Beiträge von Bummel

Aber da bin ich jetzt auch mal gespannt wie du @ssub die 10 wins in a row geschafft hast. Ich hab ja online gegen dich gespielt, aber diese 10 Wins... keine chance.

@Gin, was p da sagt stimmt schon, hab ich auch irgendwo mal erwähnt, KI und Menschen komplett anders spielen. Ich find Goro und Kintaro auf Expere sogar noch relativ einfach. Gegen Shao Kahn verkack ich doch sehr häufig, aber die beiden 4-Armigen... Null-Problemo, um es mal mit den Worten von John Connor zu sagen.

Doch ich finde der kampf sollte etwas mehr , jetzt bitte nicht falsch verstehen, "realismus" haben....ich meine damit, das diese "joggling combos" ein Ende bekommen sollten, Kombos ja bitte, aber einen gegner in der Luft treffen, darauf hin fliegt der ein bisschen nach oben, damit man nochmal kurz anstubsen kann. Das ganze fürht dazu das ein Progamer anderen spielern gar keine chance mehr lässt zum gegenangriff.

Betrachtet mal die ganzen kampfsportfilme, die Kämpfe sehen auch sehr cool aus, doch keiner jongliert einen mit einem kurzen Lui Kang Faustschlag 10 mal seinen gegner in der luft.

Das wär mal was, denn diese Jugglecombos find ich auch.. naja, ziemlich behämmert, aber die gibts ja irgendwie in fast jedem Beatemup. Ich wüsste nicht wie man es sonst gestalten sollte, aber das geht ja schon damit los, das man nur zwei Möglichkeiten hat zu blocken, stehend und geduckt. Wenn man es dynamisch a la kung fu film haben will, dann muss man schon im stehen vier blocks oder so haben (linker arm oben und unten genau wie rechter arm) hinzu noch kontermoves welche bei nem erfolgreichen Block eingesetzt werden können usw. Aber naja, halt ich für nicht umsetzbar bei den derzeitigen Steuerungsarten.

der guide ist echt schick geworden, besonders durch die Bilder.

Mal schauen ob ich Subby jetzt doch mal ausprobiere, wenn du schon sagst das der so leicht ist.

Kann gut sein, dass das mit Sheevas Stomp war. Gibt aber auch noch die Möglichkeit, Zeit auf 30sec... dann 2on2 und nur drauf achten, dass keiner deiner Chars verliert und das dein aktiver char am ende der Zeit mehr Energie hat als der Gegner. Auch wenn der zweit char des Gegner mehr health hat als du, verliert er.
    Gegen die KI muss man sich aber auch erst mal ne Weile einspielen, da diese häufig ganz anders spielt als reale Leute. Ich kam mit der mal echt gut zurecht, nachem ich dann aber nur noch online gespielt hatte, kriegte ich auf mittel manchmal schon ganz schön auf die mütze.

was heisst das nochmal wenn ich nen schlag whiffen lasse ?? War doch wenn er vorbei haut oder ?? Aber der kloppt doch dauerhaft auf meinen Block ein. Mach halt manchmal den Block auf um nen Breaker zu verpassen und dann nachzusetzen, aber meist komm ich viel zu schnell wieder in diese Situation und dann fehlt auch noch der Breaker.

Dann nehme ich Cage (der geht stark ab und er wird online oft gespielt) als Gegner im Training und spiele gegen ihn auf leicht und versuche nur die Combo zu bringen sei es als offense oder als punish, danach auf mittel.

Ich habs ähnlich probiert, nur nicht umbedingt mit Cage als Gegner, sondern meist im Mirrormatch und ich hab auch nicht versucht 7-9 von 10 zu landen. Hab eher versucht ein paar zu landen und dann ne Schwierigkeitsstuffe höher, bis ich sie dann auch auf schwer mal hinkriege.

A propos Cage, hab da online ähnlich wie gegen Scorp und Kung Lao tierisch probleme, da viele diese schnellen Combos machen mit nur 3 Hits oder so. Ich steh da und block und block und block und der prescht da einfach weiter drauf und ich seh nur meine Energie fallen und fallen. Sobald ich zwischen den Combos irgendwas versuche kassier ich gleich schläge. Da fehlt mir echt das Timing oder ich bin einfach zu langsam.

also ich will keinen schief anmachen..
    aber was habt ihr von der Platin-Trophäe?
    ist es nicht interessanter das Spiel im ganzen zu verstehen oder gar annähernd zu beherrschen?

