Beiträge von EdeKowalski

    wie w?r der wirklich EPISCHE endkampf gegen raiden im zerst?rten palast von edenia. raiden hats tats?chlich dahin geschafft, zahllose krieger mussten sterben. ich k?nnt mir das wirklich nach dem final fantasy 7 schema vorstellen. da k?mpft man ja auch gegen 3 verschiedene formen von sephirot, eine form gewaltiger als die andere. also ich muss schon sagen, metmans idee h?rt sich einfach zu geil an. richtig fett. grade die sache mit dem d?ster-krachenden orchester-chor im hintergrund. ich glaube dieser endg?ltige kampf um ALLES hat wirklich das potenzial auch mk-hasser oder zumindest "nicht-m?ger" zu ?berzeugen. wenn midway das richtig umsetzt wird das ein echter kn?ller!

    ich w?rd mir ehrlich gesagt w?nschen, dass er jetzt richtig stunk macht und ordentlich hintern versohlt. w?r doch klasse, wenn das perfekte symbol f?r alles gute in der MK-welt pl?tzlich ne 180? drehung macht und durch linke methoden, leute wie liu kang( den ich nicht unbedingt leiden kann) kaputt macht. :brutal:

    klar sollten mit jedem teil ein paar neue dazu kommen, das erwartet die fangemeinde, aber die sollten dann wirklich logisch in die geshcichte passen und ordentlich was her machen. st?ndig neue reinzumachen nur um eben neue zu haben und die fighter im n?chsten spiel sowieso wieder rauszunehmen (nitara, hsu hao, drahmin, moloch, ect.) is irgendwo auch sinnlos. wenn schon neu, dann lieber ma richtig ?berlegen und einen aufwendig erstellten charakter reinbringen als laufend lieblos zusammengestampfte typen ins spiel zu schmei?en damit der character-selection-screen nich so leer ist.

    werden midway wohl oder ?bel machen m?ssen. ich kann da zwar nur f?r mich reden, aber ich sehe lieber alte charaktere in neuem gewand zur?ckkommen als jeden neuen mk teil mit 50 neuen, aber schlicht einfallslosen k?mpfern vollzustopfen. lieber mal einen neuen fighter rauslassen und daf?r einen schon vorhandenen verbessern. tekken 5 kommt mit 3 neuen charakteren aus, und rockt trotzdem richtig derb. nicht das ich tekken mk vorziehe, ich mag beide gleich gern ud mk hat sogar das gl?ck (oder auch nich, weils eben nur erwachsene ansprechen kann) gewalt als zugpferd zu besitzen. denn:
    was schockiert, das interessiert!
    segen oder fluch?
    in diesem sinne....

    bo rai cho kann ich auch nich leiden... die ersten 10 minuten warn die attacken und fats noch lustig aber dann nur noch behindert. darrius und dairou find ich auch irgendwie nichtssagend, wobei dairous fatalities ziemlich rocken... nitara h?tt ich an midways stellen glaub ich behalten, allein vom aussehen her ownt die m?chtig. die moves warn mittelm??ig. stryker war von der idee her klasse. aber aus jeder sicht einfach zu lasch...bin jetzt nich sein gr??ter fan und hasse ihn auch nich, wie die meisten. ich denke nur, wenn er wieder zur?ckkommt (weil potenzial ja vorhanden ist) dann nur gePIMPT!

    das sollen ja alles nur stilistische hilfsmittel sein, die die fatalities in sachen coolness aufs n?chste level bringen. perfekt und modern inszenierte gewalttaten tun mk sicherlich gut. in deception warn nat?rlich hammerfatalities dabei, aber n paar warn ziemlich plump und einfallslos....(z.b. bo rai cho der 2 mal fast den gleichen hatte...)
    komplexe, interaktive und trendige gewalt pusht die ganze angelegenheit gewaltig!
    it's all about style!

