werd morgen mal mit beim Johnny helfen, oder soll ich anderen Char nehmen?
Beiträge von N00b Saib0t
-
-
wie kommst du zu Johnny Cage?
cool
aber vergiss deinen Kung-Kunden nichtwollen wir dann blad an die Öffentlichkeit gehen?
-
-
die Seite befindet sich noch im Aufbau
Tastenbelegung
[Blockierte Grafik: http://img808.imageshack.us/img808/6148/tastenbelegung.jpg]
<< - steht für Back Dash
>> - steht für Front DashKano ist ein Multitalent denn er beherrscht sämtliche Spielweisen
-Zoning dank seinem schnellen Messerwurf (kaum Recovery)und er besitzt einen Airthrow
- defensives Gameplay dank des Upball´s und seinem schnellem Sweep ( b+ 4), dieser hat eine große Reichweite
-und er hat gute Rushdown Mix Ups
Pro´s, Kontra´s
sein X-Ray ist unblockbar kann aber nicht in eine Combo eingebunden werden
sein Messerwurf ist zwar schnell, kann aber geduckt werden
seine ganzen Kanonenball-Moves sind sehr berechenbar und punishable (dezent einsetzen)
seine ganzen Kombos sind sehr Timinglastig und benötigen somit viel Übung
seine Enhanced Moves sind eher schwach, also sinnvoll mit dem Supermeter umgehen, lieber für den X Ray nutzen
Basics, Normals
Canonball f , d , b , f (keine Aktionstaste) , unsafe auf Block
Airball f , d , b , f - im Sprung , ebenfalls unsafe auf Block
Upball d , f + 2 Anti Air
Choke d , f + 1 safe auf Block
Knife Throw d , b + 2 kaum Startup genauso wenig Recovery
alle Specials können als Enhanced Move ausgeführt werden,
dafür einfach die Blocktaste (BLK) zusätzlich zur letzten Aktionstaste betätigen
f + 3 = low Kick, ein wichtiger Mindgamer
b + 2 = knackiger Overhead der Kombos einleiten kannWake Ups
Kano hat ein eher schwaches Wake Up Gameplay
Canonball f , d , b , f
Up Ball d , f + 2Chains
1 , 1 schneller Konter gegen Rushdown attacken
f + 1 , 1 leichtes Startup dafür ein wenig mehr Reichweite
b + 1 , 1 , 2 wichtigstes Kettenglied in Kano´s Kombos, als Opener gedacht
2 , 1 , 2 Juggle-Chain, kann man mit richtigem Timing bis zu 3x verknüpfen
b + 2 , f + 1 erster Treffer ist ein Overhead, bricht gehockten Block
f + 3 , b + 2 einzigster 50/50 Mix Up, immer gefolgt vom front Dash,
b + 1 , 2 eher als Komboender zu betrachtenBread n Butter Combos
b + 1 , 1 , 2 >> b + 1 , 2 Up Ball 6 Hit 29% die muss sitzen, effektiv um Teleporter zu bestrafen
b + 1 , 1 , 2 >> b + 1 , 1 , 2 >> d + 1 , Upball 8 Hit
b + 1 , 1 , 2 >>, 2 , 1 , 2 , >> b + 1 , 2 , Upball 9 Hit
Fatalities
Heartbreak b , d , f , b + 1 (Sweep )
Eat your Heart Out d , d , f , b + 4
Stage Fatality u , u , b + 4
Babality f , f , d , d + x -
Tastenbelegung
<< - steht für Back Dash
>> - steht für Front DashNormals/Basics
b + 1 , 2 , 1 - treffen alle 3 medium, der String ist safe auf Block
1 , 1 , 1 - hoch, medium, medium , safe auf Block, kann man auch nach einem Jump Punch bringen
1 , 1 , b + 4 - high, medium, low - knackiges 50/50 Mix Up
f + 4 , 1 +2 - high , medium
f + 3 , 2 - 2 x high
2 , 1 , 2 high,high, mediumSpecials
Fireball b , b + 1 auch im Sprung ausführbar
Nomad Dash b , f + 4 unsafe auf Block, cancelbar mit b + BLK
Saw Blade b , b + 3 verursacht Knockdown
Tornado Slam d , b + 2 eine Art Crouch, ist Safe auf Blockalle Specials können auch Enhanced ausgeführt werden, dazu einfach zur letzten Aktionstaste Block mit betätigen, benötigt einen Balken vom Supermeter
Vorgehensweise, Pro´s und Kontra´s
-sein Fireball hat wenig Startup aber viel Recovery
-Nomad Dash kann dank Cancel zum Mindgaming genutzt werden, sprich den Gegner verwirren und zu Fehlern animieren
-Kabal ist ein schneller Mortal Kombat Kamerad, kann also zum Rush Down genutzt werden
-man kann jeden String mit seinen Specials Canceln (den String abbrechen ohne gepunisht zu werden) dies gar im 50/50Mix Up (dank Sawblade oder Fireball)
- sehr schneller Sweep ( b + 4 )Bsp.
