Beiträge von Bummel

Aber Motorkombat hatte ja wenigstens noch einen kleinen Spaßfaktor. Die Kombochallenge hingegen ist absolut sinnfrei und hat gar keinen Spaßfaktor :duh:

Das Thema verstaub hier zwar schon ein bisschen und ich wollte auch lieber irgendwann mal ein komplettes Review zu MKvsDC schreiben, aber hier zu musste ich einfach mal kurz meinen Senf loswerden. Scheinen hier zwar viel bei zu sein, die mehrere oder gar alle Combochallenges durch haben, aber ist das überhaupt noch was für den Gelegneheitsspieler ?? Also ich krieg da fast überhaupt keine Combo hin. Wenn 7 vorgegeben sind, dann schaffe ich maximal 2, obwohl die anderen die ich mache auch toll aussehen (manchmal) aber es scheinbar nicht die richtigen sind. Also ich find diesen Mode absolut übertrieben, bescheuert und überflüssig. Ne demo wär schön gewesen, damit man wenigstens weiß was man tun muss, aber so... naja, das Spiel ist sowieso eher bescheiden.

Kommt ganz drauf an wie groß das Roster von MK wird. Wenn es jetzt 12 spielbare Kämpfer werden, dann hätte ich gerne 2 neue 6 -7 Classics und 3-4 jüngere, aber aufgewertet. Was auf jedenfall auch heisst, für jeden Kämpfer minimum 5 Specialmoves und nicht wie in MKD wo Scorpion 4 hat und Dairou nur 2, aber dazu auch verschiedene Specialmoves, nicht so wie in MKA wo jeder fast das gleiche kann.

Nee, naja... ging so... Aber mit vielen charas konnt ich schon in teil 4 nichts anfangen... Z.b Jarek oder Reiko... Tanya, das sind so völlig nichtssagende Charakter, irgendwie...

Also bei Reiko find ich einfach diese General von Shao Kahn Sache echt klasse, das gibt ihm sowas aussergewöhnliches ohne zu weit nach vorne zu rücken und er ließ sich klasse spielen in MK4

Zitat

Von den Frauen würde ich nur Mileena zu meinem Favoritenkreis zählen. Bis auf Nitara hat man in die weibliche Riege irgendwie wenig Ideen gesteckt.

Wenn man sich die Frauen so anschaut sehen sie sich wirklich alle ziemlich ähnlich, was aber wohl auch daran liegt, dass Frauen von der Männerwelt bevorzugt wenig an haben. Hab von den Frauen auch meist mit Mileena gespielt, seit MKDA halt mit Li Mei und in MK4 öfters mal mit Tanya.

Aber von den Ideen her find ich sind die Frauen nicht schlecht, Storytechnisch und vom Aussehen. Man kann da wohl noch beachten, dass sich die Edenier alle sehr ähneln (Jade, Mileena, Sindel, Kitana und Tanya (wenn ich mich da grad nicht irre))
    Kira und Sonya sind auch ähnlich im Stil als Erdlinge
    Nitara und Ashrah fallen ganz raus, sind auch beide aus ganz anderen Reichen und Li Mei weiß ich grad nicht wo die her stammt

Zitat

Shinnok - The lamest MK Endboss ever. Aber coole Fats

Das stimmt wohl, aber die Endvideos haben ihn doch wieder überzeugen lassen und irgendwie war Shinnok nie der wahre Endboss. Der wahre Endboss war für mich immer Quan Chi in MK4, denn er spielte in den Endvideos häufiger eine Rolle und er war im 2 on 2 Kombat der letzte Endgegner zusammen mit Shinnok

ach ja son 3D Remake von teil 1-4 wäre schön hehhehe
    naja em... ja deswegen kommt mk3 bei mir nicht so in die top 5 der mk spiele.
    Sub-Zero und Scorpion sind so die wichtigsten kämpfer finde ich.

Klar sind die beiden irgendwie Aushängeschilder, aber ich hab MK3, MKT und MKU kaum gespielt, weil die Finisher einfach scheisse waren und die Animalities noch bekloppter, Stryker Nightwolf und Sheeva haben mir auch nicht so zugesagt und in MK2 sahen die Figuren irgenwie besser aus als in MK3 und deshalb hab ich MK2 auch noch ein paar Jahre länger gespielt und bin dann auf MK4 umgestiegen ^^

Zitat

Ich glaub die haben es ja schon in Teil 4 Versucht neuen wind ins spiel zu bringen mit Jarek (Kano ersatz), Kai (liu Kang ersatz), Fujin (Raiden), Tanya (Kitana/Mileena) mir hat das ganz gut gefallen nur diese neuen aus deadly alliance und deception geschweige von armageddon, naja find ich etwas schwach von der story her.

Tanya könnte man ja noch richtig aufbauen zur super bösewichtin (oberschl*ampe) heheheh in dem sie Königin Sindel tötet.
    Jarek hm den könnte man als zweit höchstens Black Dragon aufbauen nach Kabal.
    bei Fujin hat man es versucht aber im nächsten teil wieder verworfen, da war er nicht mehr dabei.
    bei kai gilt irgendwie das selbe, sah etwas aus wie nen stammeskrieger aber irgendwie nicht überzeugend.

