Beiträge von TheOutlaw

    Ist und bleibt aber immer bissen Taktik bzw. sich ins Spiel reinarbeiten.


    Bei nem Shooter muste drauf achten welche Waffe f?r welchen gegner am geeignesten ist buw. man mit den schwachpunkt der Endbosse rausfinden, bei nem Renspiel muste die Streke meist bissen kennenlehrnen und dich mit der Fahrp?sik auseinandersetzen, sonst haste propleme da das ziehl (als erstes) zu ereichen usw.


    Bei MK-SM muste halt wissen erlche Gegnerart wie zu knaken ist. Die meisten sind aber so einfach gestrikt, das man auch mit Buttonsmashing durchkomt, aber sp?testens wen man ne Waffe in der Hand hat bzw. Die Fallen im Hintergrund, an der Decke usw. benutzt sollte kaum ein gegner wirklich propleme machen. Ist ja nun echt nicht so, das man ne Maskenwache Stundenlang beobachten mu?, um zu merken das man da mit ner Waffe am wenigsten propleme hat bzw. die schl?ge blocken kann.

    Doch haste bei MGS genauso, selbst da mu? man teilweise den gegner etwas beobachten um rauszufinden, wie man ihn am wirkungsfolsten besiegt. Ist bei den meisten games so, bei dene man Gegner besiegen mu?.


    Das die Kombos relatiev einfach gestaltet sind (im prinzip nur 2 Butons) begr?? ich hingegen. Wer brauch schon hochkomplizierte Kombos ?? ein spiel soll spa? machen und Leicht zugenglich sein, auch ohne das man vorher Stundenlang Movelisten studiert hat und ihrgend welche Pad verenkungen anstellen mu? um ne 5 Hit Kombo beizuzaubern.

    also ich weis nich .. ich brauch keinen Tag lang um ne passende taktik f?r die endgegner oder auch normalen gegner zu finden.


    Besonderst die endgegner wie Scorpion oder Reprile haben meist ein ganz bestimtes vorgehensmuster, wen man sich mal 2, 3 min zeit nimt und dieses Muster beobachtet findet man ziemlich schnell die schwachstellen raus bzw. weis wan man angreifen mu? oder wan man sich besser zur?ck zieht. z.B. wen ich weis, wen Reptile oben auf diesem Vorsprung steht und ich nicht drankomme, stell ich mich einfach in ne Ecke wo mich seine sch?sse nicht treffen. Das ist echt keine sache wo man 24 St. am tag davor sitzen mu?.


    Aber wer wirklich nur wie geklopt draufhaut, f?r den ist das das falsche spiel .. allerdings komt man mit reinem Buttonsmashing ja auch beim normalen Mortal Kombat nicht all zu weit.

    hm ich weis net was hier so viele propleme mit dem schwirichkeitsgrad haben ... zumindest auf Normal ist das game eigentlich gut durchzuspielen.
    Das einzigste proplem wo ich hatte waren die Endgegner, und das nur solange, bis ich die richtige Taktick raus hatte. Das einzigste was manchmal etwas st?rend ist, sin manchmal die ung?nstigen Kamara Perspektieven, so das man ab und an manuell ein wenig nachstellen mu?, aber im gro?en und ganzen fand ich das spiel niemals wirklich unf?r.

    Naja ganz so einfach ist das leider auch net ... Da gehts eben auch ums Geld. Wen die Chefetage sagt "Ende September is Relese" m?ssen die Programierer eben auch sich dadran halten.
    Ist eben wie ?berall, Das Spieleprogamieren ist keine Hobbbysache, wo man einfach ma paar monate dranhengen kann, sondern das ganze L?uft unter Zeitdruck, da das Team im anschluss schon f?r die n?chsten Projekte eingeplant ist.


    Ich denk ma f?r die Ceffetage von Midway ist MK-SM eh nur ein kleines Side Projekt, mit dem man h?chstens die m?glichen Chanchen austestet, MK auch auserhalb der klassischen 1 vs. 1 Games zu vermarkten.

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    Original von Bouncie D.
    ?hm,ich glaube aber schon dass mk-sm auch so um die 2-3 jahre in der entwicklung war,oder??


    Falsch. Das Grundger?st des Games w?rde vom eigenst?ndigen Entwicklerteam "Paradox Development" Programiert. Damals hatte das Game noch nix mit MK am hut, sondern man lief mit einem Namenlosen M?nch durch die gegend. Erst als Midway im Dezember 04 (also Ende letzten Jahres) Das Team aufkaufte, kamm man auf die Idee ein MK Spiel daraus zu machen.


    Sprich alle Grafiken, Videos, Die Story usw. wurden inerhalb von Max. 8 Monaten (eher weniger) erstellt.

    ?m ihr wist schon wie lange an einem FF Gabe gearbeitet wird oder an MGS usw. wp es auch viele Render Vids giebt ?


    Wen man bedenkt wie schnell MK SM eigentlich entstanden ist, geht die grafik eigentlich voll ok. Da kann man eben nicht das selbe erwarten. als wie bei games an dene 2, 3 Jahre rumgewerkelt wird.

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    Original von Hizmetim
    1- manchmal sperren die statuen den weg, die man irgendwie zerst?ren kann. als info steht "mit eisernem faust " oder so. weiss es nicht mehr auswendig. wie mach ich das? :frage:


    Die Faust der Vernichtung bekommst du im Kloster des B?sen, nach dem du Kitana befreit hast.


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    Original von Hizmetim
    2-hier habe ich eine liste gefunden von fatalities. kann man diese schon von anfang her einsetzen. oder muss mann sie zuerst im spiel freischalten?? die F?higkeinten, schwingen, klettern usw. wie bekommt man diese? :frage:


    Die Fatalitys kanste benutzen sobald du die entsprechende f?hichkeit hast, Sprich wen dir Raiden im ersten Level die f?hickheit giebt einen Fatal auszuf?ren, kanste alle normalen Fatals ausf?ren, wen du den Mutality hast, kannst du beide Mutalitys ausf?ren und mit dem Brutality das selbe.


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    Original von Hizmetim
    3- ich hab eben gestern 3-4stunden gespielt und ich habe nur 2x speicherorte begegnet. sind die so versteckt oder ist das normal?? :frage:


    Hmm kommt nat?rlich drauf an wie lange du dich in den einzelnen bereichen aufh?lst, aber stimmt schon, ein par speicherpunkte mehr h?tten es schon sein k?nnen.

    Wie heists so sch?n:
    Ist das Spiel zu schwer, bist du zu schwach ;)


    Ne ma im Ernst ich finde das Game ok, besser das die Endgegnr etwas schwerer sin, als das man die mit einer Kombo, wie nen Normalen Gegner, auseinander nimmt.
    Der Endkampf ist ganicht si schwer, wen man sich mal die richtige Taktik rausgesucht hat, benaiso wie bei den anderen Endgegnern halt auch. Immer am man dran bleiben und draufkloppen bringt da halt nich viel. Aber wen man die Extra Energie nach dem Kano Kampf bekommen hat ist der Endkampf eigentlich machbar, man darf diese halt nicht schon bei Shang einsetzen, sondern hebt diese am besten bis zu kan auf.

    ist aber bei den meisten games so, wen man schon alles gefunden hatt, und stur den Weg zum ende durchrennt, ohne ihrgend welche Extra Turen (wie z.B. der 2. fight gegen Mileena usw.) ist das souel mehr oder weniger ruck zuk durch, Man kennt immerhin alle Taktiken, R?tzel usw.