Beiträge von EdeKowalski

    kann man sich das so vorstellen, dass jeder move (arm ab, herz raus, etc.) ne, bei jedem immer gleich bleibende, kombination hat?


    zwischendrin gibts dann offensichtlich immer moves die das ganze dann beenden... torso ab, kopf ab, genickbruch un so..


    versteh ich das richtig, oder ändert sich die kombination von fighter zu fighter?

    ok...nach allen informationen, die mir in den letzten monaten zugekommen sind (über foren, homepages, etc.) denk ich, kann ich meine vorstellung vom fertigen spiel in folgender pro/contra liste wiedergeben:


    pro:
    - unfassbar viele kämpfer
    - schnelleres gameplay
    - nahezu unendlicher umfang
    - 3D-Generalüberholung von sämtlichen fightern und stages
    - "it's a new level of violence"


    contra:
    - offensichtlich kann man nur einen eigenen charakter pro profil erstellen.(wobei das bei den ganzen möglichkeiten im KAK-mode vll. gar nich ma so schlimm is)
    - das über fast 15 jahre angewandte fatality-system is weg. einerseits wird das neue bestimmt auch spaß machen, andrerseits verlieren viele kämpfer so einiges an individualität und reiz, weil jeder mehr oder weniger haargenau das gleiche macht. also definitiv keine standard-fats mehr. leider.
    (- dass motaro 2beinig is, sieht zwar anfangs n bisschen spastisch aus, aber es war halt einfach nich möglich. außerdem kriegt er in seinem ending ja seine "hinterläufe" zurück.)
    - die endings, die man bis jetzt gesehen hat sind n bisschen arm, aber ich glaube (und hoffe) das soll ja noch geändert werden.
    - 15 stages hören sich von hier aus noch n bisschen wenig an...
    -keine khameleon.



    meine contras sind im vergleich zu den pros doch nur kleinigkeiten und verbesserungen im hinblick auf grafik, gameplay und umfang reißen, denk ich, das ruder noch zu einem sehr geilen spiel um. an die paar wehrmutstropfen gewöhnt man sich auch irgendwann....


    vll. (bestimmt?) das beste MK to date.

    viel zu überzogen um sie ernst zu nehmen.
    aber trotzdem macht sie spaß...


    mehr kann ich eigentlich gar nich sagen... vll. noch, dass irgendwann auch das letzte maß der gewalt erreicht is.. ich denk mir, man stumpft diesbezüglich irgendwann total ab...

    die spielbarkeit verbessern und alles stylisch aufsetzen...
    dadurch dass mk von anfang an die gewalt mit an board hat, stehen ihm mehr türen offen als bspw. tekken....


    wenn man mortal kombat nun von der spielbarkeit auf das niveau eines soul calibur oder tekken bringen könnte, wäre es DAS beat'em up für die erwachsene spielergemeinde....


    im mom siehts für die meisten noch so aus (vor allem für leute, die mk nur vom hören-sagen kennen), dass mk nur die gewalt als zugpferd hat und mehr nicht bietet. allerdings is midway mit dem angekündigten Neuanfang auf dem richtigen weg....


    im Filmsprache gesprochen, würd ich momentan (in sachen der spielbarkeit, der steurung, etc.) z.b. tekken und soul calibur als A-movie und mortal kombat als B-Movie sehen.
    (und jetzt bitte keine "Oh, du verräter!"-sprüche)


    trotzdem lieb ich mortal kombat! was dem spiel und der ganzen firma jetzt riesig helfen würde, wäre ein wenig professionelle (,asiatische) unterstützung, um auch hier in europa die kassen klingeln zu lassen. (auch wenn mk da generell bei den verkauszahlen schwierigkeiten haben dürfte, wegen der altersfreigaben und vorgeschriebenen kürzungen)


    IMO


    (ich glaub das war OT.... bitte nich hauen! :bunny )

    das problem liegt offensichtlich am Interessenmangel der europäischen Spielergemeinde. midway traut sich nich, in europa das gleiche programm wie in den usa zu bringen, weil sie angst vor verlusten haben....


    videospiele sind zwar auch in europa berühmt, aber eben nichts im vergleich zu den usa oder insbesondere asien (wenn man sich alitas post im spam4free ma anschaut).


    dass "die paar" europäischen fans dann halt gelitten haben, interessiert midway(denen es momentan eh nich so berauschend aus finanzieller sicht geht) angesichts der ausgaben, die sie dadurch gespart haben, dann irgendwie doch nich...


    deadly alliance kam noch für alle konsolen. auf grund mangelnder umsätze hamse deception für gamecube gestrichen (ok sie hams dann doch noch nachgeschoben, aber auch nur in den usa). jetzt blüht armageddon das gleiche schicksal in europa... ich schätze ma, man kann einfach nur auf erfolgreiche petitionen im netz hoffen...


    tut mit trotzdem leid für die x-box besitzer....

    kanns sein, dass es von dem video zwei verschiedene versionen gibt?


    einmal sieht der "special move" von dem schwulen so aus, dass er so hochhüpft und sich dabei dreht und hier bei youtube macht er jetzt so anrüchige bewegungen...

    mir hammse auch sehr gut gefallen...


    zumal meine (von der atmosphäre her) zwei lieblingsstages in mk3 waren:


    die riverfront
    und
    die streets


    unheimlich!


    €: jo cave war auch geil....da drunter war ja diese, ich nenns ma, "lava-stage" (namen entfallen), mit den säulen voller leichen.....

    wär natürlich der hammer üerhaupt, aber das sind ja bestimmt 70 stages (von mk1-mkd) oder so...


    ich weiß nich ob die sich wirklich die mühe machen wollen..
    ich mein, allein vom grundatz her, mka zur ultimativen zusammenfassung aller bisherigen mk's zu machen, passt das natürlich schon.. aber wie gesagt ne scheiß arbeit...