Si Klaro, war das nicht Start und unten drücken und halten nach dem Uppercut oder so? War ein ganz nettes feature!
Beiträge von DeadlyDave
-
-
Ok, danke Leutz. Man lernt nie aus
-
Okay, abe was hat es damit auf sich, dass man die beiden aus unterschiedlichen Entfernungen ausführen muss?
-
Beim stöbern is mir was aufgefallen. Sowohl nach unserer Homepage (1) und anderen Seiten (2) zur folge hat Scorpion in MKII 3 Fatalitys. Kann mich einer aufklären? Kannte nur den normalen Toasty und den Kehle/Torso-Schlitzer.
(1)
Fatality 1 (Brennende Knochen): (Mittlere Entfernung) (Halte BLK gedrückt) O, O, HS (BLK loslassen)
Fatality 2 (Toasty!): (Halte BLK gedrückt) U, U, O, O, HS (BLK loslassen)
Fatality 3 (Kopf Schlitzer): (Nahe am Gegner) (Halte HS gedrückt ) U, R, R, R (HS loslassen)(2)
Scorpion
Toasty Fatal: Hold BL, U, U, HP (3)
Distant Toasty Fatal: Hold BL, D, D, U, U, HP
Spear Slash Fatal: Hold HP, D, F, F, F (close) -
Hhhmmm, entweder du hast mich falsch verstanden, Take, oder ich weiß net was du meinst.
Ich meine natürlich nicht, dass Scorp nen Eisball schießen soll, sondern so wie ich geschrieben hab, jeder Chara seine eigenen persönlichen KAF hat. Scorp hab ich erklärt. Bei Sub sähe es dann so aus, das man sich mit den bestimmten Tastenkombos einen Sub-Zero mäßigen Fatality zusammenbauen kann. Eine Tastenkombo ist für Beine einfrieren, dann kann man überlegen ob man ihm erst die Beine wegtritt oder im direkt die Wirbelsäule rausreisst. In dem Sinne.
Hab jetzt natürlich die alten Fats aus Deception als Beispiel genommen. Pass auf, ich bin mal kreativ:
Sub-Zero: Man gibt folgende Tastenkombos nacheinander ein (mit dem richtigen Timing versteht sich) und erhält folgendes Ergebnis:
Subbie "erstellt" in seinen Händen ein großen Eiszapfen und pfählt damit seinen Gegner, dann friert er ein Bein des Gegners ein, reißt es ihm raus und zieht es dem Gegner unter Gesplitter über den Schädel. Danach kreiert Subbie einen Eisball und trifft damit einen Arm des Gegners, der daraufhin explodiert. Zu guter letzt kommt der gute alte Spine Rip.So oder so ähnlich könnte der Spieler selber bestimmen, welche Fats er in welcher Reihenfolge ausführt. Natürlich passen nicht alle zusammen. Aber da müssen die Entwickler halt tüfteln.
Und was ich mit Next Gen Power meinte war, dass solche Fats halt damals an den unterschiedlichen Charas und der Kollisionsabfrage scheiterten. Jetzt müsste doch sowas möglich sein, oder?
Ahhh, Schreibkrampf....
Edit: Oh viel passiert seit ich meinen Roman verfasst hab
-
Mich würde mal interessieren, wie die neuen Fats bei den ganzen Fans in der Welt angekommen sind. Hier habe ich ja einen groben Überblick und der ein oder andere hier sieht das neue System ja so wie ich: beschissen!
Falls die Jungs von Midway sich der Meinung ihrer Fangemeinschaft, sollte sie den Contra neues Fat-system ausfallen, annehmen, müssten sie ja eigentlich wieder zu den alten Fats zurückkehren. Geld hin oder her.
Da kommt mir gerad ein Gedanke. Mit der Rechenpower der next Gen sollte es doch möglich sein, für jeden Chara ein individuelles K-a-F-System auszuklügeln oder? Quasi ist es dem Spieler überlassen ob er mit Scorp erst den Speer wirft und damit den Arm des Gegners rausreißt, dann dem Gegner die Kehle aufschlitzt und dann erst seine Maske herunterreisst und den Gegner in Flammen aufgehen lässt. Das wäre doch was!
-
@EU: Na ja, du weißt schon was ich meine, oder? Teil 1 und 2 waren halt noch Semi-Realistisch. Das Verhältnis ist entscheidend, wie ich finde.
Wenn man sich z.B. bewusst macht, dass Scorpion ein Untoter ist, der von der "Hölle"/Netherrealm mit teuflischen Kräften ausgestattet ist, lässt es seinen Fatality in Teil 1 halt nachvollziehbar bzw. "realistisch" erscheinen. Wenn sich aber Mr. Jackson Brix in Teil 3 in einen Riesen verwandeln kann, finde ich das nicht mehr so nachvollziehbar. Das meine ich mit realistsich. Oder Kung Laos Fat wo der Gegner 3 mal durch den Hut zerstückelt wird und beim dritten mal immer noch schreien kann und die einzelnen Körperteile physikalisch völlig unkorrekt zu Boden fallen.Capice?
