen Messerwurf (kaum Recovery)und er besitzt einen Airthrow
    - defensives Gameplay
    dank des Upball´s und seinem schnellem Sweep ( b+ 4), dieser hat eine große Reichweite
    -und er hat gute Rushdown Mix Ups


    Pro´s, Kontra´s


    sein X-Ray ist unblockbar kann aber nicht in eine Combo eingebunden werden
    sein Messerwurf ist zwar schnell, kann aber geduckt werden
    seine ganzen Kanonenball-Moves sind sehr berechenbar und punishable (dezent einsetzen)
    seine ganzen Kombos sind sehr Timinglastig und benötigen somit viel Übung
    seine Enhanced Moves sind eher schwach, also sinnvoll mit dem Supermeter umgehen, lieber für den X Ray nutzen


    Basics, Normals


    Canonball f , d , b , f (keine Aktionstaste) , unsafe auf Block
    Airball f , d , b , f - im Sprung , ebenfalls unsafe auf Block
    Upball d , f + 2 Anti Air
    Choke d , f + 1 safe auf Block
    Knife Throw d , b + 2 kaum Startup genauso wenig Recovery


    alle Specials können als Enhanced Move ausgeführt werden,
    dafür einfach die Blocktaste (BLK) zusätzlich zur letzten Aktionstaste betätigen

    f + 3 = low Kick, ein wichtiger Mindgamer
    b + 2 = knackiger Overhead der Kombos einleiten kann


    Wake Ups


    Kano hat ein eher schwaches Wake Up Gameplay
    Canonball f , d , b , f
    Up Ball d , f + 2



    Chains


    1 , 1 schneller Konter gegen Rushdown attacken
    f + 1 , 1 leichtes Startup dafür ein wenig mehr Reichweite
    b + 1 , 1 , 2 wichtigstes Kettenglied in Kano´s Kombos, als Opener gedacht
    2 , 1 , 2 Juggle-Chain, kann man mit richtigem Timing bis zu 3x verknüpfen
    b + 2 , f + 1 erster Treffer ist ein Overhead, bricht gehockten Block
    f + 3 , b + 2 einzigster 50/50 Mix Up, immer gefolgt vom front Dash,
    b + 1 , 2 eher als Komboender zu betrachten


    Bread n Butter Combos


    b + 1 , 1 , 2 >> b + 1 , 2 Up Ball 6 Hit 29% die muss sitzen, effektiv um Teleporter zu bestrafen


    b + 1 , 1 , 2 >> b + 1 , 1 , 2 >> d + 1 , Upball 8 Hit


    b + 1 , 1 , 2 >>, 2 , 1 , 2 , >> b + 1 , 2 , Upball 9 Hit


    Fatalities


    Heartbreak b , d , f , b + 1 (Sweep )
    Eat your Heart Out d , d , f , b + 4
    Stage Fatality u , u , b + 4
    Babality f , f , d , d + x

    Kabal


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    Normals/Basics


    b + 1 , 2 , 1 - treffen alle 3 medium, der String ist safe auf Block
    1 , 1 , 1 - hoch, medium, medium , safe auf Block, kann man auch nach einem Jump Punch bringen
    1 , 1 , b + 4 - high, medium, low - knackiges 50/50 Mix Up
    f + 4 , 1 +2 - high , medium
    f + 3 , 2 - 2 x high
    2 , 1 , 2 high,high, medium



    Specials


    Fireball b , b + 1 auch im Sprung ausführbar
    Nomad Dash b , f + 4 unsafe auf Block, cancelbar mit b + BLK
    Saw Blade b , b + 3 verursacht Knockdown
    Tornado Slam d , b + 2 eine Art Crouch, ist Safe auf Block


    alle Specials können auch Enhanced ausgeführt werden, dazu einfach zur letzten Aktionstaste Block mit betätigen, benötigt einen Balken vom Supermeter


    Vorgehensweise, Pro´s und Kontra´s


    -sein Fireball hat wenig Startup aber viel Recovery
    -Nomad Dash kann dank Cancel zum Mindgaming genutzt werden, sprich den Gegner verwirren und zu Fehlern animieren
    -Kabal ist ein schneller Mortal Kombat Kamerad, kann also zum Rush Down genutzt werden
    -man kann jeden String mit seinen Specials Canceln (den String abbrechen ohne gepunisht zu werden) dies gar im 50/50Mix Up (dank Sawblade oder Fireball)
    - sehr schneller Sweep ( b + 4 )


    Bsp.