    genau so mein ich das! die fatalities m?ssen ma wieder richtig was her machen. bei resident evil 4 konnte man doch in den sequenzen selbst agieren z.b. rechtzeitig A+B dr?cken um nich get?ten zu werden (glaub die hie?en Live-Action-events wei? aber nich mehr). praktisch freispielbare "multiple-fatalities" im richtigen moment die richtigen tasten dr?cken um den gegner 100% alle zu machen. also in dem sinne ne mischung aus brutality und fatality nur mit mehr zeit zwischen dem dr?cken, weniger dr?cken insgesamt und vor allem net so ?bertrieben....

    aber seien wir doch mal ehrlich, allein vom design her (sprich: look, style) ist kang wirklich nich zu gebrauchen. als stereotype geh?rt er nat?rlich ins spiel, aber rein optisch gesehen isser n totaler reinfall, wobei midway ihm aber in deception mit der ganzen untoten-geschichte neue impulse gegeben hat.


    ich hatte ?brigens ganz vergessen meine general?berholung von stryker zu posten. jeder, der ihn bis jetzt gesehen hat fand ihn schei?e, also k?nnt ihr euch ruhig auskotzen, weil ich dran gew?hnt bin. ich find ihn eigentlich ganz ok.


    stryker


    sinn von der sache war eigentlich, ihn nich als fettes weichei wie in mk3 zu zeigen sondern als eiskalter killer, nur mit guter gesinnung. d.h. ohne skrupel oder erbarmen das b?se bzw. den gegner zu vernichten. gnadenlos schon fast unmenschlich, aber auf der guten seite. was ich meine wird ganz gut aus den damaligen fatalities ausm fatality-thread ersichtlich. wir erinnern uns:


    fatality 1


    und


    fatality 2


    ?brigens is die idee von cast genau das, was die fatalities aufs n?chste level bringen w?rde. mit hilfe von z.b. filmreifen kameraeinstellungen und -fahrten die Abschlachtung als regelrechtes event zu inszenieren, w?re genau das was wieder richtigen sadistischen schrecken und coolness verbreiten w?rde, weil es viel realistischer und stylisher r?berkommt. wenn nich sogar als gerendertes movie , das nach richtiger eingabe abgespielt wird. zu ps3 zeiten is das bestimmt m?glich. und w?rde au?erdem richtig rocken!
    wenn sich midway ma richtig mit den fatalities ins zeug legen w?rde um solche ausrutscher wie teilweise in deception zu vermeiden. gut durchdachte, manchma ernsthaft heftige, manchmal bitterb?s witzige und auch n paar klassiker von sub zero z.b. (spine rip). das ganze mit stylishen hilfsmitteln wie r?ntgenaufnahmen von brechenden knochen, platzenden herzen und sonstigem w?rden mk helfen das was es selbst ber?hmt gemacht hat (n?mlich videospiel-gewalt) zu revolutionieren! eine richtige event-sequenz die einem die sprache verschl?gt und f?r furore sorgt.! das w?r was!!


    meine 2 ct.

    ich w?rd ihn im grunde eigentlich auch ganz gerne nochmal sehen... aber v?llig umgestylt und vor allem bedrohlicher... ein stinknormaler nypd-cop kann so gesehen nichts gegen fiese mutanten ausrichten.... ein eiskalter wichser mit hang zu allerlei waffen jedoch schon... vielleicht setzt ich mich mal spa?eshalber demn?chst an nen neuen anti-weichei-stryker... aber nur vielleicht... w?re zwar wieder schei?e, weil dann wieder best?tigt w?re, dass in mk niemand wirklich tot bleiben will...aber gegen ein cooles comeback kann niemand was sagen! ich wei? ja mittlerweile das stryker hier nich gerade beliebt is... aba probieren kann mans ja mal, nicht wahr? ;)

    also ich denke, wenn man sich mit stryker mal n bisschen auseinandersetzen w?rde, k?nnt man was ziemlich cooles aus der materie machen. man wei? ja nich was jetzt letzendlich mit ihm is und das l?sst ne menge m?glichkeiten zu. aus dem kann man bestimmt n ziemlich stylishen killer machen, mit all den waffen.... hab mal im Fatalities-Thread was reingestellt, weil ich denke, dass man echt noch was draus machen kann, wenn man ihn nicht so schlampig umsetzt wie fr?her...

