Beiträge von Venom

Ist ja richtig, das im Grunde sollte bei einem Spiel vom Kaufpreis um die 60-70 Euro alles dabei sein. Das stell ich auch nicht in Abrede. Aber leider beklagen wir immer wieder den vorherrschenden Trend, das es eben nicht so ist.

Und wenn dann downloadbarer Kram da ist, will ich auch darüber verfügen können. Ist ja immer noch die Wahl ob man es macht oder nicht.. Ich zweifle selbst dran, das es ganze Charakter zum Download gibt, doch wer weiß, sollten sie Charakter wie Kung Lao oder Mileena ;) zum Ziehen haben, bin ich an Bord. ^^

Ist mK vs DC eigentlich Online tauglich ? Kann mich gerade nicht erinnern, was von Multiplayern gehört zu haben..

EDIT: Takeda war schneller ! :whistling:

Shao Kahn hat sehr wohl in MK 6 mitgemacht. Und er ist in MKDA auch nicht gestorben.

Shao Kahn war durch den Angriff von Shang Tsung und Quan Chi geschwächt, konnte jedoch mit einem mächtigen Artefakt einen Klon von sich schaffen - der ihm genügend Zeit gab um zu fliehen. Also flüchtete Kahn in die Wälder und regenerierte sich. Dort traf er auch Goro, der ihm, wiedermal, als Letzter loyal blieb. Kahn und Goro ersannen dann Rache auf Onaga und die Erdlinge. Sobald kahn stark genug und Goro wieder Shokaner versammelt hatte, würde der Angriff losgehen.

Leider erklärt Teil 7 nie, was genau danach passiert ist.

Aber nachdem Onaga auch gestürzt ist und Blaze das Armageddon auslöste sind die Karten aller Kämpfer neu gemischt.

Das ist ein Thread der so manche "So fing ich mit MK an" Lebensgeschichte sehen wird. Aber nö, diesen Senf schreib ich nicht ^^ - immerhin haben wir das alle schon irgendwo anders bequatscht.

Die Antwort auf die Frage ob das Mortal Kombat tot ist, was wir kennengelernt haben, ist einfach: Ja !

MK ist seit dem Sprung in 3D nicht mehr dasselbe.
    Für mich ist ein Mortal Kombat ein 2D Prügler mit dunklen Verliesen, wenigen Helden, zwielichtigen Gestalten und viel Gewalt. Die Charaktere sind genauso mysteriös, wie ihre Erscheinungen. Es ist erbarmungslos, hart und blutig, ein tödliches Turnier halt.

Heute ist MK bunter, die Geschichten der Figuren werden immer hintergründiger und inzwischen "realistischer". Mir fiel es damals leicht in MK I Scorpion als Rache-Geist zu sehen, ohne alles drum herum zu kennen. Die restliche Geschichte geschah im Kopf.
    MK hat sich halt weiterentwickelt und wir sind mit unseren ersten Eindrücken stehen geblieben. Inzwischen sind sämtliche Erinnerungen zum ersten Zocken derart vergoldet, das wir nicht mehr objektiv darüber urteilen können, ob MK heute besser oder schlechter ist. Egal, was wir sagen, es ist subjektiv behaftet und von unserem jeweiligen Alter geprägt.

Wer weiß, einer unserer jüngsten hier, Scorp Lp, wird MK sicher anders sehen, als bspweise ich - anders subjektiv für sich entscheiden ob es tot ist oder nicht.
    Stellt euch mal die jüngeren Zocker vor, die vielleicht MKDA als ihr erstes MK kennen. Würden die einer 2 D Pixel Zeit nach jammern ? Wohl kaum ! Sie haben MKDA ähnlich wie wir MK I als Muttermilch aufgenommen.

Was man festhalten kann ist: MK hat sich entwickelt. MK ist graphisch aufwändiger und ganz einfach, zeitgemäss. Im Kopf bleiben wir ewig an einem MK I oder II hängen und ich kann versprechen, bei jedem MK was noch kommen wird, sagt sicherlich die Mehrheit, das noch etwas vom Original fehlt. Aber egal was es pro Mensch genau ist, was fehlt, wir bekommen es nicht.

