Beiträge von Venom

    Weil es den Verlagen nicht passt. Jeder der großen 2 Verlage hat Figuren die in ihrer jeweiligen „Welt“ das Nonplus Ultra bedeuten. Also die jeweils kräftigsten Recken.


    Wie halt Superman in der DC Welt, er hat eine Riesen Fangemeinde, ist als Vorbild aufgebaut und nebenbei fast unbesiegbar. Angenommen, es käme wieder zu einem DC vs Marvel und ein findiger Schreiber bastelt eine Story, in der Spiderman es schafft und Superman besiegt – dann wäre der daraus resultierende Image Schaden für Superman riesig.


    Das will weder DC noch Marvel, ergo möbeln sich die Figuren in ihren eigenen Welten miteinander. (wie bspweise World War Hulk) Denn in diesen Begrenzungen wissen die Fans um die jeweilige Figur so gut Bescheid – das sie blind abwägen können wer gegen wen gewinnen kann und wer nicht.


    Ist auch ganz gut so, weil die DC und Marvel Welt sich riesig unterscheidet.

    Ja wirklich nach nächster Generation des Videospieles siehts zudem nicht aus. Besonders wenn man es mit der Fighter Konkurrenz vergleicht. Ich mein schon bei Virtua Fighter gab man sich nicht mit dem Kämpferdesign zufrieden wenn nicht mindestens 20 Dinge an dem Kämpfer realistisch im Wind wehen ;)


    Dagegen wirken die MK Figuren noch immer sehr altbacken. Was ich auch noch nicht verstehe – es wurde doch erzählt es gäbe jetzt back to the roots, wenig Kämpfer, also Klasse statt Masse, alles mindestens so geil detailliert wie Gears of war.. Und jetzt sieht dieses MK vs DC wie ein Trilogy aus – die Kämpfernamen die beinah täglich neu aus dem Nichts auftauchen häufen sich ja... Ist es nun der Neuanfang – die Trilogy oder nur ein Crossover für zwischendurch?


    Apropos Crossover – klar lieben die Menschen Crossover. War schon alten Rom so, die Arena war immer voll wenn es hieß Bär gegen Nashorn oder ein Rudel Wölfe gegen einen Löwen.. Im Comic geht das Ganze auch schon ewig so, aber ein weltenübergreifendes Crossover DC vs Marvel gab es nur einmal. Danach waren alle wieder froh das die Welten in ihren eigenen Regeln bleibt. Zoff gibt’s seitdem nur noch in den eigenen Marvel bzw DC Reichen.


    Und irgendwie will auch gar nicht wissen – wer wäre stärker? Superman oder Shao Kahn? Wenn ich die Antwort wüsste, bröckelt ja eine der beiden Welten.. (Wie damals bei DC vs Marvel Hulk gegen Superman)

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Moserer und Zweifler an der MK vs DC Idee aktuell eher der Minderheit angehören oder nicht – aber ich geselle mich hinzu.


    Mir schmeckt das Ganze auch nicht. Da werden Äpfel mit Birnen vermischt!


    Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt – die Welt rundum MK mit der Welt von DC zu verschmelzen. Ich mein, die eine ist bunt, geprägt von Capeträgern, die einen Todfeind nicht mal unter schlimmsten Umständen das Leben nehmen würden – die andere ist düster und bekannt durch Brutalität und fehlende Gnade.


    Das is wie Cola und Kirschen !


    Klaro die Render sind schick, der Hype darauf kommt auch so langsam hoch aber.. denkt ihr nicht auch das sich dadurch MK zu einer Art „Ausschlachtware“ degradiert?


    Schaut mal bei Capcom vs Marvel / Capcom vs SNK / SNK gegen Capcom vs Marvel vs was-weiß-ich... Diese Games haben alle was gemeinsam: Sie haben verschiedene Welten miteinander kombiniert und sind alle leidlich erfolgreich. Aber sie machen zumindest eines richtig: Sie verbinden kribbelbunte kindgerechte Welten zu einem kindgerechten Möbelspiel.
    Trotzdem kräht heute kein Schwein mehr danach. :!:


    In meinen Augen war MK eben immer was besonderes, weil es eben unabhänig „outstanding!“ von solchen Spässle blieb. Es ist nicht lustig, es ist nicht bunt, die Geschichte ist von ständigen Kämpfen und Kriegen geprägt, es gibt Zwietracht und offenen Hass - MK ist hart und eben nix für Pfadfinder!


