Beiträge von Onkelpsycho

    Das haben wir ja grössenteils in nem anderen Thread diskutiert.


    Und auch wenn ich die Art und Weise nicht nachvollziehen kann wie MK hier dargestellt wird, und wie es präsentiert wird, muss ic hsagen sieht das Gameplay jetzt nicht scheisse aus. Im Gegenteil, es sieht nach ner Menge Spass aus, und ich finde das macht es aus... Gehn wir einfach weg von diesem MK denken (ein wenig, wenn es auch nicht völlig möglich ist). es sieht nach nem guten Beat em Up aus, ohne halt das typische MK Flair (oder die Stilelemente). andererseits muss man es dann auch mit anderen Games der Kategorie vergleichen und ich denke da wird SF4 besser wegkommen... (für mich zumindest)

    Also ich häng ja sowieso immer an klassischen Sachen, und bin n bisschen verliebt in die Vergangenheit, auch wenn ich noch nicht das Alter habe um zu sagen: Früher war alles besser; vieles empfinde ich halt so, das es damals besser war... ;)


    Muss aber nix damit zu tun haben... Es geht ja hier jetzt nicht um Sachen wie Grafik, die wird logischerweise immer besser, sondern darum ob das Gameplay mithalten kann. Ich persönlich haben viele Spiele gespielt und viele Lieblingsgames, darunter etliche Videospielreihen mit mehr als 3 oder 4 Teilen...


    Das muss aber lange nichts heissen. Ein Spiel kann auch besser werden ohne den Charme des Gameplays zu verlieren... Ein Tomb Raider Legend (oder sogar das kommende Underworld) brauch sich nicht hinter dem Classic TR zu verstecken, weil das Gameplay einfach sahne ist, auch wenn man die blockköpfige, spitztittige Lara aus der 32Bit Ära wohl dank ihrem Debut 1996 nie vergessen wird.


    Auch Solid Snake hat seinen Charme behalten, auch wenn er nun in HD durch Kriegsruinen schleicht. Silent Hill ist zwar für mich schlechter geworden mit der Zeit, aber es ist nicht so, das ich sagen würde: Hey, das ist kein Silent Hill!


    Leider trifft das auf MK immer mehr zu...


    Auch wenn vieles in der MK Historie manchmal ein wenig seltsam war und uns sagen liess: Hey was soll denn das? hat man es immer so akzeptiert als einen Teil des Ganzen. Der eine mochte keine Friendships, der andere keine animalities, wieder ein anderer fand die völlig absurden Fatalities in Trilogy bzw. Ultimate nicht so dolle. abe wenn ich mir den Gang der Dinge so ansehe würde ich einiges geben für ein MK wie Trilogy, etc. Mir ist schon klar, das man heute 2D Grafik nicht mehr bringen kann, aber der Gang von Midway aus dem MK-Stil heraus, von dem ganzen weg, ist schon ein wenig komisch. Immerhin war es das, was MK von anderen Games unterschieden hat, bzw. es einzigartig gemacht hat.


    Ich bzw. wir stecken nicht in Midway drin bzw. in Boon. Ich hoffe aber das wieder was kommt was würdig ist den Namen MK zu tragen...

    Tut mir leid, aber da muss ich Infirion mal recht gaben.


    Es heisst wir kriegen die ungeschnittene 16er Version. Fragt sich welche Version das ist. Deutschlandweit ungeschnitten?!?


    Es gibt genug Film- und Spielbeispiele wo ungekürzte Versionen ncht auf unrated Versionen basieren. Und MK ist ja jetzt rated. Und das wir die Fatalities jetzt so sehn wies geplant war, stand bis jetzt nirgendwo oder seh ich das falsch?!?

    Ich wäge natürlic hab welche Special Edition ich haben muss und welche nicht, bei DVD sowieso mehr in letzter Zeit... Bei Spielen gibts einfach Sachen die ich haben muss. Warens seinerzeit die Resi 2 Special Edition in der Box, kann ich auf andere Sachen natürlich verzichten obwohl ich die Spiele sehr gerne mag wie z.b. MGS4 SE.


    Kommt haöt drauf an was dabei ist... Manche Sachen sind eben cool... Die muss man einfach haben...