Also um die Themalosbrechende Frage mal von meiner Seite zu beantworten.... nichts ^^
    Aber ich muss dazu sagen, für mich erweitert es das Spiel häufig, besonders wenn es nur offline Trophäen sind. Früher hab ich Spiele einfach nur einmal durch gespielt und weg gelegt. Mittlerweile spiele ich diese durch die Trophies auch noch auf härteren Schwierigkeitsgraden usw durch.
    Auch wenn es Challenges gibt, wie bei Batman AA oder den Spezmode bei COD-MW2 usw, früher wenn es zu schwer wird, einfach Ende, mittlerweile kämpf ich mich da doch gerne durch und die Trophy ist da schon irgendwie ein Anreiz.

Onlinetrophies hingegen sind ein ganz großes Problem, was auch vieles kaputt macht denke ich. Wenn ich bei MK die Turtletrophy sehe, ist das etwas, die würde ich auch erst probieren, wenn ich kurz vor der Platin bin, denn ich find es irgendwie tierisch assi wenn ich die ganze Zeit nur um jemanden rumhüpfe über 2 Runden lang. Auch die "Mein Kung Fu ist stärker" Trophy... der letzte scheiss.
    Mastern eines Chars wäre weitaus besser, wenn der letzte Punkt nicht 24 Std Spielzeit gewesen wäre, sondern vielleicht: Mache ein 10 Hitcombo und gewinne 10 Matches online oder so. Das regt dann wenigstens noch zum vernünftigen Spielen an. Zumal würde ich dadurch auch mal mit Chars spielen, welche ich so überhaupt nicht anrühre.

Also ich bin ja eh so einer von denen die manche schon als Trophyhure bezeichnen würden, aber bei MK fang ich erst an Platin zu versuchen, wenn ich irgendwann mal die 10 Wins in a row erreiche. Vorher tu ich mir diese 600 Stunden nicht an, vielleicht erreiche ich die ja auch so, während ich übe um die 10 wins zu machen.

joa Bummel, apropos, wir müssen uns auch mal online messen xD
    hab die Einladung letztesmal zu spät gesehen leider ;)

klar gerne, aber erwarte nicht zu viel ^^

naja, ich denke mal das sich MK mehr auf der PS3 wie auf der Xbox verscherbelt hat von daher ist deine Freundesliste bestimmt um einige MK-Zocker größer als die Meinige

Also ich hab keine Ahnung wieviele Freunde ich in meiner Liste hab, aber MK haben davon bestimmt zehn Leute oder so.

Sind ja nur dreihunderttausend ^^

Aber was ihr an Onlineprobs schildert kann ich auch net nachvollziehen. Gut, Tyron hat sie auch mit der PS und hin und wieder hab sie auch mal, aber nicht wirklich oft. Nur die Suche bei Ranked Matches dauert teilweise sehr lange.

obwohl ich jetzt nach 2324 Stunden hier editiere, hoffe ich dass es doch jmd. liest.
    Für mich hat sich, dank BiuTze, der Guide schon gelohnt da ich jetzt mit einem Char spiele, an den ich nie ran wollte. Reptile is ein geiler Charakter. Mir fehlt zwar noch die Erfahrung wie ich den richtig auf Presure spiele aber den kann man deutlich besser hitconfirmen als Sub Zero und die 1. Combo is so easy das man sich voll auf das match konzentrieren kann. Combo Nr. 2 is schwer, ich hab die erst 2 mal geschafft aber Reptile is ein Drecksschwein mit dem man schön mindgamen kann. An alle forgeschrittenen Anfänger: "Testet Reptile"

Also ich hab ihn auch am Freitag und Samstag ne ganze Zeit probiert, aber ich gehör wohl doch eher zu den anfangenden Anfängern. Die 2. Combo krieg ich überhaupt nicht hin und meistens schaff ich es nicht mal wirklich ne Combo zu starten. Hab dann hier und da geübt und probiert, online trotz guter Verbindung nur verloren, mich nur aufgeregt und dann hab ich mit Cyrax weiter gespielt, da gewinn ich wenigstens mal.

Zitat

mich wundert es das hier keiner Fragen hat, auch unsere 2 Guideschreiber nicht

Also stell meine Charfragen meist direkt in den Charbereich rein, aber bei mir mangelt es jetzt sowieso wieder an Zeit wegen Arbeit und Abendschule.

