Beiträge von isnichmehr

    Ich teile die Meinung von Maniac ja bekanntlich. Trotzdem finde ich, dass man das Spiel nicht unbedingt verteufeln sollte. Man hat viel Gewalt einbüßen müssen, aber es kann immer noch ein gutes Spiel sein. Solange es nur bei einem Spinn Off bleibt und das nächste Mortal Kombat wieder zu den Wurzeln zurück geht ist für mich noch alles in Ordnung.

    Die Fatalitys sind ganz cool, Shang Tsung erinnert mich son bisschen an den Film, Superman kannte man ja schon, is aber auch gut. Wonder Woman.. naja, is an sich auch gut, aber ich mag den Charakter halt an sich nicht unbedingt. ^^


    Zur Rage: Ich finde das sieht wirklich stark danach aus, als würde diese Macht die Welten dazu zwingen im Mortal Kombat anzutreten. Frei nach dem Sinn, dass es Mortal Kombat Turniere immer geben wird und wenn ihr nicht wollt, werdet ihr gezwungen zu kämpfen. :D


    Kein Aushandeln, keine Vernunft. Einfach nur brachiale Gewalt. Hätte man einen höheren Brutalitätslevel könnte man sicher noch einiges mehr machen, aber von der Story her scheints ganz cool zu werden.

    Shao Kahn ist letztendlich der Sohn eines Elder Gods und Bruder von Raiden. Die Story ganz zu beginn war ja so, dass die beiden Brüder gegeinander gekämpft haben und der Gewinner sollte den Gott Status bekommen. Der Verlierer sollte sterben. Raiden gewann und hat seinen Bruder leben lassen.
    Also ist Shao Kahn eigentlich ein gottgleiches Wesen, nur eben kein Gott im eigentlichen Sinne. Er hat sich dann halt den Weg als Emperator geebnet, deshalb darf er auch so tolle leuchtende Augen haben. ;)


    Das Gesicht war übrigens in Shaolin Monks auch nicht anders, oder? War ja nie gerade der menschliche Typ (ausser im Film).

    Jo, das war wirklich ziemlich eigenartig bei den Fatalitys, im Grunde gabs da 4 Stufen.
    Einmal die Bossgegner, dann einfache Charaktere, dann wiederum einfache Charaktere mit dem previleg im Fatality noch die Waffe benutzen zu dürfen und zu "guter" letzt die selbsterstellen Charaktere, welche ja kaum noch etwas konnten.


    Am interessantesten fand ich aber die Boss Fatalitys, die hatten immer ordentlich Power dahinter. :D

    Die runtergeladenen Charaktere kann man im Online Modus ja dann aber nicht benutzen. Die muss ja jeder haben, damit es funktioniert.


    Ausserdem.. ich hab nichts gegen runterladbare Charaktere, wenn das spiel nur noch 10 Euro kostet und wir uns dnan die Charaktere/Arenen/Kostüme/modie selbst zusammenkaufen dürfen kommt man vll sogar billiger weg. Vielleicht ist es auch in Zukunft so, dass man nur noch das Grundgerüst erwirbt und den Rest extra kaufen muss. Aber dann hat jeder ein anderes Spiel und diese Entwicklung kotzt mich ganz ehrlich schon von Anfang an, an.
    Schlimm genug, dass es die Patchmöglichkeit gibt, da kommen dann Spiele wie Assassins Creed raus, die total verbuggt sind. Aber anstatt dass man etwas länger daran entwickelt schmeißt man halt Patches hinterher. Die tolle Möglichkeit haben die Entwickler ja jetzt.


    Mal Klartext: Das ist NUR für die Entwickler Positiv! Wir müssen entweder mehr Kohle berappen oder unser heiß erwartetes Spiel im Regal versauern lassen, bis der erste Patch da ist.


    Wer sich an meine früheren Postings, als das mit dem NextGen Kram losging erinnert, weiß, dass ich euch alles schon vorher sagen konnte. Es ist fast genau das gleiche wie mit dem PC Games. Ich hab Patches gehasst, allein die Existenz eines Patches hat einem irgendwann verdeutlicht, dass das Spiel, dass du hast gar nicht bedacht Programmiert wurde.


    Grundidee ist gut, Umsetzung total fürn Arsch.


    Immer hin waren Mods für die PC Games kostenlos, sowie Maps, weil die jeder selbst erstellen konnte. Bei den Konsolen ist das nur noch Kommerz und keine eigenständige Community.. wer das Geld hat kriegt es.