1 , 1 , b + 4 cancel mit seinem Nomad Dash wenn der Lowhit sitzt, somit ist der Nomad Dash sicher und die Kombo kann gestartet werden, wenn der Lowhit geblockt wird - cancel mit Saw Blade ( safe on Block)
f + 3 , 2 - 2x Medium Hit, safe on Block, erweiterbar mit Tornado Slam (overhead) oder Saw Blade (low hit) und dank schnellem Recovery des f + 3 Strings, kann man gut hinterher Druck ausüben
auch ein guter String:
1 , 1 , 1 - safe on Block, gut zum Druck ausüben
Back Kick oder Uppercut = Anti Air
besseres Anti Air ist sein Nomad Dash ( b , f + 4 ), besser noch Enhanced!Wake Ups
Nomad Dash b , f + 4
Bread n Butter Combos
Jump Punch , 1 , 1 , b + 4 , Nomand Dash b + 1 , 2 , 1 >> f + 3 , 2 Tornado Slam
X Ray Combo
Jump Punch , 1 , 1 , b + 4 , Nomand Dash b + 1 , 2 , 1 X Ray - eher uneffektiv da nur 33% Schaden
Jump Punch b + 1 , 2 , 1 X Ray 8 Hit , 40% Schaden (ohne Jump Punch 37% Schaden)
Fatalities
Hook Up b , f , b , f + 1 (Sweep)
I Takes Guts d , d , b , f + BLK
Stage Fatality d , d + 4
Bablity f , d , b 1 -
das sind Kombostrings die High und Low treffen
somit macht man dem Gegnern das Blocken schwer -
oh ja, natürlich, werde ich gleich noch bearbeiten
-
Liu Kang Guide
Tastenbelegung
<< - steht für Back Dash
>> - steht für Front DashLiu Kang´s Stärken
50/50 Mix Up - er hat Combostrings die entweder Hoch oder Tief treffen, somit ist das Blocken dieser schwierig
Fireballs haben wenig Start Up - sie sind schnell ausgeführt und somit nicht "bestrafbar"Liu Kang´s Schwächen
Flying Kicks sind unsafe - setzt man diese auf den Block, wird dies sofort bestraft
schwaches Wake Up - Parry ist am effektivsten, seine Flying Kicks werden bestraftDank seines gutem 50/50 Mix Up und seiner Geschwingigkeit ist Liu ein guter Character zum Druck ausüben, jedoch fehlen ihm die Fähigkeiten selbst aus einem Rush Down zu entkommen.
Man kann ihn aber auch gut defensiv spielen, seine b + 3 , 1 , 2 Combo ist ein schneller Punisher.
auch Zoning beherrscht er recht gut, da er drei verschieden Fireballs besitzt
Als Anti Air dienen ihm der Parry-Move, Air-Fireball und sein schnell ausführbarer Uppercut.Specials
High Fireball b , f + 1
Low Fireball b , f + 3
Flying Dragon Kick b , f + 2 unsafe auf Block
Bicycle Kick b , b , f + 4 unsafe auf Block
Parry d , b + 1alle Specials können als Enhanced Move ausgeführt werden,
dafür einfach die Blocktaste (BLK) zusätzlich zur letzten Aktionstaste betätigenBsp.:
Enhanced Parry d , b + 1 + BLK
alle Enhanced Moves benötigen ein Balken vom Supermeter!
Dragon Stance d , b + 2 ist ein provozierender Stand der neue "1Hit Moves" beinhaltet
alle 4 Aktionstasten beinhalten einen neuen Schlag/Tritt
als Launcher dient ledeglich die 2 Taste im Dragonstance, hat einen sehr hohen Startup, am besten nutzen wenn Gegner im Knock liegt
Wake UpsWake Ups sind Moves, die nach einem Knockdown sofort ausgeführt werden können,
somit ist man wieder schneller im Spiel und kann zum Beispiel einem Rush Down leicht entkommenFlying Dragon Kick b , f + 2
Bicycle Kick b , b , f + 4
Parry d , b + 1 Enhanced = Lauchner , stärkster Wake Up
Low Fireball b , f + 3auch Enhanced[/] ausführbar
Combo Chains/ Mixdowns
Final Act b + 3 , 1 , 2 wichtigster Launcher überhaupt
Immortal Dragon 1 , 2 , b + 1 Launcher, (3 x verknüpfbar 22% Damage - eher uneffektiv)
Fierce Tiger 2 , 1 , 3 Launcher , safe auf Block
Three Fists 1 , 1 , 1 treffen alle 3 high, cancel ab 2 Hit mit Parry/Low Fireball
Death Fist 1 , 1 , 2 selbiges wie bei Three Fists
Blazing Blast f + 1 , 2 , 1 auf Block sind es blos 2 Hits (high), ansonsten Knockdown
Showdown f + 2 , 4 Combo-Ender
Launching Fury b + 2 , b + 3 fresher Mix Up, 2 Hit Low
Backdown b + 2 , 3 2x High
Lotus Flurry 3 , 3 , 4 3x High, 3Hit Knockdown
Krushing Combo f + 4 , 3 Low Mix Up
Bread and Butter Combos
b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 >> b + 3 , 1 , 2 - öffnet stehenden Block