-
Wußte, dass du das sagst. Hab beim schreiben auch überlegt, mich dann aber für 1 entschieden. Einfach wegen des Retrofeelings, nach dem Motto damit hat alles begonnen.
-
-
@Onkel: hhhmmm, sicher könnte schwören ich hätte mal UMK3 und auch Trilogy auf dem Arcade gezockt. Aber na ja, ich war ja noch ein kleiner Bub, damals.
An der Umstellung hats net gelegen, dass ich nicht mit Arcades nicht warm geworden bin. Hatte einfach kein verlangen mehr da Geld reinzuschmeißen, wo ichs doch zuhause hatte. Wenn ich mal absolut nicht mehr wusste, was ich in der Halle zoggen sollte hab ich MK1, 2 oder UMK3 gezockt. Die male kann ich wahrscheinlich an 2 Händen abzählen. Aber ja, die Fatality Zeit war extrem kurz. Dann weißt du die Tastenkombo nicht mehr so genau und Schwups kommt der nächste Gegner und bei spätestens beim 4. bist du tot, weil die Kumpels einfach zu schwer waren.
-
WArte mal, mach mal nix, ich will was ausprobiern...
Ahhh, der Klassiker. Wer hat den nicht schon gebracht.
UMK3 und Trilogy hatte ich damals auch in spanischen Spielhallen gezockt ohne das ich vorher wusste, dass es sie gab. Bin aber nie warm geworden mit Arcade MK. Hatte zu dem Zeitpunkt schon zu viel MK an der Konsole gedaddelt und wenn man dann in die Spielhalle ging, wollte man sein Geld eher in die neuen Automaten werfen. Fand die MK Arcades auch immer irre schwer. Hab da auch nie nen Fat hingekriegt
-
Wirklich sehr schöne Geschichten Leute! Hab da noch so ein paar auf Lager. Und zum Erscheinungsdatum: Es war definitv 92 als MK1 rauskam. Ich habs im Blut. Und die Homepage sacht dasselbe . Und Markus: Musste man sich nicht für Reptiles Fatality erst unsichtbar machen, nah an den Gegner ran und dann die Tastenkombo eingeben? Und den hast du durch Button Smashing hinbekommen? Respekt!
Zur Geschichte:
Wie ich schonmal sagte, der Andre kennts anscheinend auch, hatten immer eher alle anderen in meinem Freundeskreis alle Sachen und meist schon am Erscheinungsdatum. Also musste ich mich immer mit meinem Game Boy rumschlagen oder zu Freunden gehen. Aber es gab ja noch den guten alten Amiga, den mein Bruder und ich besaßen. Irgendwann eines Tages, ich weiß es noch wie heute, es goss aus Kübeln Leute, kam mein 4 Jahre ältere Bruder zu mir und sagte, der so und so habe MK für Amiga. 4 Disketten. Würd er mir kopieren, fürn 5er. Wir könnten ihn in der Stadt treffen. In 2 Std.
Alter, die Bude brannte. Endlich mein eigenes MK, in Farbe und bunt. Also gewartet, bis die Zeit um war und durch den strömenden Regen in die Stadt. Mann, wurde ich nass. Schirm natürlich nicht mitgenommen. Wieder zu Hause, notdürftig abgetrockent und direkt vorn Amiga. Diskette eingelegt, gewartet und dann der heißersehnte Openingscreen. Na habt ihr alle die Mucke vor Ohren: Domm dömm demm dimm demm dömm dödödödödöööööö!!!!!!
Press Start. Also drückte ich den Joystickknopf..... das Bild verpixelte, die Musik leierte.... nein, das kann nicht sein. Reset.
Domm dömm demm dimm demm dömm dödödödödöööööö!!!!!! Schwarzer Bildschirm. Neeeeeieeeeeeeen!!!!!Restart. Openingscreen... Feierabend!
Gott hatte so eben seinen ganz eigenen Fatality an mir durchgeführt. Wie ich später herausfand (und damit noch mal böse auf die Fresse fallen sollte) besaßen mein Bruder und ich einen Amiga 500, nur leider umgebaut, mit Ventilator und sonem Kram, in nem Gehäuse eines Amiga 500+.
Na, kennt ihr noch die Aufschriften auf den Spielen: Kompatibel mit Amiga 500+, 1500 und 2000? MK lief erst ab dem 500+. Na ja, der Tag, nein die Woche war im Arsch und ich wieder auf die Freunde angewiesen. Das war eigentlich so der schlimmste Tag, der mir im Zusammenhang mit MK einfällt. -
Ja in Zeiten des Internets sind die Fatality Codes ja keine geheime Sache mehr. So wie früher als man noch dieses Kribbeln verspürte irgendwie und möglichst schnell an die Codes zu kommen und dann gezwungen war auf Magazine zu warten oder Freunde zu kennen die ein paar Moves kannten.