    Wieso kann man hoffen, dass es welche gibt? Ich hoffe eher sogar das Gegenteil!


    Charaktere in einem Beat em Up ist einfach ein zu großer Eingriff. Am Ende hat dann jeder ein anderes Spiel. Dazu kommt, dass man neben dem Vollpreis für das Spiel auch noch jeden Charakter einzeln dazu kaufen darf. Das ist doch Blödsinn. Wenn ich Kohle auf den Tisch lege, dann sollen die Charaktere auch dabei sein. Von mir aus soll man Kostüme runterladen können, aber nicht ganze Charaktere.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das gar nicht mal so schlecht ausschaut.
    Die Kämpfer scheinen sich Teils schon ziemlich zu ähneln in den Moves, aber die vielen Varianten an Special Moves gleichen das, finde ich recht gut aus. Das eher fehlende Blut kann man hier mal übersehen, Boon hatte ja eh irgendwann mal etwas davon gesagt, dass MK realistischer werden sollte. Unter dem Aspekt kann man denke ich damit leben.


    Was mir sehr positiv auffiel ist ganz am Anfang das Auge von Zub Zero, sieht viel besser aus als auf dem ersten Render.
    Auch die Story ist an sich sehr gut gelungen, ich weis zwar jetzt noch nichts alles, aber es klingt so ein bisschen danach, als würde die Existenz des Mortal Kombat Turniers erzwungen. Es vermengen sich zwei verschiedene Welten und die Charaktere, die nicht willig sind zu kämpfen sind von irgendeinem Zauber besessen, welcher sie auch brutaler als gewöhnlich agieren lässt.


    Ist doch ganz cool, ein Kampf zwischen der MK Welt und der DC Welt, von daher passen die DC Charaktere ja dann auch rein.

    Das ist ja grad das Problem Venom, es ist ja nicht nur ein Tropfen auf den wir verzichten. ;)
    Aber beim Kopfschuss von dem Joker einfach wegzublenden ist einfach total blöd und der Grund noch bescheuerter: Damit es Kinder spielen können. WTF?


    Mal ehrlich, MK ist nichts für Kinder, deshalb ist die Wandlung jetzt auch ziemlich schwer, gerade für die Fans und wie ein Blatt im Wind fühl ich mich schon die ganze Zeit, da hast du eindeutig recht Venom! :P


    Trotzdem, ich hab das Gefühl, dass alle die hier immer nörgeln (auch ich) letztendlich das Spiel doch kaufen werden und, auf kurz oder lang Spaß daran finden werden. Ausserdem kommt ja hoffentlich noch ein nächstes Mortal Kombat und das geht sicher, nach dem DC Stress back to the roots. :D

    Ich hatte es mir von Anfang an irgendwo schon gedacht, dass es ein Mortal Kombat zwischen den beiden Welten geben wird. Schön, dass sich das bewahrheitet hat. Daher sind wir MKler jetzt gegen die DC Leutchen und werden denen hoffentlich durchgängig im Storymode in den Arsch treten dürfen. :D


    Die DC Seite werde ich natürlich auch mindestens einmal beenden... wiederwillig... ;)


    MK Forever!

    Noch so ein Problem.. ich hoffe, dass in den Videos das Blutlevel zurückgestellt wurde. In den aktuellen Videos sieht man irgendwie eher weniger Blut, gerade in den Kämpfen. Wir erinnern uns an das Special Move Video. Da fehlt einfach irgendetwas, damit mans als Mortal Kombat wiedererkennen kann.

    Die Grafik ist schon häufiger angesprochen worden und ehrlich gesagt finde ich selbst auch, dass es eher nach den frühen Anfangszeiten der 360 aussieht.
    Ob das dem Spielspaß einen abbruch tut ist aber eine ganz andere Frage.


    Generell gesehen ist MK vs DC besser als MK Armageddon. Grafik ist besser und es gibt wieder eigene Fatalitys (wie du sie schon angesprochen hast Venom), von der Brutalität her sind die Fatalitys auch ungefähr in dem Rahmen von MK1 damals und diesen Teil liebe ich bis heute noch, auch wenn die anderen mehr vor Brutalität strotzen.


    Zensierte Fatalitys kommen für mich aber trotzdem nicht in Frage, deshalb hoffe ich, dass die deutsche Version Uncut ist. ;)