Stattdessen, kann man nur raten - MK ist tot, lang lebe MK.
    Die Entwicklung der Videospiele ist zwangsläufig schnell-lebig und flexibel. Als Zocker hat man die Wahl. Will man Folgen, sei flexibel, will man nicht, bleib stehen.

Ich für meinen Teil, verfolge die Story auch weiterhin, trenne aber die Spiele im Kopf.

Also ich werd mir das Video erstmal nicht anschauen, mir reichen eure Kommentare und ich will mir nix spoilern, bis ich es auf dem großen Schirm in ganzer Pracht sehe.

Ein Mk zwischen den Welten also.. Warum nicht.. Reißt MK zwar aus seiner Linie nach MKA aber man kann es sicher später noch lustig verknüpfen.

@Link:^^ Jap, höchst widerwillig - einmal für DC durchspielen (mit dem Joker natürlich) und gleich nach dem Ende die Konsole resetten, damit es ja nicht gespeichert wird. ^^

@alfa the bear:
    Egal ob du dies als Gast oder später mal Mitglied je liest oder nicht. Eine Meinung ist kein SCHEISS, sondern einfach eine andere Meinung. Ein Forum dient dem Zweck vielerlei verschiedene Meinungen zu erörtern, zu verstehen und natürlich angeregt zu diskutieren. Nicht um sie abzustempeln und nochmal kräftig hinterher zutreten.

Ich find es ehrlich gesagt etwas unheimlich wie manche, auch Stammuser, bei der Meldung gekürzte Fats, die Flinte gleich volle Brust ins Korn geworfen haben.
    Und dann, gefühlte 10 Minuten später, jauchzen alle wieder das die Fats doch nicht geschnitten sind und das man nun MK vs DC vielleicht doch wieder aus dem Korn ziehen könnte. Das klingt wie ein Fähnlein im Wind !

Wenn nun gekürzte Fats dabei sind, kauf ich mir das Ding trotzdem, weil ich Fan der Serie bin. Sicher geb ich keinen Neupreis aus, oder verbringe Nächte vor den Läden, aber werd es mir kaufen, weil es mich eben interessiert. Mich interessiert die Story, die einzelnen Figuren, das drumherum und jedes klitzekleine Bröseln an Scorpions Maske, bis ich endlich den flammenden Schädel sehe.
    Deswegen frage ich: Entscheiden 2 gekürzte oder ungekürzte Fatalitys nun für den Fan ob er das Spiel kauft oder nicht ?

Klaro könnte man nun sagen, das die Gewalt in MK ein wesentlicher Bestandteil ist - aber ist es auch alles ?

Ich weiß, das MK vs DC mehr Änderungen zum ursprünglichen MK mitbringt als alle anderen Titel und will jetzt auch keine lange, mühsame Diskussion dazu lostreten - aber denkt mal drüber nach, ob 1 Tropfen Blut mehr oder weniger, ein Spiel, der Serie in welchem Fan- Forum ihr angemeldet seid, enorm abwertet oder nicht.

Hmm, ich denke zu den Fats ist genug gesagt. Mau Mau. Bin nur heilforh das es wieder induviduelle Fats gibt.

Ihr habt auf Fats geachtet - ihr habt auf die Stimme geachtet - aber habt ihr auch mal nach der Graphik geschaut ?

Die sieht doch eigentlich ganz geil aus. Mehr Details am Kämpfer als in MKA, ein schärferes Bild, viel größere Figuren. Genauso hat sich auf der GC schon dargestellt. Graphisch sicherlich das beste MK bisher.

Ich glaub ich kenn nichtmal alle Finish Moves in DA, D oder A.

OMG ! SKandal ! Wasch dir sofort den Mund mit Seife aus ! ^^

Zum Thema:
    Klar ist ein MK mit 16 er Rating ein nur "schwaches" MK. Aber vielleicht, wie Onkel schon sagte, nicht fehl am Platze. Schaut mal, bisher gingen alle MKs samt ihren Fats nach dem "Höher, schneller, weiter Prinzip".