Aber eine Frage hab ich mal, da ich ja ne Combo immer ganz eintippen muss, auch wenn sie noch nicht ganz ausgeführt wird, wie macht ihr das mit der Entscheidung welche Combo ihr jetzt setzt ?? Manchmal mach ich halt bei Cyrax Combo 121 wo der letzte Schlag nen geduckten Block weg haut. Manchmal aber auch 12Net. Wenn der Gegner geduckt blockt hab ich davon nix, aber ich muss es ja alles hintereinander wegtippen ?(

Letztendlich sind Beat em Ups sowieso nicht so die Verkaufsschlager, gerade weil man meist nur ne Arcadeleiter hat, die in 20 Minuten durch ist und online ist es vielen zu schwer und wenn es dann nicht noch mehr zu bieten hat, wird es gar nicht erst gekauft.
    Hab mal auf vgchartz.com geguckt:

MK9 XBox = 894k verkauft
    MK9 PS3 = 1203k verkauft

Tekken 6 XBox = 977k verkauft
    Tekken 6 PS3 = 1996k verkauft

SF4 XBox = 1587k verkauft
    SF4 PS3 = 1906k verkauft

Die Angaben der Verkäufe sind alle bis jetzt, also MK kann noch mehr werden.

Und die Fatalities weglassen.... naja, dann hätte ich mir auch MKvsDC gekauft, so wie es war, hab ich es weg gelassen.

Ich will damit ja nur sagen, dass du hier sagst, dass du mit jedem Char super um kannst usw. Das 30 Hit Combos mit Liu funktionieren und erwartest dann das dir jeder sofort glaubt. Klar sind hier und da welche skeptisch, aber du machst ja auch keinen Ansatz deine Aussagen durch Tipps oder ähnliches zu bekräftigen, du sagst einfach nur das du es kannst.
    Glaubst du mir etwa wenn ich dir jetzt erzähle das ich Ed Boon bin und mich einfach liebend gern in deutsch sprachigen MK-Foren aufhalte ??? Wahrscheinlich nicht.
    Wie haben wir dich denn hier behandelt. Vielleicht waren 1-2 Aussagen ein bisschen flapsig, aber du wurdest hier ja nicht irgendwie runter gemacht oder sonst was.

Zitat

Finds selber raus

Das ist wahrscheinlich leichter als es über dich zu erfahren :thumbdown:

2.) 321-elbow dash-NJP, slow force ball, 32-fast force ball, 321-slide; 37%damage
    [der NJP (= neutral jump punch, also u+1 oder 2) nach dem whiffed elbow dash ist v.a. online zu Beginn sehr schwierig, ist aber nach einigen Übungssessions im practice mode kein Problem mehr]

Hab ich das richtig verstanden, dass der Elbow Dash gar nicht treffen soll, sondern nur dazu dient wieder an den Gegner ran zukommen ?? Dadurch unterbricht er aber doch die Combo oder nicht.. zumindest wenn ich das versuche.
    Und wieder mal nen Begriff gefunden mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann, was sind crossups ??

Ach ja und da ich grad am probieren bin mit Reptile, wie sieht es aus mit dem 32B+4 String. Da lässt sich zwar nichts weiter draus machen, aber zumindest zieht er am Ende die Beine weg bei stehendem Block.

Zitat

-)1221 - Hit Level: H, M, M(o), M(o): Auf Block unsafe. Kann also bestraft werden, allerdings nur durch schnelle Specials. Die letzten beiden hits sind overheads, müssen also stehend geblockt werden.
    -)321 - Hit Level: H, H, H: Safe auf Block. Starter für Reptiles combos mit dem meisten damage.

Da hab ich auch noch ne Verständnisfrage aus dem Noobbereich zu, bezüglich unsafe und safe. Wenn ich die erste combo (1221) ausführe, gilt die als unsafe, weil Reptile danach so lange noch da steht ohne das man was machen kann im gegensatz zur 321 ??

Anbassa, Link sagte es ja schon, also bei der Ausdrucksweise bitte ein bisschen ruhiger wählen und ich sag mal so, wenn jemand ins Forum kommt und sagt er war in der Rangliste unter den Top5, dann ist es doch fast klar, dass es da manche nicht glauben.

Und da dies ein Forum ist und wir hier alle nur schreiben können, so muss ich sagen, ist Sarkasmus und Ironie häufig schwer zu erkennen und ich hab aus der Aussage von Gin kein Stück Sarkasmus rausgelesen... keine Ahnung wie er es letzten endes gemeint hat, aber naja, das wollte ich einfach nur noch dazu gesagt haben. Also weiter im Thread

uiuiuiuiui... der ist wirklich ganz schön lang, noch nicht wirklich durch gelesen, mach ich mal wenn ich Zeit hab und es nebenbei direkt mal probieren kann was da alles steht. Wofür steht eigentlich BnB ??