Aber was bringt dieses Ersetzen eines alten Chars. Wenn dann wenigstens die Story auch ein bisschen neu wäre, aber Jarek war ja wohl 1 zu 1 von Kano übernommen, nur ohne blechgesicht und dann behalt ich lieber Kano.
    Kai war auf jedenfall kein Liu Kang Ersatz, denn Liu Kang gab es ja ebenfalls in MK4, aber Kai hat mir vom Design her einfach nicht zugesagt.
    Fujinhat mir eigentlich sehr gut gefallen und auch das neue Design in MKA find ich echt gut, also gerne mehr von ihm. Tanya kann man auch ruhig noch weiter ausbauen, hat zwar kein potenzial für ne Hauptrolle, aber ruhig ne wichtige Nebenrolle

Ich konnt generell mit den Charakteren die ab Deadly Alliance gekommen sind wenig anfangen...

Ging mir aber relativ ähnlich, denn wen gabs da:

Nitara, mochte das Design schon nicht und hab sie deswegen wohl auch kaum benutzt
    Kenshi, in DA sehr geil, aber in MKD gabs die bessere Alternative, nämlich Ermac die Moves sind wirklich fast gleich
    Frost, Sub-Zero sehr ähnlich, einer von beiden im Spiel, aber beide brauch man nicht
    Bo Rai Cho, ist einfach nur scheisse, ein dicker fetter kotzender Penner, fand ich unpassend für MK und fast nie benutzt
    Hsu Hao, durch den Hut sieht er irgendwie schwul aus und war so ein Kanoverschnitt
    Kira, Kano und Sonya in einem Kämpfer, also entweder Kira raus oder die anderen beiden
    Mavado, keine Ahnung, langweilig und scheiss Moves
    Drahmin, das war der Stinker, oder ?? War irgendwie nicht mein Fall
    Moloch, konnte man ja nur in MKA spielen und wenn ich nen großen gespielt hab, dann nicht den
    Hotaru, mit Maske sah er ganz stylisch aus, aber so tolle sachen konnte der irgendwie nicht
    Darrius, also irgendwie kann ich zu dem nicht wirklich was sagen
    Dairou, also irgendwie kann ich zu dem nicht wirklich was sagen
    Shujinko, der mix aus mehreren... in MK1-3 war es Shang Tsung, MK4 war es Shinnok und jetzt ist es halt Shujinko....laaaaaaahm !!!
    Kobra, noch so n unwichtiger Neuling aus dem Black Dragon Clan. Man konnte gut mit ihm kämpfen, aber das Outfit hats wieder zu nichte gemacht
    Ashrah, nie benutzt, Outfit hat auch nicht so angesprochen und sie konnte auch nichts tolles
    Taven, war auf jedenfall ganz cool und man war ja auch ein bisschen gezwungen mit ihm zu spielen, also gerne wieder
    Daegon, Taven zu ähnlich, aber jetzt ist er tot und kommt hoffentlich nicht wieder
    Havik, auf jedenfall gut, schöne Techniken, schöne Story, gutes Design, aber selten benutzt
    Li Mei, hab ich aus dieser Liste am häufigsten benutzt. Ihr Kampfstil war am besten und das Design usw hat mir auch gut gefallen. Ihre Moves waren nun nicht so der Knüller, aber sie ließ sich gut spielen. Hätte man anstatt ihr einfach Mileena in MKDA eingesetzt hätte sich wahrscheinlich auch keiner beschwert

Also wo ich das jetzt grad mal so runtergeschrieben hab, merke ich schon das viel Unsinn dazu kam, aber ich muss auch sagen, dass die Stammchars in MKD echt gut waren, weswegen ich selten zu Neulingen gegriffen hab. Die Idee vom Orderrealm fand ich sehr gut, aber die drei Chars die es mit sich brachte hatten einfach nichts besonderes an sich.
    Die Black Dragons interessieren auch nicht so wirklich, vor allem stinken die gegenüber Kano echt alle ab was das Design angeht.

Also mein Fav war MK4 und MK2 und so kanns auch gerne wieder werden, nur halt mit guter Grafik. In MKDA und MKD und MKA spielt sich zwar jeder char anders durch diesen ganzen Combokram, aber dadurch fangich auch ganz schnell an nur noch mit zwei oder maximal drei Chars zu spielen, weil man sich die ganzen Kombinationen nicht merken kann.

Aber mit der Meinung steh ich ja eher alleine da. Auf jedenfall soll es aber wieder düsterer und brutaler werden. Die Chars brauchen bessere bzw abwechslungsreichere Specialmoves denn die waren in MKA ja alle gleich und natürlich richtig schön brutale Finisher, nicht so ein scheiss wie in MKA oder MKDA... ich liebe diesen Legrip aus MK4

Und Armageddon sehe ich nicht als Nachfolger von Deception an.

MKA war zwar nur ein Lückenfüller, wo man einfach mal alle Chars reingeworfen hat, aber von der Story her war es gar nicht mal so schlecht und als Nachfolger doch wieder würdig.

Und lebendig oder tot hat bei MK ja nicht viel zu bedeuten.....

Wenn das mal stimmt... haben sie das nicht auch beim letzten mal gesagt: "Das neue MK wird düsterer, im GOW-Stil... bla bla bla...

Die sollen irgendwas zeigen, bevor sie wieder irgend einen scheiss erzählen, auch wenn es sich mal wieder gut anhört.

Cool, die Videos hab ich ja ewig nicht gesehen. Ich weiß noch als die damals online waren, da wohnte ich noch zu hause und wir hatten nur n Modem oder ISDN. Das hat ewig gedauert bis die dinger geladen wurden und dann waren die immer nur so kurz. Kenne aber nicht alle insofern schön das ganze mal wieder zu sehen.

Frag mich was das für die macher für einen finanziellen Nutzen hatte, ist ja schließlich auch nicht gemacht in fünf Minuten