1 Daten
Name: | Friendship |
Entstanden: |
2 Information
Gütige Sieger schenken dem besiegten Gegner mittels einer Tastenkombination am Ende des Kampfes das Leben und erfreuen ihn an einer kleinen Darbietung in Form von Geschenken, Tänzen oder ähnlichem. Aufgrund der Brutalität von Mortal Kombat 1 war natürlich der Aufschrei der Eltern sehr groß und deswegen wurde der Friendship eingeführt und später auch der Babality. Der Friendship wurde in den kommenden Spielen wie Mortal Kombat 3, Ultimate Mortal Kombat 3 und Mortal Kombat: Trilogy fortgesetzt.
Mit Mortal Kombat 4 kehrte das Team von Ed Boon zurück zu den Wurzeln von Mortal Kombat und verzichtete auf den Friendship. In Shaolin Monks war eine Anspielung von Kung Lao´s Friendship beim Fatality zu sehen. Er nimmt aus seinem Hut einen Hasen, der Gegner winkt zu und wird kurz darauf von Kung Lao mit dem Hasen erschlagen.
Als Mortal Kombat 2011 offiziell vorgestellt wurde, hofften natürlich viele Fans auf die Rückkehr vom Friendship. Zwar deutete Ed Boon die Rückkehr an, doch im finalen Spiel fehlte jede Spur.
Nach dem großen Erfolg von Mortal Kombat 11, kehrt der Friendship mit der Story-Erweiterung Mortal Kombat 11: Aftermath, welche im Mai 2020 erschien, zurück. Das Update ist neben den Stage-Fatalitys und den vier neuen Stages, kostenlos erschienen.
Zu finden in folgenden Spielen:
- Mortal Kombat 2
- Mortal Kombat 3
- Ultimate Mortal Kombat 3
- Mortal Kombat: Trilogy
- Ultimate Mortal Kombat
- Mortal Kombat 11: Aftermath