Meld mich auch mal wieder aus der Versenkung
Was ich für den neuen Kampfmodus wünsche, dass vor allem Einsteiger ein einfacheren Zugang haben.
So ein Mix aus den 2D und 3D spielen.
Armageddon hat mich was das Gameplay betrifft ziemlich enttäuscht.
Die Kombos die ich extra auswendig gelernt habe, sind durch die Einschränkung von 2 Kampfstile sehr stark eingeschränkt worden.
Die sollten auch nicht so verharrt an die Kampstile orientieren die es in Wirklichkeit gibt. Es waren zumindest viel zu viele Charaktere die den selben Stil teilten.
Beiträge von Genious
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Gerade von den neuen spielbaren Charakteren wie Motaro, Dragon King, Moloch oder Taven wär ich sehr gespannt gewesen, was die für Fatalities drauf haben, aber nein, der Wunsch wird uns mit einer sehr einfallslosen KillerFatality Variante entzogen.
KillerFatality als Idee eigentlich gut, aber nicht als ERSATZ für die "Normalen" Fatalites. -
Zitat
Original von kombatant
wow :baffled hätte nie gedacht das alle MKA so scheisse finden. ich freu mich total drauf aber was ihr da alles erzählt lässt mich zweifeln :bigcry: meint ihr wirklich das MKA SCHLECHTER IS ALS MKD oder MKDA :frage: na gut:das mit langzeit motivation kann man sich selbst einteilen.entweder man sammelt alle relikte und hat alles frei und is durch.oder man kauft alles einzeln und man braucht deutlich länger. als ich tendire zur zweiten möglichkeit
Ich find auch MKD und MKDA um einiges besser als MKA
MKDA wegen Kung Lao, Test you Might und Sight und das noch innovative Chess Kombat.
MKDA wegen Liu Kang, Konquest Mode und Puzzle Kombat.Ich dachte ich spinne als ich bei MKA gemerkt habe, dass ich keiner dieser tollen Moves von Kung Laos Schwertkampfkünsten und Liu Kangs schnellen Schlägen und Tritten gar nicht mehr einsetzen konnte.
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Zitat
Original von Venom
Hmm.. Da du, es ausgeliehen hast und somit einen gewissen Zeitdruck hattest- hast du da den Konquest Mode zuende gespielt?Um ehrlich zu sein nein, aber bei diesen oberflächlichen Dialogen konnte ich es mir auch nicht länger antun, aber was du mit der Frage bezwecken willst bleibt mir ein Rätsel.
ZitatDen KRITIK punkt versteh ich NICHT wirklich nicht ... bei tekken, SF, Virtual Fighter usw. muß man auch für jeden einzelnen Fighter Kombos und Moves LERN en
Was gibt es da nichts zu verstehen.
Man kann in Tekken und Co wahllos auf irgendwelche Tasten drücken und es kommt trotzdem noch was gescheitest raus.
Die Combos varrieren und es gibt viele einfache aber auch flüssige Combotechniken. Natürlich hat jeder dann noch seine speziellen Attacken, die man zusätzlich erlernen kann aber das sollte eigentlich bei meinen vorherigen Beitrag klar gewesen sein.ZitatDie EINZIGEM öglichkeit das zu umgehen wäre, jedem Fighter exakt die selbe S teuerung zu verpassen (wie bei Street fighter wo 90 % ALLECharaktere die selben Moves HABEN WIE RYU UND CO ), und dann würden alle MECKERN das es zu wenig Abwechslung bietet ...
Gerade das ist bei Street Fighter gerade nicht der Fall.
Wie bei MK1234 gab es die Standardangriffe wie HML-Punch und Kick Kombinationen. Zwar war die Tastenausführung dieselbe aber von der Optik sah es anders aus. Bei MK gleichen die Attacken 1:1 .Sowohl Optisch als auch in der Steuerung.
Zitatwas soll bitte an nem Komboklopper wie Tekken oder Virtua Fighter besser sein,, als an Mortal Kombat Armageddon ?? genaugenommen ganichts, im gegenteil.
Wär nicht schlecht, wenn du erst mal dein "GEGENTEIL" näher formulieren könntest.
Schau dir einfach mal die Move-liste von Tekken und vergleiche es mal mit MK und sage wie wieviele Kombovarianten Tekken hat und wieviele MK.
Das Ergebnis sollte dabei eindeutig sein, dass Tekken VIEL MEHR Möglichkeiten bietet.Obwohl ich MK lieber mag als Tekken, ist das Gameplay ausgereifter und wird von Teil zu Teil verfeinert.
