Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Moserer und Zweifler an der MK vs DC Idee aktuell eher der Minderheit angehören oder nicht – aber ich geselle mich hinzu.
Mir schmeckt das Ganze auch nicht. Da werden Äpfel mit Birnen vermischt!
Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt – die Welt rundum MK mit der Welt von DC zu verschmelzen. Ich mein, die eine ist bunt, geprägt von Capeträgern, die einen Todfeind nicht mal unter schlimmsten Umständen das Leben nehmen würden – die andere ist düster und bekannt durch Brutalität und fehlende Gnade.
Das is wie Cola und Kirschen !
Klaro die Render sind schick, der Hype darauf kommt auch so langsam hoch aber.. denkt ihr nicht auch das sich dadurch MK zu einer Art „Ausschlachtware“ degradiert?
Schaut mal bei Capcom vs Marvel / Capcom vs SNK / SNK gegen Capcom vs Marvel vs was-weiß-ich... Diese Games haben alle was gemeinsam: Sie haben verschiedene Welten miteinander kombiniert und sind alle leidlich erfolgreich. Aber sie machen zumindest eines richtig: Sie verbinden kribbelbunte kindgerechte Welten zu einem kindgerechten Möbelspiel.
Trotzdem kräht heute kein Schwein mehr danach.
In meinen Augen war MK eben immer was besonderes, weil es eben unabhänig „outstanding!“ von solchen Spässle blieb. Es ist nicht lustig, es ist nicht bunt, die Geschichte ist von ständigen Kämpfen und Kriegen geprägt, es gibt Zwietracht und offenen Hass - MK ist hart und eben nix für Pfadfinder!
Wie soll man denn in die düstere Atmosphäre der MK Welt eintauchen wenn der Gegner ein Hundertfacher Luis Lane Retter ist? Wie soll man denn der Story glauben, wenn sich Joker entschließt bei Shang Tsungs Bande mitzumischen? Und Batman macht dann nen Tagteam mit Liu Kang um die zu stoppen.
Drachen und Batarangs gegen dunkle Magie und explodierende Quietscheenten.
Den richtigen Knoten im Kopf bekomm ich aber erst bei den Special Moves / Fatalities:
Was bringt der (in allen MKs gefürchtete) rasante Flying Kick von Kang, wenn der Gegner Flash ist ? Nix, der hat Kang hundertmal aufs Maul gehauen, bevor der den kleinen Zeh heben kann... Was interessiert es Superman wenn Sub Zero ihm einen Schneeball an die Brust wirft? Wer von den MKs soll einen Charakter wie Green Lantern besiegen? Hilft doch eh nix gegen seinen kosmische haste-nicht-gesehen-ich-stells-mir-vor-schon-isses-da Kraftring.
Ich seh s a bisserl schwarz, is klar, doch ich fürchte eine der beiden Welten trägt davon nen Knacks weg. Und DC isses garantiert nicht, denn die Fangemeinde is größer. Ich seh´s schon in der Zukunft – die MK.ch Homepage nimmt die DC Leutz in das MK Charakter Archiv auf... :wacko: