Du würdest doch niemals petzen @Navy :]
Also im Grunde genommen schreibt dort ein Videospiel Journalist über MK. Wie er zur Serie fand und so weiter. Ich übersetzte mal nur den unteren Teil des Textes, der ist interessanter. (Nicht Wort für Wort)
Also der Mensch ist wie schon gesagt Videospiel Journalist, (geiler Job) er hat ne Menge gezockt, aber nur das wenigste gefällt ihm.
Er hat über Streetfighter zu MK gefunden und ist mit MK 4 in die 3D Prügler eingestiegen.
Da MK 4 das allgemein schlechteste MK der Serie war, war sein erster Eindruck aus 2D verwöhnter Sicht ziemlich trübe. Er hat sich deshalb auf die besseren 3D Serien Tekken und Dead or Alive konzentriert.
Als er dann zu einem Gespräch mit Ed Boon kam, erwartete er nicht wirklich viel. Da er die beiden anderen 3D Titel MKDA und MKD nicht gezockt hatte, sich dadurch quasi etwas von MK distanziert hatte, dachte er das dass Gespräch mit Boon kurz und schmerzlos sein würde.
Mit einem Lächeln erklärte ihm Boon das dass Mortal Kombat für die Next Generation schon in Arbeit sei und so im Laufe 2008 erscheinen würde. Zusätzlich erwähnte er das dieses Next Gen MK auf einer neuen Engine basieren würde, wir bekämen ein komplett neues Mortal Kombat.
Als er ihn über die Veränderungen in Armageddon befragte, verstand der Autor schnell warum die MK Serie an „Tiefe“ verloren hatte und nur noch normale Zocker statt Hardcore Zocker anzog.
Ed Boon ist ein Tekken Fan, er spielt es zuhause wenn er Lust hat und es ist sein Lieblingsprügelspiel. Boon hat sich übel gefreut als der Autor ihm dann den Tekken 6 Trailer in kompletter Länge gezeigt hat. Boon liebt die Tiefen in Tekken, die weit ausgebauten Charaktere, das Kampfprinzip und die Storys. Boon kann verstehen das es schwer sein muss für normale Zocker in die Charaktere (mit langen storys) einzutauchen. Deshalb ist er auch der Meinung das MK eher für Normale Durchschnittzocker, sowie Einsteiger bisher sein sollte.
Während Boon Armageddon vorzockte, ein paar neue Dinge zeigte, war –dem Autor- klar das Boon mehr und mehr Tiefe in die letzten MK Teile einbaute. Boon informierte den Autor, das die Basis Engine MKDA gewesen sei und mit MKD und nun auch Armageddon sei immer mehr verfeinert worden und mehr „Tiefe“ zugefügt worden. (ich schätze die meinen damit die Spielmodi) In Armageddon sollen halt die Conter Moves und das Luftkampfsystem für mehr Tiefe in den Kampfsystemen sorgen.
Armageddon hat immer noch dieses mysteriöse Online Element, welches Boon noch immer nicht bekannt gab. MKA wird immer noch die Eins vs Eins Kampfe wie in MKD, soll aber auch einen neuen Online Multiplayer Mode haben, der aber Puzzle Kombat und Chess Kombat ersetzt.
Als der Autor Boon fragte warum Mortal Kombat nicht die Richtung von Dead or alive eingeschlagen hat, mit vielen Spielern in einem Raum, so sagte Boon das dieses System für die Next Gen MK Variante angedacht wäre.
Im Nachhinein ist der Autor von der MK Next Gen Zukunft überzeugt.
--Mein Kommentar: Im Grunde ein diffuses Interview, mit wenig News.. Neu ist, das Boon Tekken mag..