    Wie soll man denn in die düstere Atmosphäre der MK Welt eintauchen wenn der Gegner ein Hundertfacher Luis Lane Retter ist? Wie soll man denn der Story glauben, wenn sich Joker entschließt bei Shang Tsungs Bande mitzumischen? Und Batman macht dann nen Tagteam mit Liu Kang um die zu stoppen.
    Drachen und Batarangs gegen dunkle Magie und explodierende Quietscheenten. :cursing:


    Den richtigen Knoten im Kopf bekomm ich aber erst bei den Special Moves / Fatalities:


    Was bringt der (in allen MKs gefürchtete) rasante Flying Kick von Kang, wenn der Gegner Flash ist ? Nix, der hat Kang hundertmal aufs Maul gehauen, bevor der den kleinen Zeh heben kann... Was interessiert es Superman wenn Sub Zero ihm einen Schneeball an die Brust wirft? Wer von den MKs soll einen Charakter wie Green Lantern besiegen? Hilft doch eh nix gegen seinen kosmische haste-nicht-gesehen-ich-stells-mir-vor-schon-isses-da Kraftring.


    Ich seh s a bisserl schwarz, is klar, doch ich fürchte eine der beiden Welten trägt davon nen Knacks weg. Und DC isses garantiert nicht, denn die Fangemeinde is größer. Ich seh´s schon in der Zukunft – die MK.ch Homepage nimmt die DC Leutz in das MK Charakter Archiv auf... :wacko:

    Ich finde, was, bisher für alle MK Render zu MK vs DC bisher gilt: die sehen alle recht klassisch aus. Wie zu einer Wiedergeburt auf das Wichtigste reduziert!


    Kein Zombie Liu Kang, kein brennender Kopf Scorpion oder Sub ohne Maske. So hat man wieder die 2 Ninjas im beinah gleichen Outfit, den Bruce Lee Mönch und seinen bösen Gegenspieler Shang Tsung. Find ich richtig geil !


    Die DC Leute sehen zumindest auf den Rendern (Ausnahme Batman) richtig gut aus. Besonders gut kommt Streber Superman rüber. Das nun auch der Joker spielbar wird, macht das Ganze nun noch interessanter. Wollte schon immer mal mit dem Joker Batman vermöbeln !
    Bin mal gespannt wie die ersten animierten Bewegungen des Jokers aussehen. Hoffentlich ist das Modell ähnlich gut gelungen wie das Render Foto.

    Um mal back to topic zu kommen - Liu Kang und Shazam! Beide Render sehen richtig gut aus. Bei Captain Marvel scheint man sich an die Alex Ross Variante des Charakters gehalten zu haben. (zumindest lässt das finale Render Bild darauf schließen)
    Könnte wetten, das es im Kampf genauso gehandhabt wird wie in den Capcom gegen Marvel Games.. Marvel kommt zum Kampf als sein kindliches Ego, sagt Shazam und los gehts. Wenn er verloren hat wird er sich auch wieder zum Kind werden.. Gibts eigentlich Infos über Black Adam bezüglich MK vs DC?

    Lobo ist definitiv meine Lieblings DC Figur. Ich finde nicht das er in ein MK vs DC passt - aber wenn er als Bonus Charakter freischaltbar wäre, würde es mich sicher auch freuen. Der Präsi rult !

    Tjo bleibt abzuwarten obs ein Kinderspiel wird. Klar ist aber eines: Es wird kein Blut spritzen, keine Knochen brechen und Killen gibts schon mal gar nicht.


    Das liegt auch im Interesse von DC das ihren Charaktere nicht einfach der Kopf abgerissen werden kann etc. Das werden die mit Händen und Füssen vermeiden wollen.


    Eigentlich isses auch ein fragwürdiges Spiel wenn man die Charaktere direkt vergleicht- welcher der MK Leute hat schon irgendwas, was Superman verletzen könnte? Hoffentlich gibts keine doofen Sonderkreationen in den Moves oder gar Charaktern wie Kryptonit Kano oder sowas.. ;)


    Schön das Mileena dabei sein soll, freu mich schon auf ein groooooßes Pic :D


    Wer diese bescheuerte Idee hatte sollte man Kreuzigen danach steinigen.., Arme, Beine, Kopf und sein Schwanz mit der Axt abtrennen.., den Kopf aufspiesen ein Schuss setzten und zerfleischen.., Arme und Beine den Löwen zum Frass vorwerfen und sein Schwanz in Salzsäure auflösen.., dann wäre da noch sein beschränktes Herz das ich mir auf einem Gold Tablett geschmückt mit Smarakten und Diamanten serviere lasse und es koche... AAAAARRRRGh ich könnte... Ouuuuuh Mannnn.....!!! :cursing:


    Oder kurz.. du bist dagegen.. Wasn ne Fantasie ;)


    Nachdem ich den Thread mal überflogen habe, grübbel ich ob Boon diese Dresche verdient hat. Er hat ja schon immer mal Ideen gehabt, MK in andere Genres zu schieben. Wie die Special Forces, Mythologies oder Shaolin Monks.