MK: wenige Fats
    MK II: heftige viele derbe Fats, Kämpferscharr erhöht
    MK III: noch mehr Fats, zudem Bruts, noch mehr Kämpfer (hier wurde ich auch die UMKs reinzählen)
    MK IV: sprung into 3D, viele Fats
    MK V: wenigere Fats, mehr Details an den Kämpfern
    MK VI: viele Kämpfer, viele Fats, neue Hara Kiris (für mich der Zenit an Gewalt der MK Reihe)
    MK VII: noch mehr Kämpfer, freie Fat Gestaltung - öde aber vielfältig
    MK VIII: weniger Kämpfer, mittelmässige Fat Anzahl, weniger brutal

Sieht aus als hätten sie die Handbremse aus dem "Mehr und mehr Schema" gezogen. Vielleicht hilfts ? Ne Auszeit von der Gewalt wie bisher könnte neue Ideen in Sachen Gewalt gebären ! Frische Ideen, keinen weiteren Aufguss ! Neue Ideen, für ein rundumerneuertes MK !

Zudem, was heute FSK 16 ist, ist längst kein 16er Status mehr von früher. Die heutige Gewalt im 16er Maß ist deutlich mehr als zuvor. Die graphische Darstellung macht auch einen gewaltigen Faktor am Gewaltmaß aus:

Bsp Scorpions Toasty Fat
    MK: damals brutal.. heute nostalgisch
    MK II: genauso wie MK, nur farbenfroher - den Explo. Toasty fand ich doof
    MK IV: der erste 3D Röster, schöne Flammen, herrliches Geschrei, Figur wandelt noch etwas panisch umher bis sie umkippt und dann knistern die Flammen noch wie am Lagerfeuer
    (hab ich einen Rösty vergessen?)
    MK VIII: ist wieder dabei, wenn er ebenso wie bei MK IV umgesetzt ist, muss nicht ein Tropfen Blut fließen oder was explodieren und er ist trotzdem geil

FAZIT:
    Man kann zumindest sagen, das ein gewisses Level an Gewalt in MKVIII bleibt, auch wenn die Gorehounds nicht auf ihre Kosten kommen.

Ich glaub ich kenn nichtmal alle Finish Moves in DA, D oder A.

OMG ! SKandal ! Wasch dir sofort den Mund mit Seife aus ! ^^

Zum Thema:
    Klar ist ein MK mit 16 er Rating ein nur "schwaches" MK. Aber vielleicht, wie Onkel schon sagte, nicht fehl am Platze. Schaut mal, bisher gingen alle MKs samt ihren Fats nach dem "Höher, schneller, weiter Prinzip".

MK: wenige Fats
    MK II: heftige viele derbe Fats, Kämpferscharr erhöht
    MK III: noch mehr Fats, zudem Bruts, noch mehr Kämpfer (hier wurde ich auch die UMKs reinzählen)
    MK IV: sprung into 3D, viele Fats
    MK V: wenigere Fats, mehr Details an den Kämpfern
    MK VI: viele Kämpfer, viele Fats, neue Hara Kiris (für mich der Zenit an Gewalt der MK Reihe)
    MK VII: noch mehr Kämpfer, freie Fat Gestaltung - öde aber vielfältig
    MK VIII: weniger Kämpfer, mittelmässige Fat Anzahl, weniger brutal

Sieht aus als hätten sie die Handbremse aus dem "Mehr und mehr Schema" gezogen. Vielleicht hilfts ? Ne Auszeit von der Gewalt wie bisher könnte neue Ideen in Sachen Gewalt gebären ! Frische Ideen, keinen weiteren Aufguss ! Neue Ideen, für ein rundumerneuertes MK !

