Puh.. ich glaub das bringt so weiter nichts. Ist ja schön und gut das einige MKU Interna und Verwürfnisse diskutiert werden, dennoch beißt sich jeder an seinem Standpunkt fest. Also schaut in die Zukunft und belasst die Sache oder? Wie schon erwähnt, wird auf einem fusionierten Board keiner gemoobt oder gehated.
Das einige MKUs hier teilweise für derbe Diskussionen gesorgt haben, ist Tatsache, auch wenn man sich jetzt in den Armen liegt, doch dies ist okay, denn es ist Vergangenheit. Ich seh die damalige Ursache dessen, in der stupiden Rivalität der Boards. (was schon völlig absurd ist) Lasst die Zukunft kommen, dann sehen wir weiter ob das immer noch so bleibt.
Zum allgemeinen Miteinander:
Einerseits gibts User, die gerne unverblümt ihre Meinung äußern und damit gerne über das Ziel hinausschießen oder auf Füße treten. Das ist bekannt und man nimmt Rücksicht drauf, es wird toleriert, weil sich am Ende immer alles wieder "befriedet". ABER genauso gibts halt auch User die sich verbal eher zurückhalten und manche krasse Ansage bzw Antwort als unangemessen oder beleidigend empfinden. Mit diesem Wissen im Kopf sollten alle, die einen direkten Ton nutzen, leben und im gleichen Zug auch hier Rücksicht und Verständniss zeigen. Ein paar weitere Sätze im normalen Ton kann unglaublich viele sinnlose Diskussionen ersparen !
Was mir in Ciro´s langem Posting noch aufgefallen ist, ist die unterschiedliche Wertigkeit von MK in den Boards.
So wie es sich liest, korrigiere sollte dies nur so scheinen, gilt MK bei MKU als höchstes Gut und wer am fanatischsten MK vergöttert ist ein besonders guter MK User.
Das ist hier bei uns, nicht wirklich so. Wir lieben alle MK, aber es gibt soviele Dinge die uns als Community zu Gesprächen anregen, da gerät MK schon ins Hintertreffen. Das macht aber uns als Com aus, wird sprechen über wirklich fast alles.
Auch wird keiner geköpft wenn einer lieber Tekken spielt, einzig nur den MK Film gesehen hat, Cage für talentiert hält aber im Grunde ein umgänglicher User ist.
Auch isser dann kein "Verräter" oder MK brüchig. Dieser Fanatismus geht mir echt ab. Das wäre zuviel des Guten. Ich hoffe nicht das sich das neue Board nach solchen Massstäben auszeichnen will, denn dies ist Gift für eine freie, ungebundene und friedliche Community, wie sie es nun mal bei mk.ch ist.