    und genau weil es mittlerweile ernst zu nehmen is, ist es wichtig die fans mit immer neuen und innovativen ideen zu versorgen. bis jetzt ist es midway immer super gelungen frischen wind ins genre zu bringen, nur dazu geh?ren eben auch unkonventionelle ?nderungen. das drei-kampfstile-system z.B. war einfach hervorragend. noob smoke is auch sone sache... 2 charaktere gleichzeitig zu steuern, wann gabs sowas schonmal? und deswegen m?ssen wieder solche elemente her. ein auseinanderfallender zombie (obwohl die idee an sich gut is) w?re glaub ich n bisschen schlecht zu handhaben (liu mal ausgeschlossen). ich f?r meinen teil w?rd wirklich gerne tremor in mk7 sehen; das w?rd die ganze sache sch?n abrunden. un mein favorit reptile soll auch unbedingt wieder s?urekotzend in mk7 mitpr?geln (das aussehen aus mksm is spitze!)


    ps: mal ne ziemlich bl?de frage : wie kann ich denn bilder uploaden? ich zeichne n?mlich gerne und hab mal spa?eshalber ein bild von tremor gemalt, wie ich ihn mir vorstellen k?nnte (wenn ihn Midway noch n bissi aufpoliert, n?tr?rlich). samt fatality! :D

    hoi,


    bin relativ neu hier. also ich denke die sache mit tremor is ziemlich gut. er muss ja nich unbedingt so aussehen wie die restlichen ninjas. die macht ?ber das element erde is auch ne klasse idee, die man sicher gut im spiel unterbringen kann. er k?nnte z.b. seinen gesamten k?rper verformen (fl?ssige erde = matsch-pampe o. trockene, harte erde=schmerzen) so ne art glacius aus killer instinct nur erdig. das ?ffnet auch t?ren f?r innovative special moves und fatalities.
    was es bis jetzt noch nich in MK gibt und auch sonst in kaum beat'em ups, w?re sone "natur-tusse", die vielleicht sogar mit nem tierischen kumpel in den ring steigt. gabs glaub ich bis jetzt nur in samurai showdown sowas (wolf u. adler)auch hier g?bs wieder gro?en spielraum f?r ulkige moves und fatalities.


    ray h?rt sich auch cool an. kann ja den gegner blenden oder sowas, wenn er schon mal das licht kontrolliert. praktisch das gegenst?ck zu noob. k?nnt ich mich mit anfreunden.


    ?berhaupt is die geschichte mit den ganzen elementen immer gut. die ninjas sind ja schon irgendwie das kernst?ck von MK (finde ich) also warum nich jedem ein element zuordnen:
    Sub Zero: Eis (blau)
    Scorpion: Feuer (gold, gelb)
    Noob: Schatten (schwarz)
    Tremor: Erde (braun)
    Reptile: tja... natur, pflanze irgendwie sowas (gr?n)
    Ray: Licht (silber wei?)
    Ermac: Geist,Spirit solche telekinetischen sachen (rot)
    Rain: Wetter (lila,rosa)
    Hyro: Wasser (hmmm..die paralellen zu subzero sind unumg?nglich, aber kann sich ja immer noch durch komplett anderes gameplay und verhalten unterscheiden.)
    Zu dumm, dass Fujin f?r den Wind zust?ndig is, sonst k?nnte human smoke irgendwie die rolle ?bernehmen....


    *schwall* genug getextet... ich kann ja ma versuchen n bild von tremor, wie ich ihn mir vorstelle, zu posten (wenn ich nich zu dumm daf?r bin). naja das warn meine 2cent, auf meine meinung k?nnt ihr eh pfeifen! :]