    1 , 1 , b + 4 cancel mit seinem Nomad Dash wenn der Lowhit sitzt, somit ist der Nomad Dash sicher und die Kombo kann gestartet werden, wenn der Lowhit geblockt wird - cancel mit Saw Blade ( safe on Block)


    f + 3 , 2 - 2x Medium Hit, safe on Block, erweiterbar mit Tornado Slam (overhead) oder Saw Blade (low hit) und dank schnellem Recovery des f + 3 Strings, kann man gut hinterher Druck ausüben


    auch ein guter String:


    1 , 1 , 1 - safe on Block, gut zum Druck ausüben


    Back Kick oder Uppercut = Anti Air
    besseres Anti Air ist sein Nomad Dash ( b , f + 4 ), besser noch Enhanced!


    Wake Ups


    Nomad Dash b , f + 4


    Bread n Butter Combos


    Jump Punch , 1 , 1 , b + 4 , Nomand Dash b + 1 , 2 , 1 >> f + 3 , 2 Tornado Slam


    X Ray Combo



    Jump Punch , 1 , 1 , b + 4 , Nomand Dash b + 1 , 2 , 1 X Ray - eher uneffektiv da nur 33% Schaden


    Jump Punch b + 1 , 2 , 1 X Ray 8 Hit , 40% Schaden (ohne Jump Punch 37% Schaden)



    Fatalities


    Hook Up b , f , b , f + 1 (Sweep)
    I Takes Guts d , d , b , f + BLK
    Stage Fatality d , d + 4
    Bablity f , d , b 1

    Liu Kang Guide


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    Tastenbelegung


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    Liu Kang´s Stärken


    50/50 Mix Up - er hat Combostrings die entweder Hoch oder Tief treffen, somit ist das Blocken dieser schwierig
    Fireballs haben wenig Start Up - sie sind schnell ausgeführt und somit nicht "bestrafbar"


    Liu Kang´s Schwächen


    Flying Kicks sind unsafe - setzt man diese auf den Block, wird dies sofort bestraft
    schwaches Wake Up - Parry ist am effektivsten, seine Flying Kicks werden bestraft


    Dank seines gutem 50/50 Mix Up und seiner Geschwingigkeit ist Liu ein guter Character zum Druck ausüben, jedoch fehlen ihm die Fähigkeiten selbst aus einem Rush Down zu entkommen.
    Man kann ihn aber auch gut defensiv spielen, seine b + 3 , 1 , 2 Combo ist ein schneller Punisher.
    auch Zoning beherrscht er recht gut, da er drei verschieden Fireballs besitzt
    Als Anti Air dienen ihm der Parry-Move, Air-Fireball und sein schnell ausführbarer Uppercut
    .



    Specials


    High Fireball b , f + 1
    Low Fireball b , f + 3
    Flying Dragon Kick b , f + 2 unsafe auf Block
    Bicycle Kick b , b , f + 4 unsafe auf Block
    Parry d , b + 1


    alle Specials können als Enhanced Move ausgeführt werden,
    dafür einfach die Blocktaste (BLK) zusätzlich zur letzten Aktionstaste betätigen


    Bsp.:


    Enhanced Parry d , b + 1 + BLK


    alle Enhanced Moves benötigen ein Balken vom Supermeter!


    Dragon Stance d , b + 2 ist ein provozierender Stand der neue "1Hit Moves" beinhaltet
    alle 4 Aktionstasten beinhalten einen neuen Schlag/Tritt
    als Launcher dient ledeglich die 2 Taste im Dragonstance, hat einen sehr hohen Startup, am besten nutzen wenn Gegner im Knock liegt

    Wake Ups


    Wake Ups sind Moves, die nach einem Knockdown sofort ausgeführt werden können,
    somit ist man wieder schneller im Spiel und kann zum Beispiel einem Rush Down leicht entkommen


