Genau diese Problematik gilt es mit einer neuen Innovation auszumärzen, man müsste also eine spielmechanik entwickeln die es ermöglicht mit wenigen tasten einen Kampffluss aller kung fu rein zu bekommen. Ich denke wenn das jmd gelungen ist, dann wäre das ein kampfspiel einer neuen Generation. Das wäre die steigerung der heutigen Combos. Und wenn schon Kombos dann nicht Kombos mit Juggling, das sieht einfach bescheuert aus, bei den fatalitys geht man ins detail und beim gameplay solls dann aussehen wie zwei Action-Figuren eines fünfjährigen.
Ich suche nicht nach realismus, damit das mal klargestellt ist. Das jemand bei einem Uppercut hochfliegt kann ich auch noch verstehen, das man einen fliegenden Gegner nochmal treffen kann macht physisch auch noch Sinn, aber dann nur einmal bis zwei mal und dann nur mit bestimmten Angriffen, nicht mit einem simplen Faustschlag a la Lui Kang- viereck viereck viereck.
Ich bin ein reisen MK-Fan, ich glaube MKDA hatte ganz gute Kombomöglichkeiten, nur da haben die Luftelemente gefehlt und Zoom Kombat aus MK vs DC war auch ganz nice. Ich habe mir jetzt keine genaueren Gedanken gemacht, aber eine Kombination aus diesen mit dem Aktuellen gameplay (joggling ausgeschlossen) wäre eine Interessante Wendung. Zumal Progamer, sich mit sicherheit auch hier nicht langweilen würden, die schwierigkeit erhöht sich ja unter Umständen weil es mehr dinge gibt auf die man achten muss und nicht einfach nur schnelle Steps nach vorne beherschen , den gegner schnellstmöglich in die luft befördern und dann kann der zirkus losgehen, am besten noch an der Wand.
PS: Habt ihr diese Tagteam aangriffe bei Tekken X Street fighter gesehen wo dann zwei leute auf einen zusammen angreifen können im rahmen eines Spezial Moves? das könnte im nächsten MK eine Grundlage für neue x-Rays oder Fatalitys sein.