Zudem, was heute FSK 16 ist, ist längst kein 16er Status mehr von früher. Die heutige Gewalt im 16er Maß ist deutlich mehr als zuvor. Die graphische Darstellung macht auch einen gewaltigen Faktor am Gewaltmaß aus:

Bsp Scorpions Toasty Fat
    MK: damals brutal.. heute nostalgisch
    MK II: genauso wie MK, nur farbenfroher - den Explo. Toasty fand ich doof
    MK IV: der erste 3D Röster, schöne Flammen, herrliches Geschrei, Figur wandelt noch etwas panisch umher bis sie umkippt und dann knistern die Flammen noch wie am Lagerfeuer
    (hab ich einen Rösty vergessen?)
    MK VIII: ist wieder dabei, wenn er ebenso wie bei MK IV umgesetzt ist, muss nicht ein Tropfen Blut fließen oder was explodieren und er ist trotzdem geil

FAZIT:
    Man kann zumindest sagen, das ein gewisses Level an Gewalt in MKVIII bleibt, auch wenn die Gorehounds nicht auf ihre Kosten kommen.

Auch wenn s´öde ist, ich kauf die Normalo Version !

Ist lustig wie die Leute immer ausflippen, wenn ne Special Edition erscheint ;) Aber ich hab nie verstanden warum man sich 1 Spiel dreifach kauft und dann noch verschlossen lässt. Der Inhalt ist der doch gleiche- ein MK Spiel. Der restliche Schnickschnack, Poster, Tasche etc ist 3 Wochen von Release bei Ebay für n Appel und nen Ei zu schießen. Vielleicht bin ich da einfch nur immun gegen ^^

Ist die Koll. Box wenigstens limitiert ? Sonst wäre nicht mal ein Wertanstieg zu erwarten.. Wahrscheinlich ne limitierung auf nur 10 Mio Stück ;)

Die einzige MK Koll. Edition die sich für mich je lohnte war jene, die das History Fatality Video beinhaltete. Aber auch das gibts sicherlich inzwischen im Netz zu sehen.

Enttäuschendes Video.

Boon ist auch so einer der denkt, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, denn heute ist heute...

Egal ob 2 oder 3 Fats - der vom Joker ist, wie Dave es passend formuliert hat: AUSGELUTSCHT !

Ham´wa gesehen, is nich´neu - also öde ! Bei einer so bunten Figur wie dem Joker hätte man sich zumindest einen neuen Fat ausdenken können ! Der hat doch tausend Gimmicks ! Plastik Zähne, Mini Bomben, Riesen Hämmer, Schande Midway !

Hey, wollen wir wetten abschließen, welche der Fats oder Bruts (ich schließ die jetzt mal zusammen) wirklich neu sein werden?

Ich tippe auf maximal 15% ! Rest ist bekannt.

Vielleicht lag es auch an der Wurf Bewegung des Speers. In MK I und II ploppt der ja immer aus Scorpions Arm hervor, obwohl er vorher nicht am Sprite zu erkennen war. Erst ab den neuen Teilen trägt er seinen Speer am Gürtel. (Und bei einem MK II Fat benutzt er ihn glaube auch)

Wie dem auch sei, die Filmefuzzis hatten sicherlich wie immer wenig Ahnung von der Vorlage und fanden die Idee, das Scorpion die Hand Bewegung vor´m "Get over here" macht halt geil. Also haben sie gegrübbelt wie sie es verbinden könnten und schon schlängelte es. Außerdem, hätten sie dem Film Scorpion einen echten Speer (samt 50 Meter Seil) in die Hand gedrückt, müsste er ja den Knüppel mit sich rumschleppen. das sähe alles nur halb so cool aus ^^
    Als unbedarfter Zuschauer würde man dann auch denken: "Hui der blaue Ninja hat voll die coole Frost Sache am Laufen und der Gelbe, na gut, der hat halt nen Stock dabei..."

Hmm, 2 Wochen alte Pizza. Und ? Hat sie dich schon mit dem Namen angesprochen ? ;)

Die Bilder sind doch okay, Cutscenes, aber okay. Kann damit leben. Cutscenes sind ja bekanntermaßen Videos und mit der Graphik geht alles roger. Kein echtes FMV aber okay.

Wir sollten früher oder später mal die Threads zusammenfügen, also die diversen Bilder, in einen "Neue Bilder zu MK Vs DC" Thread. Ein bisschen Ordnung schaffen :nice