    Also, Punkt 1:


    Ich habe bisher nur den Trailer gsehn wo sich das MK Logo zeigt, dann noch vielleicht 2/3 Bilder, der Rest ging spurlos an mir vorbei, weil ich schon seit einiger Zeit drauf verzichte Trailer zu gucken, Berichte zu lesen, etc. Daher kann mir persönlich wohl keiner einen Vorwurf machen das ic hgewusst hätte was da kommt... Ich habe mal drüber gelesen, das das Spiel Fats haben soll, das sie aber nun in eine USK15 fallen würden, hätt ich nicht gedacht und zeigt das das Spielk schon gewalttechnisch viele Federn lassen musste...


    Punkt 2: Zu der MK Historie -


    Nun MK1 würd ich nicht mitzählen, schliesslich wusste man nicht ob das ein Hit wird...


    MK2, auch wenn es bunt war, war es trotzdem cool, hatte viel Abwechslung (ich mochte die Friendships) und war das perfekte MK.MK2 hatte aber trotz der bunten Grafik, eine düstere Atmosphäre, und sehr viel asiatischen Touch.


    MK3 wollte man steigern, mir schien es aber, das es den Entwicklern an Ideen mangelte und so diverse Albernheiten dabe irauskamen.


    MK4 fand ich auch gut gelungen, hatte gute Fatalities, hätte nur spielerisch ausgereifter sein können.


    die letzten 3 Games hatten viele unsympathische Charaktere, schlecht aussehendes Blut, dafür aber mehr story und drumherum... Auch viel quatsch bei den Fatalities. Und Armageddon hat ja den Vogel abgeschossen mit den Stücke Fatalities... Das war echt ne arme Idee, wenn ich das mal so sage ndarf...Kämpfer würden mir 12 reichen, Klasse statt Masse.

    Mk lebt von den Finish Moves, zumindest tat es das bei den alten Teilen. MK war ein Kampfspiel mit Blut und exzessiver Gewalt, und um dieses "Grundskelett" hat man eine Story geschlungen, damit man etwas Tiefe in den ganzen Brei bringt...


    In MK1 wurde gerade mal ein Text eingeblendet, Story nahm natürlich über die Teile zu, bis man schliesslich auch zu den neuen MKs kam, incl Konquest, etc. wo auch Boon eingesteh musste das mehr Story für Tiefgang her musste. Daher fielen die Finish Moves FÜR MICH seit Deadly Alliance in ein Licht, was sehr zurückgestellt flackerte. Ich glaub ich kenn nichtmal alle Finish Moves in DA, D oder A. Dennoch gehört die Gewalt zu MK dazu, es ist einfach etwas womit man ein MK asoziiert. Ohne Blut und Gewalt hätte MK nie seinen Ruf bekommen und so die Fans von dieser überheblichen Gewalt so faszinieren können und eine derartige Fangemeinde aufbauen können. So wurde MK zur Legende, Blut, Gewalt, Zensur, Beschlagnahme, aufgebrachte/besorgte Eltern und der Reiz des Verbotenen, alles gehörte zu MK seit jeher.


    Jetzt einfach eines dieser grundlegenden Stilelemente wegzulassen, oder zu minimieren (ich will nicht voreilig urteilen, aber mit USK16 siehts ja so aus) find ich daher den falschen Weg. Man sollte sich zwar verändern, aber das Gundprinzip beibehalten. Ich war ja schon von der Idee, die Kombatans gegen DC Helden antreten zu lassen nicht überzeugt, aber dann auch so die Luft aus dem Genre zu lassen, find ich irgendwo nicht ok...


    Warten wirs ab, auch wenn das Spiel vielleicht spieltechnisch einwandfrei sein wird, denke ich wird es einfach nicht mehr MK sein...


    Andererseits kann so ein Ausflug in solche Gefilde die Entwickler zu den Ursprüngen zurückführen, und viele kommen durch die Erfahrung wieder "back to the roots". Vielleicht wird dann das nächste MK wieder in dem Stil sein und wir können uns da auf ein grossartiges Comeback freuen. Das hat ja bei Coca Cola auch funktioniert (Coca Cola --> Light --> Classic) ;)


    Abwarten und Tee trinken...

    Obwohl ich versuche in letzter Zeit keine Special Editions mehr bei Games und DVDs zu kaufen, muss ich doch sagen das es bereits eine Tradition ist, bei einigen wenigen sachen Ausnahmen zu machen. MK gehört natürlich dazu. Und ich hoffe das wir mit der EU Version auch Schwierigkeiten beiseite räumen das Teil zu ordern. die letzten 2 MKS waren ja echt scheisse zu kriegen (Import).


    Allerdings hoffe ich das sich die Inhalte der US/EU decken werden, hab wenig Lust wieder 2 Versionen zu kaufen...