ZitatUnd was das Bonus zeug angeht, hinkt ETWAS doch stark, MK mit Final Fantay oder God of War zu vergleichen ... das sind GRUNDSÄTZLICH verschiedene spieletypen ...
Es geht auch nicht darum, was für Bonussachen die Spiele haben sondern wieviel sie davon in einer DVD packen können, da ja viele hier behaupten dass es bei MK nicht möglich gewesen wäre die alten Features mit reinzunehmen.P.S. Versuche bitte das nächste Mal auf deine Rechtschreibfehler zu achten.
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Das Gameplay sollte trotzdem im Mittelpunkt stehen.
Von MK1 bis MK4 war das Gameplay noch sehr einfach.
Man brauchte nicht groß die Spezialattacken zu wissen um einfach ein bisschen Spaß zu haben.Das Gameplay von MKDA und MKD war schon etwas schwerer aber trotzdem war es meiner Meinung nach gelungen.
Bei MKA ist es wie schon desöfteren gesagt gar nicht möglich überhaupt zu spielen.
Da helfen auch nicht die anderen 20 Punkte.
Bei BeatEmUp sollte vor allem das Gameplay im Mittelpunkt stehen.
Wenn die Entwickler es nicht begreifen, sieht die Zukunft nicht gerade rosig aus für MK. -
Woran und wieso sollen wir selbst dran Schuld sein?
Die Entwickler haben im jeden Spiel schon bewiesen, dass sie kein Spiel PERFEKT entwickeln können.
Damals hatte sich nur eine Gruppe von Leuten zusammengesetzt und Mortal Kombat 1 entwickelt.
Sie haben doch gar nicht damit gerechnet, dass dieses Spiel zum riesen Erfolg wird.
In der Produktion steckt keine 100% Professionallität sondern sagen wir mal 80%.
An der Grafik hätten sie ruhig mal mehr dran pfeilen können, denn von MKDA bis MKA sehe ich so gut wie KEINE Unterschiede.
Aber das beweißt auch wieder, dass da keine sehr guten Designer am Werk sind, sondern nur gute.Gerade Beat-EmUps sollten Dauerbrenner sein und für eine längere Zeit unterhalten.
Dies ist in MK aber gar nicht möglich, weil NeuEinsteiger sich erst die ganzen Kombos und Spezialattacken JEDES einzelnen Spielers merken musst um ein wirklich flüssiges Spiel hinzukriegen.
Konkurrenzprodukte wie Street Fighter, Tekken, DOA, Soul Calibur oder Virtura Fighter glänzen mit einfachen Gameplay, aber für Profis sind auch noch genügend neue komplizierte Technicken erhalten.Wenn man nicht kritisiert, dann lernen die nie dazu.
Ich kann von Glück sagen, dass ich es mir nur ausgeliehen habe, denn Kaufen würde ich es mir definitiv nicht.Der Umfang von Mortal Kombat kann im Prinzip gar nicht so groß sein, wenn man überlegt wieviel FinalFantasy, God of War oder auch Tekken an Boni auf einer DVD packen kann.
Das ist für mich kein Überzeugendes Argument -
Na ja der Schein trügt.
Es ist genauso wie bei Filmtrailers.
Versprechen viel aber am Ende kommt wenig raus oder es werden schon die besten Szenen im vorraus genommen.
Deswegen würde ich nie so voreilig urteilen bis man das Endprodukt in seinen Händen hält.
Ich hatte auch einen ziemlich guten Eindruck gehabt, bevor ich es gespielt hab und wie meine Meinung dazu ist habe ich schon bereits gesagt.
In weniger als 1 Stunde konnte ich es nicht mehr spielen weil es einfach unvollständig wirkte. -
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Er bringt es wirklich auf den Punkt und ich kann sein Review nur bestätigen.
Nur ein MK-Hardcore-Fan sollte sich dieses Produkt kaufen, anderen Leuten würde ich diese herbe Enttäuschung ersparen. -
Oh mein Gott.
Der schlechteste MK Teil den ich jemals gespielt habe.
Hab es ausgeliehen und am gleichen Tag wieder zurück gegeben.
Dieser Teil ist doch nur ein Witz.Dieser Teil soll das Ende einer Ära darstellen, aber was da geboten wird , ist nur lachhaft.
Ich kann wirklich gar nichts positives von den Teil abgewinnen mit Ausnahme von der kompletten Mortal Kombat Family.Kritikpunkte:
GRAFIK:
Die Grafik ist unterirdisch gleich geblieben.
Zwar gab es ein wenig Besserung im Konquest Mode aber das wurde auch nur von Shaolin Monks abgekupfert.