da der Frontdash nicht gebuffert wird muss er am Ende des 3er Strings eingegeben werden
2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 >> 2 ,1 , 3 öffnet ab den 3ten Hit geduckten Block
können beide mit dem Low Fireball am Ende erweitert werden
b + 3 , 1 , 2 >> f + 2 , 4 , Flying Dragon Kick
Mix Up, Mindgaming
um den Gegner etwas zu verwirren dienen folgende Aktion:
f + 3 - ist ein Overhead der den geduckten Block öffnet, danach müsste der b + 3 , 1 , 2 - String sitzen da Gegner versucht stehend zu Blocken
f + 4 , 3 - treffen beiden Low, wenn die beiden sitzen -- Flying Kick hinter her
X Ray Combo
b + 3 , 1 , 2 (oder 2 ,1 , 3 ) >> f + 2 , 4 , X Ray , Bicycle Kick ( Bicycle Kick eingeben sobald sich der Hintergrund wieder farbig färbt)
Fatalities
Fist Of Flame – F , B , D , D + 3 (Schrittlänge Abstand halten)
The Beast Within – D , D , F , D + B (eine Sprunglänge abstand)
Babality – D , D , D + B (eine Sprunglänge abstand)
Stage Fatality – D , F , B + A (nah am Gegner) -
Zitat
.. Die anderen muss man ja kaufen, ich schätze mal da warte ich bis die n paar Euros billiger sind...
vll bekommste die irgendwann gebraucht
-
stimmt, mir passt nur Resi
-
das ist einer der wenigen Threads der inhaltlich Brauchbar erscheint
wieso einen im Feedback öffnen, da verläuft sich doch keiner hin! -
echt? habe dazu nichts gefunden. Das wäre der Hammer wenn das kommt.
PS: zu dem Thema "improving training mode" gibt es bestimmt 20 Petitionen. Die kommen in Summe locker auf 200.000 Stimmen und es ist bisher nicht offiziell angekündigt. Soviel zum Thema 300 Mitteleuropäer wollen eine Freddy Stage
ich hab das irgendwo auf dem Hardedge-Forum überflogenund zur EU Petition: lol
-
eben, sinniges hier zu finden ist echt schwierig
außer über irgendwelche Skins, DLC´s und so weiter wird hier nix diskutiertsammeln wir weiter:
- neue Box für die einzelnen Chars
- Pics für die Combomoveswas noch?
-
oh Gott, positive Resonanz
man müsste, ähnlich bei TYM, die verschieden Chars als Threadbox pinnen, so dass jeder seine Erfahrungen in diese Boxen fließen lassen kann
also fast n neues Forenkonzept! -
MK bietet dank Fatalities, schneller Spieldynamik und dem vernünftigen Design auch den höhsten Unterhaltungswert
das Streetfighter und Marvelzeugs wirkt wie 3te Klasse Sportfest, komm ich einfach nicht ran!das Turnierpotential kann man definitiv nicht verleugnen und wenn der 10te Teil die paar Fehlerchen der 9 ausbügelt, wird es einfach der Hammer
jetzt müsste eigentlich das Board hier mal aus dem Knick kommen, man könnte zum Beispiel:
- diverse Threats über Chars öffnen, wo man Erfahrungen usw. austauscht
- mal ein wenig Matchanalyse bequarken
- und Videos diverser User analysierenhalt ein bissl ernster an die Sache rangehen (und nicht irgendwelche Maps ervoten ;-))
-
Leute wie Legends beschäftigen sich den ganzen Tag mit MK, und das nicht blos mit ihren Chars, die analysieren im Trainingsmod jeden Hit von jeden Char um dementsprechend gegen vorzugehen...
im TYM-Forum stehen Tipps wie man diese Hits ausliest und verstehen sollmit Verlaub, das ist mir zu krank!
bin halbwegs zufrieden wenn ich einen Char beherrsche
doch derzeit macht mir der Wechsel vom Pad auf den Stick genug Ärger, das ist schwieriger wie Anfangs gedacht! -
@ dsights:
nice vid! hat aber nix mit evo zu tun das vid is von einem anderen turnier (power up) das schon ewig lang her is... war glaub ich eines der ersten nach dem mk9 release!
den link zu den evo finals hat noob schon im post reingeschrieben....
so ist es!
die Finals vom Power Up hab ich mir schon oft angeschaut!BiuTze: danke für den Link
-
Zitat
.... Bei Jop dachte ich erst der Comic-Verkäufer von den Simpson spielt mit....
lol, geiles Ding
aber seine Kitana hatte er auch im Griff, ich wöllt dem Fächergewitter nicht gegenüber stehen!das Tom Brady raus ist höre ich zum ersten mal, kann man die ganzen Ergebnisse irgendwo einsehen?
-
-
lerne du lieber an dein B ran zukommen! du Birne