Mein Fazit (spiele seit Freitag) ist momentan recht durchzogen.
Mir mag das Spiel nicht so zusagen...
Minuspunkte gibts für:
- zuviele INGAME-Währungen und Consumables, ausserdem das leveln der Ausrüstung, ich will ein Beat&UP kein RPG....
- Time Towers, zu schwer, ohne Consumables nicht machbar, (Game-Pad war knapp nicht demoliert worden, die Gamedisc habe ich in Gedanken bereits zerschnitten und auf den Müll geworfen, da muss ein Hotfix kommen, so macht es keinen Spass, kann nicht sein, dass ich 2, 3 Consumables pro Match reinschmeissen muss. um ne Chance zu haben
-Fatalities (das Standbild am Ende soll Stil sein, jedoch wurde dieses nur aus Kostengründen eingeführt, gefällt mir überhaupt nicht)
-Grindzwang im Allgemeinen
-zu viele Variationen: man wird vom Inhalt erschlagen. 60 verschiedene Skins pro Char? X verschiedene optische Gegenstände, Skills zum auswechseln, Intros usw? Lieber Fokus auf die Wesentlichen Punkte legen, zuviel Variation nimmt dem Spiel leider den Charakter und die Einzigartigkeit. Ausserdem: Es soll möglich sein, die Stanardskins im System einzustellen, ich habe keine Lust im Tower auf einen Johnny Cage in Bermudas und Hawaii Hemd zu treffen. Gewisse Charakter sind nicht wiederzuerkennen. Kabal ohne Maske, 0815?, wer will das sehen? Sry, lieber ein Minimum an Variationen, dafür nicht zu weit übers Ziel raus.
Plus gibt fürs:
-Storymode (Highlight wie immer seit Teil 9 der Serie)
-Gameplay, Kampfsystem, + Grafik
-Charaktervielfalt (für jeden was dabei, sogar die Cyborg Fans kommen mit Frost auf ihre Kosten)
-Endings sind wie immer gut und spannend umgesetzt, daher ist es motivierend mit jedem Char das Ende zu erspielen
-Tutorials sind gelungen und machen Spass
Onlinemodus konnte ich nicht spielen, da ich derzeit kein LIVE Abo besitze.
Derzeit bin ich nicht motiviert zum weiterspielen, weiss nicht ob ich dafür (online) überhaupt Geld in die Hand nehmen soll, mal schauen was die nächsten Tage bringen.