    Und die haben, für mich betrachtet, alle eines gemeinsam. Im Vgl zu nem richtigen MK sind die alle scheiße. Und Boon machts wieder. Also ist die "Vorab Prügelei" nicht ganz unberechtigt.


    Vielleicht will man nur Kohle abgreifen.. Capcom hat ja bereits, nach wie vor, einen Deal mit Marvel- ergo sind die schon reserviert. Bleibt DC, das Comic Stiefkind. (meine Meinung) Und Capcom hat mit den zahlreichen 2 D Prüglern im Marvel Crossover wohl einiges an Kohle verdient. Da schließt Midway an.


    Ich hoffe auch das die Story außen vor bleibt und ein reiner FUN Prügler wird. In der Gamepro steht übrigens das dieses MK ein jugenfeies wird. FSK 12 ist angestrebt und wird wohl auch eingehalten. (Logo, DC hat natürlich ne Menge Kids als Fans - welches Kind kennt heutzutage nicht Superman und Batman?)


    Fazit für mich:
    Kein richtiges MK aber ich wollte schon immer mal so manchem Streber Helden von DC vermöbeln ;)

    Hab auch kP was mit dem war.. Aber es gab wohl mal zur Vorstellung den blutig betropften Style. War der nicht auf weißem Untergrund? ?(

    Liu Kang war eigentlich zu ... öde. Weil einfach. Kang war immer der Einstiegscharacter für die Anfänger. Mit Kangs Feuerball und Flying Kick war selbst ein Noob schnell Sieger eines Kampfes.


    Kang als Figur war auch einfach gehalten- er ist das Gegenteil von Tsung. Er ist aufrichtig, lieb, nett und hilft sicher alten Frauen über die Strasse. Ein Gutmensch, eine Art Lebens- Streber, eine Spaßbremse schlechthin. Dies verpasst ihm eine Eindimensionalität die ihn im damaligen Kämpferfeld weit hinter Scorp und Sub zurückfallen ließ.


    Dann, irgendwann, kam Teil 3 und siehe da, wieder gewann Kang das Turnier und die Erde war´d gerettet. Man konnte erahnen das Kang wohl immer die Bösen weg-rulen wird..


    Deswegen war ich auch geschockt als ich das Intro von Deadly Alliance sah.
    Liu Kang is dead!” hallt noch immer wieder, wenn ich mich zurück erinnere. Ich war erstaunt das Midway eine solche Figur sterben lässt und fragte mich, wer seinen Platz wohl einnehmen würde.


    Ab hier wurde Liu Kang erst richtig interessant. Obwohl ich die Story des Kampfes, vom korrumpierten Leichnam auf Blutgelüsten und Kangs reiner Seele, doof fand – war Kang plötzlich spannend. Die alte Fehde mit Tsung kam wieder auf und ich hoffte sie würde erneuert werden. Vielleicht steht das noch aus.. Vielleicht in MK 8..


    Kang ist ja eigentlich noch tot und seine Seele im Himmel. Bisher ist keine Rückkehr zu sehen, es sei denn Blaze vereint ihn einfach wieder.. (das wäre lahm)


    Wenn Kang in MK 8 vorkommt, dann hoffe ich entweder auf den klassischen Konterpart zu Tsung oder auf eine Art schwarzen Kang. (wie Rayden bei Deception)

    Klar, Midway erzählt vor jedem MK von großen Neuerungen und möglichem radikalem Figurensterben. Eingetreten isses bisher nicht.


    Also was Dave oben geschrieben hat- sehe ich 100% genauso- Realistisch musses sein.
    Die Figuren werden durch die neue Graphik Leistung immer detaillierter- man schaue nur auf aktuelle Titel. Wenn nun ein Next Gen MK kommt- wähle ich ein Match beim eisigen Lin Kuei Tempel und wehe ich sehe dann keine Igelschnäuzchen bei Mileena !! :evilking


    Und was die Wiederkehr der Fatality Videos betrifft:
    Ohne Fatalitys ist MK nicht MK. Sie werden sich also hüten sie komplett wegzulassen.


    Blöd ist nur das sie die gesamte Entwicklungsarbeit ihres, für Fatalitys eingeteilten, Programmiererteams in das neue doofe Baukastenprinzip investiert haben. Da sind also reichlich Gelder geflossen die einen Salto rückwärts sicher nicht erlauben.


    Man kann also nur hoffen das die Next Gen Spiele Programmierung so komplett anders ist, das sie ganz von vorn wieder anfangen müssen.

    Ja das neue System ist gewaltig innovativ, kreativ und dennoch nach kurzer Zeit stinklangweilig.


