Dashen und blocken hab ich als standard strategie auch schon oft probiert.
Hüpfen auch gut, sofern es nicht bestraft wird. Teleport Moves sind natürlich das beste, können aber auch bestraft werden wenn der Spammer geschickt ist.
Manche haben das spammen aber schon so perfektioniert, die lassen Dich auch nicht so einfach ran,
sondern entfernen sich währen Ihren Spamm-Moves.
Leider haben einige Spammer es gut drauf das wenn man sich erfolgreich angenähert hat sie ihre Taktik ändern eine Combo usw. drücken.
Ich versuche das Spammen generell zu vermeiden. Soll heißen bei mir wird man nie mehr als 1x - max. 2x den selben Move sehen.
Ausnahmen sind am ehesten Sindel und Kitana. Da die beiden einfach etwas Projektil-lastig sind. Dafür feuer ich ihre Projektile aber trotzdem nicht unendlich oft ab - sondern eher beim nachsetzen oder auf lange Distanz einmal hoch einmal tief oder so.
Auch mit Sheeva spamme ich Ihre stomp attacke nicht.
Mir gefallen abwechslungsreiche Spieltaktiken, ich mache auch verschiedene Combos, nicht immer nur die stärkste.
Und ich spiele auch nicht zwingend nur auf Sieg. Soll heißen ich beginne nicht bei wenige Energie zu spammen.
Denke das werden alle die schon gegen mich gezockt haben bestätigen können.
Hab erst am WE einige Noob und Kano Spammer erfolgreich bekämpfen können.
Die Spieler waren aber nicht sehr gut, und haben wohl gehofft mit der Spammer Taktik ein paar Online Wins zu ergattern.
Am WE hab ich einen Cyrax/Sektor Spieler getroffen der ist abgegangen das war unmenschlich.
Ich konnte den praktisch nicht erwischen. Der hat krasse combos gemacht >50%
lg, NiceGuyAut