Den letzten Monat werden wir wohl noch in stiller Hoffnung über die Bühne bringen.
Ich werde ja seit der Con das Gefühl nicht los, das diese Version dort- schon alles war, was kommen wird. Vielleicht wird demnächst auf den offiziellen Seiten, sowie dem Midway Forum ein paar Videoeindrücke von Motor Kombat zu finden sein- aber sonst nichts weiter..
Die Fats- wenn es keine Classics gibt, sind ernüchternd- die Stagefats hingegen waren wirklich gut..
Den endgültigen Aufschluss haben wir dann mit den Gamemag- Tests.. Und sicher auch die Ernüchterung..
MKA wird wie Trilogy werden. Masse statt Klasse. Vieles doppelt und aufgrund der Vorgänger optimiert- aber keine eigenständige MK Episode, gerade vom Story Punkt aus betrachtet.
Die Figuren werden ihre –unbebilderten- Endings haben und für jeden Chara wird das Ende in irgendeiner Form siegreich und gut ausgehen, es sind die klassischen Arcade Spielhallen Endings- die MKA hat (die Endings die ich kenne enden immer gut, oder schicken die siegreichen Charas auf ne neue Reise) aber ich will net Spoilern, weiß eh schon zu viel..
Man könnte quasi sagen, das sich Midway, ein letztes Mal zu ihren Wurzeln begibt, denn es gab ja schon seit Jahren keine Spielhallen Version mehr. Deshalb ist man auch wieder an den Säulen „des Schicksals“ im Story Mode, denke ich.
(in MKDA hat man sich ja bis zu Quan Chis /Tsungs Festung durchgemöbelt, in MKD bis in Onagas Thronsaal- diesmal die Säule um schlussendlich Blaze auf einer Pyramide zu treffen)
MKA will nicht durch eine neue Story punkten, nein, MKA will alles noch mal abschließend zusammenfassen, also vereinen. Deshalb auch die Idee, des alles vernichtenden Armageddons, ich frage mich ob sie das nicht schon länger vorgehabt haben und deshalb den Feuergott Blaze schon in Teil 5 eingebaut haben.
Kann gut sein, das die meisten der Charas in digitale Nirvana gehen und auf der Next gen sehr verändert oder gar nicht erscheinen..