Beiträge von Venom

    Also wenn man es mal sehr positiv betrachtet mit den fats dann kann es wie folgt sein..


    Es gibt die Standard Kombinationen die zu den Fatas führen. Also Bsp:
    1- Schlag ins Gesicht (vorne, vorne Viereck)
    2- Tritt in den Magen (...)
    3- Schlag das sich der Gegner dreht
    4- Organe rausreissen
    5- Rückgrat rausreissen
    6- Kopf abreissen
    7- Torso Rip
    8- Oberschenkel Knochen rausreissen
    9- Schädel rausreißen
    10- Kopf samt Wirbelsäule rausreissen


    So das sind jetzt bspweise 10 mögliche Moves..


    Also drückt man 1, dann die 2, vielleicht 8 und schließt mit 7 ab.. Oder man macht diesen : 1, 3 und dann 10. Auf jeden Fall sollte man halt den Gegner halt erst umdrehen, bevor man ihm die Wirbelsäule raussreissen kann.. Vielleicht gehts nach dieser Logik.. Und nur wer halt alles beachtet bekommt den 10 Hit Fata hin..


    So stell ich mir dieses Prinzip mal vor, bzw erkläre ich es mir aus den gesehenen und gespielten Momenten.


    Was ich mir dennoch vorstellen könnte ist - das jeder Kämpfer eine versteckte Kombination für einen Classic Fata hat.. (das hoffe ich auch)
    Harakiris klappen nicht, zumindest gingen die alten Kombinationen nicht..

    Auch ne interessante Sichtweise.. So als Abschluss, aber ich will/kann mir noch gar nicht ausmalen, das die Kämpferriege dann komplett weg ist.. : ;(


    Was man auch hätte machen, so zu einem Abschluss- ein paar coole neue Bilder der Figuren ganz ohne Story, einfach nur ein paar charakterspezifische Posen.. Das wäre ein fetter Abschied.

    @Dave: Ja soweit wie du das beschreibst war das Ending bei MKA auf der Con.. Man kann wirklich nur hoffen das sie noch daran arbeiten.. Andererseits würden sie sicher nicht die Katas umsonst per Motion Capture aufwändig aufnehmen.. ich bin da eher pessimistisch.. Das wird so bleiben befürchte ich.
    Als ob man keinen großen Umbruch oder Sterben der Charas vor der Next Gen haben will..


    Appropos Online, also ich habe wikrlich fest vor mit der PS 2 On zu gehen und MKA zu zocken- ist das schön jemand hier ?


    Italia: Deine Bilder sind zu groß.. !

    Klar ist die Gamecon eine prima Möglichkeit ein inoffizielles Usertreffen zu machen und ein paar der Leute des Boards zu sehen.. Lasst uns doch einfach so simple wie möglich das Kriegsbeil begraben.. Jeder spart ab heute und alle sehen sich zur nächsten Con :D (somit wäre der „hab kein Geld“ Fakt von dannen)


    Und das Ssub Cast getroffen, bzw ich den Ssub auch- zeigt das ein Usertreffen funktioniert, ohne das sich alle dort anschweigen oder auffe Mütze geben... :bunny


    Sicherlich war die Möglichkeit des Anzockens von MKA ein verpatzte Gelegenheit für das Board sich massiv Infos zu greifen- hat halt nicht geklappt. Können wir jetzt eh nicht ändern..
    Machen wir jetzt einfach das Beste draus, Schuld hier Schuld da, bringt nix.

    Na gut zum Gameplay kann man nur sagen das, wenn man MKD gezockt hat, leicht reinkommt. Die Figuren bewegen sich verschieden, manche Kombo ist wuchtig, manche schnell.


    Man passt sich auch schnell der neuen -alten- Gegebenheit des Flugtrittes an. Ruckzuck erwischt man sich wie man den Gegner mit Mehrfach Luftkicks durch die Arena hämmert.. (hach wie früher)


    Man hat schon schwerer eine Chance gegen den typischen schnellen Kombo Zocker. Aber die Block Taste löst zu meist nen harten Konter Brecher raus und dann ist man wieder am Zug.


    Was mir bei diesem Spiel aufgefallen ist- man ist mehr mit dem Rücken an der Wand wenn man zu defensiv spielt und ist dann so gut wie am Arsch.