Aber für mich gibt es weiterhin nichts besseres, als nen neuen MK Teil auszupacken und dann erstma jeden Special Move und jeden Fat von jedem Chara auszuprobieren. Was mich unweigerlich wieder an das neue "kennst du einen, kennst du alle" - Fatality System erinnert
-
Könnte ich auch in den "Was hasst ihr" Thread schreiben.
Ich hasse Bo Rai Cho. Anfangs wirkt er recht lustig, aber spielerisch find ich ihn zum kotzen (hehehe). Viel zu träge der Dicke. Außerdem trägt er wieder dazu bei, die Ernstigkeit von MK ins lächerliche zu ziehen. Erinnert sich noch einer an den Drunken Master Shun Di aus Virtua Fighter?
Das war mal ein geiler besoffener Chara in einem Kampfspiel! -
Was ist fraglich, Take? Alte Fats?
Gegen den Hara Kiri hätte ich nix einzuwenden. Der war wirklich spaßig!
-
Tja, Thread wiederbelebt. Dachte meine Frage wäre n bisserl knackiger. Go on Take!
-
Jupp, Hotlines waren sau teuer. Deswegen ja nur bei Sturmfrei angerufen. Gott sei dank, hatten wir damals auch keine Rufnummernliste die monatlich per Post kam .
Yau, auf dem Ninja-Trip waren wir wohl damals alle oder? Mein Bruder hat sich ein kleines Katana in Spanien gekauft und ein ältere Cousin meines Freundes hat sogar Ninja Schwerter gebaut (zum an die Wand hängen). Ich muss wohl nicht American Fighter 1 - 128 erwähnen. Fand die Ninjas damls vom Aussehen einfach geil. Und Sub und Scorp schlugen ja genau in die Kerbe. Was wäre vllt gewesen, wenn MK ohne Ninjas dahergekommen wäre???
-
Klares Veto, EU. Ich wünsche mir wieder alte Fats herbei. Mit den Tastenkombinationen hatte ich eigentlich weniger Probleme. Vielmehr haben mich auch einige total alberne und dahingeschusterte Fatalitys aufgeregt. Aber die hatte ja jeder Teil.
Wie wärs damit. Jeder Charakter hat einen oder zwei Signature Fatalitys, die so wie in MKDA und D ablaufen. Müssen natürlich Kracher sein, die absolut zu dem jeweiligen Chara passen und dazu gibts einen überarbeiteten, ausgereifteren Kreate-A-Fatality mit mehr Möglichkeiten.
Da ich mir auch wieder ein ernsteres MK wünsche, dürfte es auch nicht so unrealistisch sein. Sprich, man kann dem Gegner nicht die Arme ausreißen, ihn niederknüppeln, wieder hochkloppen, das Gehirn rausreißen etc und der Kerl lacht immer noch. Neeee, danke!
Realistisch ist das Zauberwort
-
Von mir aus können sie den gesamten Speicherplatz für einen einfachen 1 vs 1 Mode draufhauen. Wäre mir lieber wenn man einige Kapazitäten wieder in unausgegorene Erfindungen wie Chess, Race oder Tetris steckt. Obwohl sich der Konquest Modus ja stetig verbessert hat. Wenn er natürlich so aussähe, wie in MKSM, hätte ich wohl nichts dagegen. Obwohl dann die Angst bestehen bliebe, dass man nicht alles für den 1 vs 1 Mode getan hätte.
-
Ich schwelge mal wieder in ein paar Erinnerungen: Als ich MK1 auf dem Game Boy besaß und man damals noch kein Internet kannte musste ich irgendwie an die Fatalitys kommen. Zu der Zeit war es leider nicht gang und gebe, das sofort nach Erscheinen des Spiels auch alle Tipps und Tricks in der nächsten Spielezeitschrift standen (und schon garnicht für den Game Boy). Da die Fatalitys-Codes sich auch von denen vom SNES und Mega Drive unterschieden musste ich irgendwie anders da ran kommen.
Jedes mal wenn ich sturmfrei hatte, rief ich eine Spiele-Hotline an. Den ersten Fatality den ich gesagt bekam, war von Sub-Zero, glaube ich (dieser "Punch Rutscher", zensierte Version, erinnert sich einer?). Als ich dann nach dem nächsten fragte, sagte man mir, dass ich das doch wohl auch selbst rausfinden könne (des Spielspaßes wegen wahrscheinlich). In der Folgezeit war es mir unheimlich peinlich da wieder anzurufen und so tat ich jedes mal so, als sei ich ein anderer und auch nur einmal am Tag. War damals ca. 11-12 Jahre alt.
Noch jemand Erinnerungen die Anfangszeit?