    Flying Dragon Kick b , f + 2
    Bicycle Kick b , b , f + 4
    Parry d , b + 1 Enhanced = Lauchner , stärkster Wake Up
    Low Fireball b , f + 3


    auch Enhanced[/] ausführbar


    Combo Chains/ Mixdowns


    Final Act b + 3 , 1 , 2 wichtigster Launcher überhaupt
    Immortal Dragon 1 , 2 , b + 1 Launcher, (3 x verknüpfbar 22% Damage - eher uneffektiv)
    Fierce Tiger 2 , 1 , 3 Launcher , safe auf Block
    Three Fists 1 , 1 , 1 treffen alle 3 high, cancel ab 2 Hit mit Parry/Low Fireball
    Death Fist 1 , 1 , 2 selbiges wie bei Three Fists
    Blazing Blast f + 1 , 2 , 1 auf Block sind es blos 2 Hits (high), ansonsten Knockdown
    Showdown f + 2 , 4 Combo-Ender
    Launching Fury b + 2 , b + 3 fresher Mix Up, 2 Hit Low
    Backdown b + 2 , 3 2x High
    Lotus Flurry 3 , 3 , 4 3x High, 3Hit Knockdown
    Krushing Combo f + 4 , 3 Low Mix Up


    Bread and Butter Combos


    b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 - öffnet stehenden Block
    da der Frontdash nicht gebuffert wird muss er am Ende des 3er Strings eingegeben werden
    2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 öffnet ab den 3ten Hit geduckten Block
    können beide mit dem Low Fireball am Ende erweitert werden


    b + 3 , 1 , 2 >> f + 2 , 4 , Flying Dragon Kick


    Mix Up, Mindgaming


    um den Gegner etwas zu verwirren dienen folgende Aktion:


    f + 3 - ist ein Overhead der den geduckten Block öffnet, danach müsste der b + 3 , 1 , 2 - String sitzen da Gegner versucht stehend zu Blocken
    f + 4 , 3 - treffen beiden Low, wenn die beiden sitzen -- Flying Kick hinter her




    X Ray Combo


    b + 3 , 1 , 2 (oder 2 ,1 , 3 ) >> f + 2 , 4 , X Ray , Bicycle Kick ( Bicycle Kick eingeben sobald sich der Hintergrund wieder farbig färbt)



    Fatalities


    Fist Of Flame – F , B , D , D + 3 (Schrittlänge Abstand halten)
    The Beast Within – D , D , F , D + B (eine Sprunglänge abstand)
    Babality – D , D , D + B (eine Sprunglänge abstand)
    Stage Fatality – D , F , B + A (nah am Gegner)

    eben, sinniges hier zu finden ist echt schwierig
    außer über irgendwelche Skins, DLC´s und so weiter wird hier nix diskutiert


    sammeln wir weiter:


    - neue Box für die einzelnen Chars
    - Pics für die Combomoves


    was noch?

    MK bietet dank Fatalities, schneller Spieldynamik und dem vernünftigen Design auch den höhsten Unterhaltungswert
    das Streetfighter und Marvelzeugs wirkt wie 3te Klasse Sportfest, komm ich einfach nicht ran!


    das Turnierpotential kann man definitiv nicht verleugnen und wenn der 10te Teil die paar Fehlerchen der 9 ausbügelt, wird es einfach der Hammer


    jetzt müsste eigentlich das Board hier mal aus dem Knick kommen, man könnte zum Beispiel:
    - diverse Threats über Chars öffnen, wo man Erfahrungen usw. austauscht
    - mal ein wenig Matchanalyse bequarken
    - und Videos diverser User analysieren


    halt ein bissl ernster an die Sache rangehen (und nicht irgendwelche Maps ervoten ;-))

    Leute wie Legends beschäftigen sich den ganzen Tag mit MK, und das nicht blos mit ihren Chars, die analysieren im Trainingsmod jeden Hit von jeden Char um dementsprechend gegen vorzugehen...
    im TYM-Forum stehen Tipps wie man diese Hits ausliest und verstehen soll


    mit Verlaub, das ist mir zu krank!
    bin halbwegs zufrieden wenn ich einen Char beherrsche
    doch derzeit macht mir der Wechsel vom Pad auf den Stick genug Ärger, das ist schwieriger wie Anfangs gedacht!

    @ dsights:


    nice vid! hat aber nix mit evo zu tun :D das vid is von einem anderen turnier (power up) das schon ewig lang her is... war glaub ich eines der ersten nach dem mk9 release!
    den link zu den evo finals hat noob schon im post reingeschrieben....


    so ist es!
    die Finals vom Power Up hab ich mir schon oft angeschaut!


    BiuTze: danke für den Link

    Zitat

    .... Bei Jop dachte ich erst der Comic-Verkäufer von den Simpson spielt mit....

    lol, geiles Ding
    aber seine Kitana hatte er auch im Griff, ich wöllt dem Fächergewitter nicht gegenüber stehen!


    das Tom Brady raus ist höre ich zum ersten mal, kann man die ganzen Ergebnisse irgendwo einsehen?