    Den Schwierigkeitsgrad hatte ich oben schon beschrieben, der ist okay.
    Klar wird man erstmal in den Joypad beißen wenn man gegen Kahn oder Blaze das 4 te mal die Fresse vollbekommen hat, aber keiner der beiden ist so schwer wie bspweise ein Kahn aus MK II oder Onaga aus MKD. Ich fand es sehr ausgewogen.

    Nein Motorkombat konnte man nicht spielen, die Option war da, aber nicht ausführbar.


    Denke mal, da wird noch dran gearbeitet. Achso, nochwas fällt mir ein: Diese ganzen Hintergrund Bilder die wir gesehen haben (Shang Tsung vs Liu kang und Scop und Sub) das sind die Hauptmenu Hintergründe..

    Also die Bossgegner sind genauso wie andere Figuren zu besiegen und auch zu finishen. Sie sind halt anders gelagert, langsam und wuchtig statt schnell und geschickt.


    Bei manchen wie bei Kahn ist der Spagat zwischen Kraft und Geschwindigkeit allerdings gut gelungen.

    @Sushi: Nein, es gab kein Intro Pic oder so etwas. Man wählte die Figur aus und zack war man vor der Säule mit der Gegnerliste.


    Die ist übrigens richtig geil, denn sie ist wirklich groß und man sieht die Figurenavas gut. Bei besonderen wie bspweise Kahns rotäugiger Schädelfratze kommt das richtig gut rüber.


    Was ich noch zu einem Contra Punkt nennen muss ist das manche Charaktere „easy converted“ wurden. Das fiel mir beim Wurf auf. So haben bspweise viele den gleichen wurf, so eine Art quer über den Screen feuern.


    Das mag bei Monstern wie Onaga noch sinnvoll erscheinen aber bspweise hat auch Frost diesen Wurf. Wenn die zierliche Frost dann den gleichen Wurf hat wie Onaga.. das ist mau..


    Manche Special Moves sind auch gleich bspweise: Noobs Wurfsterne, die wirft Reiko genauso.. Appropos Reiko, in meiner Sig hat er noch sein cooles Schwert, im Spiel (auch im VS Bild) hatte er einen Hammer in der Hand.

    Also ich war in den letzten Tagen bei meinem Importhändler und habe Mortal Kombat Armageddon PS 2 vorbestellt. Es wird diese 18+ Version sein, die auch die Schweizer oder Ösis bekommen. Ich werde mir auf keinen Fall die deutsche Version von MKA kaufen und auch jedem abraten das zu tun, bedenkt man bspweise mal was sie mit MKSM gemacht haben.


    Und MKA fährt deutlich brutalere Geschütze auf als MKSM:


    Die Limited Versionen kannten die von amerikanischen Händlern her und werden mir Bescheid sagen wenn die mal reinkommt.

    @Ssub: Hast du auf der Gamecon noch ein paar Fatas rausbekommen? Woher weißt das es nun doch keine klassischen Fats gibt?


    @Ede: Glaube das das bei allen Kämpfern das gleiche ist. Stell dir mal vor du müsstest dir das bei 60 Kämpfern merken:
    Schritt 1: vorne, vorne, Viereck
    Schritt 2: hinten, vorne Kreis
    ...


    Also 10 Schritte dieser Art und dann a 60 verschieden.. Au weia..
    Bin dennoch zuversichtlich das es noch Kombinationsmöglichkeiten geben könnte die direkt zu den Klassischen Fats führen...

    MK Armageddon gezockt ! :evilking


    So dieser Thread ist für alle Fragen und Meinungen zum Anzocken von MKA.:nice


    GrundSpoiler !!!!


    Diejenigen die des Alters 18 zählten und auf der Gamecon waren, konnten dort nämlich eine fast fertige Version von MKA zocken.


    Ssub Zzero und ich haben eine ganze Zeit lang gezockt, uns im Duell beharkt und ne Menge Eindrücke gesammelt. Er wird seine sicher auch hier posten, wenn ihr Fragen habt, beantworten wir sie.


    Zuallererst:
    MKA bleibt beim Alten. Es spielt sich wie ein schnelles Deception.