Die PS2 kann bei weitem bessere Grafik darstellen als uns hier angeboten wird.STORY:
Während die ersten Teile noch sehr gute Geschichten hatten, wird die Fortsetzung von Teil zu Teil flacher und unglaubwürdiger.
In den Endings wird nichts neues erzählt.
Man kann nicht eindeutig davon ausgehen wer nun endgültig stirbt bzw. überlebt.
Die Konquest-Geschichte kommt mir eher wie ein schlechter Porno-Pokemon-Yu-Gi-Oh Film vor.
"Du trittst nicht in mein Clan ein, dann kämpfe!! Hier darfst du nicht weiter KAMPF" Also hohler kann man die Geschichte doch nicht schreiben?Da waren sie bei Deception noch einfallsreicher.GAMEPLAY:
Ach du meine Güte, was für einen Schund haben sie hier nur abgeliefert.
Zwar ist das neue AirKombat recht amüsant, doch gleichzeitig hat man einfach mal die Bodenattacken vernachlässig.
Bei den ohnehin wenigen Kombimöglichkeiten wird auch glatt mal ein Kampfstil aus der Liste gestrichen.
Die Kämpfe wirken sehr gehackt und nicht flüssig.
Das war zwar auch schon bei Deception und Deadly Alliance der Fall aber mit ein bisschen Übung konnte man doch flüssige Übergange realisieren.
Die Attacken wirken zumal je nach Charakter recht ähnlich.
Permanent wird man mit Deja-Vu Attacken konfrontiert.
Man hat nur sehr wenig freiraum an Kombomöglichkeiten.
(Abgesehn von AirKombat)Zusätzliche Punkte:
- Motor Kombat wird nach ein, zwei mal spielen sehr schnell langweilig.
- Kreate A Figther lass ich unkommentiert stehen.
- Blaze ist sehr einfach zu besiegen, wenn man ein paar Kombos drauf hat. Seine Attacken wirken recht lahm und monoton.
- Killer Fatality ist ein nettes Feature doch wären die "normalen" Fatalities wünschenswert gewesen
- Die Endings sind scheisse.
- Viel Aufwand, aber der Schliff fehlt. Das Spiel wirkt unvollständig und hat keine Liebe zum Detail.Ed Boon und seine Crew haben mich in jeden Punkt enttäuscht.
Kaum Verbesserung, eher Verschlechterung.Die sollten mal endlich lernen auf Qualität zu achten statt Quantität.
Diesen Teil würde ich wirklich nur für eingefleischte Fans empfehlen, denn wer nur auf Beat-EmUp steht sollte bloss die Finger davon lassen.Bewertung
3-4/10 PunktenP.S: Ich bin es zwar gewöhnt, dass die MKTeile irgendwie nie wirklich komplett wirken aber das mich dieser Teil so enttäuscht hätte ich NIEMALS gedacht.
Nach dem beachtlichen Fortschritt von MK4 auf MKDA nach MKD kommt dieser Trash-Teil.
MAßLOS ENTTÄUSCHT -
Welche Frage mich eher interessiert. Welche Charaktere werden wohl in MKA überleben?
Ich denke mal, dass es eine Menge sein wird und da stellt sich die Frage, ob man ein Großteil der Charaktere in den Endings sterben sieht.
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Also es hört sich sehr danach an, dass SEHR VIELE Charaktere in der nächsten Mortal Kombat Generation nicht mehr dabei sind.
Ich frage mich ob das nun positiv oder negativ anzusehen ist.Aaber die Mortal Kombat Story ist auch schon ein wenig ausgelutsch.
Permanent kämpfen die Guten gegen die Bösen
bzw. Earthrealm vs. Netherealm. -
Na eine Konventierung auf XBox360 oder PS3 würde ich eher nicht empfehlen. Wie ich Die MK-Crew kenne , können sie diesen schritt noch nicht grafisch ausschöpfen. MK4 war auch nicht gerade ein Augenschmaus und sie brauchten Jahre, bis sie die MK DA Grafik hinbekommen haben. Sie sollten sich also dabei Zeit lassen um ein Qualitativ besseres MK8 rauszubringen.
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Also Ed Boons Team ist zwar sehr innovativ, aber die Umsetzung ist nicht 100% ausgereift.
Irgendwie bekommt mir immer wieder das Gefühl, dass ich ein unfertiges Spiel in den Händen halte. Das war zumindest bei Shaolin Monks und Deception der Fall.
Sie sollten nicht immer auf Quantität sondern auch mal auf Qualität achten. Wenn sie das noch berücksichtigen würden, wäre es klasse.