    Wann kam MK I so gegen 93, wenn ich mich nicht irre- da war ich 13.
    Ich gehörte früher immer zu jenen die solche Spiele bei Kumpels sahen, welche irgendwie schon alles hatten. Also bin ich eines Tages fröhliches Mutes bei meinem damaligen besten Kumpel angetreten um sein neues Spiel zu spielen. MK I auf dem SNES !!
    In der Tat hatte die Sau aber schon trainiert wie Luzi und hat mich Neuling gleich mal richtig schön nass gemacht. Selbstverständlich hab ich mir gleich mal einen der coolen Ninjas geschnappt.. Weil mein Kumpel den gelben hatte, nahm ich den blauen..


    Und schon bei betätigen der A Taste (glaube ich) geschah es- der "MK Verwuschel dich Zauber" - denn der Sprecher sagte das markante "Sub Zero". Noch während ich die Tasten erkundete, drehte mein Hirn geistig schleifen und ich nahm mir vor- zuhause allein mal zu versuchen ob ich Sub Zero auch so tief aussprechen könne. (Dank Stimmbruch klang es wie Kermit auf Crack- zum Glück klappts inzwischen) :D


    Wie dem auch sei, die ersten 10 Kämpfe bekam ich den Buckel richtig voll, der Sack hat mich richtig geowned. Zu guter letzt, gelang ihm durch wildes drücken in der seltsamen, was-kann-man-denn-da-machen-Fatality-Zeit mit Johnny Cage ein Fatality. Nun war ich völlig hin und weg.


    Kurze Zeit später war ihm das Spiel öde geworden und ich bekam es geliehen. Jetzt kommts - genau dieses, sein Spiel, hab ich heute noch. ^^
    Die Fats habe ich ähnlich Dave über die gute alte Hotline oder Spielezeitschriften rausgefunden und jedes, ja jedes verdammte Mal- wenn ein Fatality klappte, fühlte man sich wie ein Held im Erdbeerfeld.


    Ich habe Fatality gemacht, sehet Welt, ICH habe den Fatality geschafft !! :putt Gott waren das Zeiten damals..
    Zudem hatten die Kombinationen im Klassenzimmer beinah den Wert von Gold- denn alle wollten sie haben, die Fats sehen und können- und wer sie kann- is der King.. :evilking

    Einfache Antwort - weil Bo Rai Cho den Guten einfach zu widerlich ist. Den will keiner auf seiner seite- auch die Bösen haben ihren Stolz.


    Nee.. ich denke das Bo Rai Cho zunächst noch als weder gut noch böse gedacht wurde- weil er zu dämlich für die Bösen, aber zu garstig für die Guten ist. Malt euch mal folgende Szene im "Fernangriff" Vergleich aus:
    Liu Kang hat den klasisschen Feuerball
    Rayden die Blitz Dingens
    Subs ballert Eis umher
    und bei Bo Rai Cho hagelt es unverdaute Möhrchen.. :D


    Neeeee das geht nicht als Held. "Und so eilte Bo Rai Cho in heldenhafter Absicht los um Kitana aus den Fängen des bösen Barakas zu befreien. Aufgrund des unüberwindbaren Abgrunds zwischen den beiden Kontrahenten, entschied sich Bo Rai Cho auf Baraka zu erbrechen, damit jener dann auf dieser ausrutscht und sich das Fresschen prellt.
    Kitana kann fliehen und freut sich sicher tierrisch auf den Siegerkuss vom Schwabbel.. Yummy


    Ich denke er war als reiner Spass Chara wie Mokap gedacht. Und dann haben die Programmierer irgendwann, sicher nach nach ausführlichen Marijunze Missbrauch, entschieden Bo Rai Cho ne Seite zu verpassen.. :rolleyes:

    Urrkss bitte lass MK 8 kein weiteres Shaolin Monks sein.. ick sag mal "Schuster bleib bei deinen Leisten"


    Klassisches MK, wenig aber geil detaillierte Charas, ne Virtua Fighter ähnliche Move Liste und geballte Zwischen bzw Render Szenen.
    Neue und alte Stages, ne clevere Story -- fertig is der Salat..


    Bin schon gespannt- neue News neue News neue News :putt

    Joh ich weiß, aber der Status von MK Devastation wurde auch erneuert. Mit eben jenem Dingen die ich oben nannte. :|


    Da das Remake vom Original MK ja bisher nur ein waghalsig dünnes Gerücht auf noch dünneren Eis mit Riss drin ist, kann man ja nix als Spekulationen und Thesen anbringen. :bunny

    Nein, soweit ich weiß nicht. Er hat in vielen TV Verfilmungen und Direct to DVD Filmen mitgemacht, in manchen sogar in der Hauptrolle, aber in nichts "Kino" großem. RE 3 ist quasi mal wieder ein Kinofilm.


    Wenn mich mein Gehirn nicht verascht, erinnere ich mich daran das er damals (als das erste Bild zu John Rambo erschienen ist) für eine Rolle im Film "angedacht" also im Gespräch war. Spätestens 2008 wissen wir es.