    Die Charaktere:
    Wir konnten alle Charas wählen, außer die beiden Story Charaktere und Blaze. Die Charakter Übersicht ist meiner Meinung nach nicht mehr gewährleistet, es sind einfach zu viele um schnell einen Chara zu finden.


    Charas wie Sub und Scorp, die Normalos, sehen aus wie gewohnt, haben vielleicht eine kleine Konturenschärfung bekommen. Besondere Charas wie Bosse, sind teilweise komplett neu in 3D. meat sieht aus wie eine sehr blutige Version von dem Oni und sieht gut eklig aus.


    Kahn, Goro ist vom Gamecube übernommen wurden. Kahn hat einige nette Moves drauf und ein Profi Spieler wird mit Kahn mächtig wüten. Moloch sieht aus wie bei MKDA und ist im Move Repertoire leicht erweitert. Sheeva ist komplett neu geschaffen und spielt sich wie eine schnellere Version von Goro.
    Onaga kann man mit Kahn gleichsetzen und er hat eindeutig den stärksten Schlag.
    Enttäuschung: Motaro !
    M. ist 2 beinig. Er läuft wie normale Kämpfer, das Zusatzpaar Beine fehlt halt und lässt ihn nicht mehr wie früher aussehen.. Schade..
    Blaze ist ein Hühne, ungefähr so groß wie Onaga und auch auf schwere Schläge und langsame Geschwindigkeit ausgelegt.
    Da Ssub von Chameleon ganz begeistert war, lasse ich ihn ihm offen ;)


    Arcarde Mode:
    Der Obermotz ist klar Blaze. Man spielt gegen 6-8 Charaktere pro Durchlauf. (Habe es zweimal im Arcade Mode probiert, beides mal kam Kahn als vorletzter Gegner)
    Der Schwierigkeitsgrad ist auf normal easy going, auf schwer sieht man vorerst kein Land.


    Durchgespielt:
    BIG SPOILER!
    Ich habe den Arcade Mode mit Onaga durchgezockt und Blaze niedergemacht. Blaze konnte als Boss nicht gefinished werden. Onagas Ende war sehr enttäuschend, die Figur machte diese typischen Kampfbewegungen wie Kenshi in MKDA, und nebenbei wurde das Ende per Schriftzug eingeblendet. Keine Extra Bilder, keine Videos nix.
    Ich hoffe inständig das man das noch absichtlich weggelassen hat. (wer das genaue Ende von Onaga wissen will- meldet euch dann poste ich es)


    Motor Kombat konnte nicht angezockt werden, diese Option blieb uns erspart.


    Das Kampsystem:
    Die Kämpfe sind schon einen Tick schneller als zuvor. Man kann leicht 3-4 Hit Kombos kombinieren und der Luftkampf geht auch spielend. Die vielen Möglichkeiten Feinde gegen Decken oder so zu schmettern ist cool und macht Spaß.


    Ssub und ich haben auch alle Stagefatalities ausprobiert ! Es sind glaube 15 Stages (oder Ssub?) und es sind glaube max 10 StageFatas in der Summe.
    Neben der schon bekannten Walze oder dem Katapult, bzw UBahn, gibt’s auch wieder das Acid Bath, ein Lavabecken, gibt’s noch ein paar andere schöne Säge und Zermalmgeräte.


    Create a fighter mode:
    Ich habe mal kurz ausprobiert, einen Kämpfer zu bauen.. Es ist in 7 Schritten aufgeteilt und man kann wirklich viel verändern, ja auch die ominöse Brustgröße.. *grins *
    Die meisten Gegenstände waren noch nicht verfügbar bzw noch nicht bezahlbar, also konnte man nur ein gurkigen For free Stuff Kämpfer erstellen. Hat man aber erst mal alles frei, kann man frei schalten und walten. Ach ja Sub Zeros Mütze ist kostenlos..


    Finish someone..
    So richtig habe ich das Finish Him System nicht kapiert.. Bei den meisten Kämpfen klappte er bei mir nicht, irgendwie funktionierte es dann einmal doch durch Button Smashing bis zu einem Bloody Fatality. (Wirbelsäule rausreissen, aber so das der Kopf noch auf der Figur blieb) Um das rauszukriegen brauch man mehr Zeit..


    So, mal sehen was der Ssub so schreibt, vielleicht habe ich was vergessen. Bilder kommen noch.